Ausstattung "nachrüsten"

Volvo S60 3 (Z)

Tach zusammen,

ich benötige mal das Schwarmwissen.
Mein V60 D4 ist ein supergeiles Auto, aber aus irgendeinem Grund habe ich vergessen, einen adaptiven Tempomat (also mit Distanzregelung) zu bestellen.

Nun habe ich ja den normalen Tempomat und wohl auch alle nötigen Kamerasysteme.
Der adaptive Tempomat kann doch daher eigentlich nur ein Softwarethema sein.

Weiß jemand, ob man das nachrüsten kann? Mittels Softwareupdate?

Danke & Gruß
Mathias

89 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 30. April 2020 um 19:35:57 Uhr:

Siehe oben. Signatur sieht man in der APP nicht. 😉

Super! Danke gseum, habs bei "Technik & Audio" einfach übersehen.

Stimmt, in der App sieht man diese netten Infos nicht. 😁

Naja, konkretisieren wir es: man muss einmal auf den Namen klicken und nach unten scrollen… 😁

Zitat:

@Volvo C30 Neb schrieb am 30. April 2020 um 19:32:54 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@gseum schrieb am 30. April 2020 um 19:31:53 Uhr:

Für welches Fahrzeug denn? 😮
Huch vergessen, sorry! 🙄
Für den XC60 D4 MY2020, wie in der Signatur ersichtlich.

Du hast ein MY 20 ohne ACC und Intellisafe?

Zitat:

@Gunniie schrieb am 1. Mai 2020 um 08:19:07 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 1. Mai 2020 um 08:19:07 Uhr:

Zitat:

Huch vergessen, sorry! 🙄
Für den XC60 D4 MY2020, wie in der Signatur ersichtlich.

Du hast ein MY 20 ohne ACC und Intellisafe?

Ich habe ein MY2020 mit Intellisafe Surround (also BLIS, CTA, etc.). Was nicht vorhanden ist, ist Pilot Assist und der ACC. Wollte dies nachträglich an die Bestellung anhängen, war dann aber zu spät und eine Änderung war nicht mehr möglich. Deshalb die Überlegung es später nachträglich nachzurüsten. 🙂

Ähnliche Themen

Ich habs (ACC, Pilot assist) an meinem V60 D4 nachrüsten lassen. Kosten 1950€.
Nun ist das dahingleiten mit meinem Volvo noch entspannter.
Wer es auch vorhat sollte die Preise vergleichen. Der eine Volvo Händler wollte 3000€, er hatte aber erst seit kurzem sein Autohaus zum Volvo Vertragshändler gemacht und hat dir Erfahrungen noch nicht. Bei einem Alteingesessenem Händler bekam ich den o.g.Preis. Die Nachrüstung dauerte 4 Std. Preis Hydraulikaggregat 336€, Software 920€ Rest Arbeitszeit.

Volvo Italien bietet gerade IntelliSafe Assist für 1.290€ an (https://www.volvocars.com/.../promozione-accessori-estate), es gibt auch Angebote für Navi / Smartphone Integration Nachrüstung.

Falls jemand grad seinen Sommerurlaub plant 🙂

ich habe vergessen, pilot assist zu bestellen. es handelt sich um einen xc60 recharge, inscription expression. mal schauen ob ich ihn nachrüsten lassen. ob das ab my2021 noch geht ist die frage....

In der Regel geht das, die Machbarkeit und die Kosten sind abhängig von der bereits verbauten Technik.
Ruf Deinen Händler an, gib ihm ggf. die VIN durch und dann kann er rechnen.
Hier ist der Link dazu. (Ich weiss, da steht nur MJ20, aber es gibt keinen Unterschied hierzu zwischen MJ20 und 21)

Danke Dir Banxxx! Du kennst Dich gut aus wie es scheint :-) Mich hatte es nämlich irritiert, als ich sah, dass es für den MY21 nicht mehr angeboten wird. Auf der Volvo UK Seite wird es zum Beispiel auch für das MY21 Modell angeboten. Aber wenn die Modelle 20 und 21 identisch sind, dann sollte es auch klappen. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, bis der Wagen da ist und sehen ob ich es arg vermisse. Ich hatte aus Kostengründen dann einfach mal gesagt: So jetzt ist es genug und ihn nicht bestellt ;-)

Habe heute mit einem Volvo Händler telefoniert wegen möglicher Nachrüstung für den XC60. Er meinte bei den neuesten Modellen könne man lediglich noch die Anhängerkupplung nachrüsten. Ich war recht erstaunt darüber. Warum ist das immer weniger möglich ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Allgemein' überführt.]

Hallo TomStockholm,
WAS soll den nachgerüstet werden, was nicht in der Volvo-Zubehör-/Nachrüstliste enthalten ist??

https://www.volvocars.com/.../zubehoer-angebote?...

Zum Thema nachrüsten kannst du dich ganz toll hier einlesen: https://www.motor-talk.de/.../...tattung-nachruesten-t6423928.html?...

Ich wollte den Pilot Assist (Adaptiver Tempomat etc) nachrüsten lassen, habe ihn dummerweise in der Konfiguration nicht angegeben. Das Paket heißt da Intellisafe Surround Pro. Der Händler sagte, das sei nicht mehr möglich seit dem MY20. In den älteren Modellen taucht die Option noch als nachrüstbar auf. Ich habe im Wagen BLIS und den Park Pilot mit 360 Grad Kamera. Verstehe nicht, warum das nicht gehen soll. Banxx meinte ja, das würde schon gehen, weil MY20 und MY21 gleich seien.

Zitat:

@Alter V 50 Schwede schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:20:52 Uhr:

Hallo TomStockholm,
WAS soll den nachgerüstet werden, was nicht in der Volvo-Zubehör-/Nachrüstliste enthalten ist??

https://www.volvocars.com/.../zubehoer-angebote?...

Danke Dir. Wie ich gerade schon schrieb, sagen mir jetzt schon zwei Werkstätten, dass sie Pilot Assist im neuesten XC60 nicht mehr nachrüsten können. Vielleicht ändert sich das ja noch mal im Laufe des nächsten Jahres. Hätte ich nicht gedacht...

Zitat:

@BANXX schrieb am 16. Oktober 2020 um 21:09:48 Uhr:

Zum Thema nachrüsten kannst du dich ganz toll hier einlesen: https://www.motor-talk.de/.../...tattung-nachruesten-t6423928.html?...

Mir tut es ja auch leid, dass da nichts mehr nachgerüstet werden kann, aber wenn ich eien Ausgabe >50000 erkundige ich mich doch vorher. Wobei die Tatsche, dass man nur einen dummen Tempomaten hat, wenn man keinen Pilot Assist bestellt, schon vom Marketing sehr böse ausgedacht ist.

Deine Antwort