Ausstattung - was bedeutet "CL"?

VW Golf 1 (17, 155)

was issn das genau?

servus...hab nen 2er golf mit erstzulassung 84.

meine frage....was bedeutet genau das CL?
hab schon mal duchgeblättert, aber nix gefunden...

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

Dabei waren immer die Semmelsitze 😁

Ja wasn das?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

n kumpel von mir hat n golf 2 cl mit nem 16 v motor drin.......

Ein "CL 16V"? Meiner Meinung nach war ein 16V original immer ein "GTI 16V"...😰

frag mich net. das ding ist da drin seit die kiste auf der straße ist! kein spaß. zünschlösser und so wurde nie gewechselt! ich hab mich auch gewundert als ich den cl schriftzug überall gelesen hab!

Kann irgendwie fast net sein. Würd ich gern mal sehen, wohn ja in dem eck 😉

Was für Sitze hat der dann? Armaturenbrett hart/weich?

Ähnliche Themen

na eben das weiche. die innenausstattung ist soweit ich mich erinnere nichts besonderes. er hat sich corrado sitze eingebaut. und die rückbank hat er mal rausgeschmissen. er hat auch kein licht im a-brett und halt den warnblinker am aramturenbrett und nicht dahinter. licht im handschuh fach hat er auch net.

Ädit (😉 ) er hat ein weiches 16v bzw gti aramturenbrett drin

Aber wenn er den Motor getauscht hat bleibt des CL Zeichen und die Schlöser ja auch noch dran, also ich find des mehr als komisch...sorry
Kannst ja mal nach FZ-Schein fragen was da für ne Schlüsselnummer drin is und dann vergleichen ob die die richtige für den Motor is... wenn nich dann andere Karosse

also wie geschrieben hat der motor noch nie die kiste verlassen, bzw. noch nie in ner anderen kiste gewesen. zumindest ist das sein wissenstand und des des vorbesitzters. ich schau mir aber noch den fzschein an

gibs nicht

laut VW als CL maximal 90 PS

alles andere ist Umbau

kontrolier es nach & Du wirst sehen

ein 16V ist nun mal ein GTI & kein CL

also ich vermute folgendes. er hat die 16 v zeichen bzw. gti zeichen entfernt und durch cl zeichen ersetzt (wolf im schafspelz). oder der motor und die schlösser wurden ausgetauscht, da schließlich der 16 v schlüssel an jedem verdammten schloss an dem auto passt. wie gesagt ich werde das jetzt mal abchecken gehen. der andere motor müsste doch eingetragen sein , oder?

gibt es irgendwas besonderes an der 16 v karosse?

ja gibt es

da ein CL max. 90 PS hatte hatte er auch nur 1 Auspuffrohr & er hatte nur den schmalen auspuffaustritt im Blech ... d.h. dieses vorgestanzte blech muß beim GTI vom Werk ausgeschnitten sein & nicht nachträglich von Hand

der 16V hatte immer eine breite Lippe (ob mit schmalen oder breiten Stoßfängern) aber das kann man ja ändern

eigentlich hat ein 16V einen Schriftzug auf der Beifahrerseite auf der Konsole & im Grill aber das kann man ja auch ändern

aber an hand der fahrzeugidentnummer kann man das genau rauskriegen welcher Motor original mal verbaut war (zu 100%)

ach ja der 16V hatte diesen geschraubten Spoiler in der Heckscheibe & diesen schwarzen Rand um die Heckscheibe geklebt

wenn andere Scheibe drin (auf die Zahl die nach den Punkten kommt achten-ist das BJ der Scheibe & meißt des KFZ)

Ach ja

die guten GTI Sitze ... aber das ist ja passe

Die Dachantenne gibts Original nur am 16V...

wo wir grad dabei sind. was heißt eigentlich GTI????
Grand Touring Irgendwas???

Grand Tourismo Injection

@Mr.Paintbrush

Poste einfach die Schlüsselnummer zu 3 aus dem Fahrzeugschein, daran kann man den original verbauten Motor ableiten.

Der GTI hat schon viele Änderungen an der Karosserie, aber entweder nicht von außen zu sehen oder umzubauen. Hätte sich vielleicht jemand die Arbeit gemacht, einfach alle GTI-Teile zurückzubauen.

also die dicke 16 v lippe hat er, die er aber verkaufen will. den gti auspuff hat er auch dran (der vorbesitzter hatte einen anderen und hat jetzt den standard wieder ran geklatscht, wobei ich net glaube das er so blöd ist und sich den assigen gti auspuff kauft). der dachkannten spoiler is druff. einen schwarzen rand auf der heckklappe hat er auch. den 16v bzw. dachantenne hat er auch. gti schriftzug hat er nicht auf der beifahrerseite. wenn ich ihn heut seh dann frag ich ihn mal. unter der Ziff 3 im Farhzeugschein steht die schlüsselnummer, oder?

Deine Antwort