Nachrüsten von Regenerkennung und PAP möglich ?
Hallo , ich habe seit einer Woche einen xc60 II T8 Bj 24. Das Auto hat (fast) alles an Bord.... bis auf eine Regenerkennung und den PAP . Da sonst alle Pilotsysteme verbaut sind sollte da doch was gehen ? Alles was ich mit der Suche finden konnte war schon ein paar Jahre älter...
P.S. Ich bin Volvo Newbe ...nach fast 40 Jahren VW....
Grüße Jens
5 Antworten
Du meinst für Scheibenwischer? Das lohnt sich bei den neuen Modellen nicht. Ich benutze intervall und gut.
Das war bei den älteren deutlich besser.
Was ist PAP?
Von VW wirst du das klassische Codieren kennen. Das ist bei Volvo nicht so einfach möglich… Die Coder-Community ist dafür einfach zu klein.
Zitat:@gseum schrieb am 12. August 2025 um 14:55:13 Uhr:
Was ist PAP?Von VW wirst du das klassische Codieren kennen. Das ist bei Volvo nicht so einfach möglich… Die Coder-Community ist dafür einfach zu klein.
Gibt auf Insta ne Truppe die Torque.Logic heißen, die codieren Volvos. Ob die das anbieten was du möchtest weiß ich allerdings nicht. Vielleicht einfach mal anschreiben.