1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausstattung Must Have

Ausstattung Must Have

Audi A6 C7/4G

Hallo A6 Gemeinde,
ich überlege mir einen A6 3.0 TDI Quattro (Limo oder Avant) zuzulegen und würde euch gerne um Hilfe bitten.
Gibt es beim A6 Ausstattungen die man unbedingt haben muss. Ich meine damit nicht MMI etc. sondern Technische Hilfsmittel die das Fahrverhalten und den Komfort massgeblich verbessern.
Beim BMW X6 waren das z.B. Adaptive Drive und Aktivlenkung die das Fahrzeug mind. zwei Klassen besser machten.
Weiters bin ich mir nicht sicher wie sehr der Unterschied zischen 203PS und 245PS spürbar ist. Habt ihr das Vergleiche?
Ich möchte mir einen Vorführwagen zulegen (ca. -22% vom LP) da ich schnell ein Fahrzeug brauche.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Martin

Beste Antwort im Thema

Moin,
ich denke was die "Must Have" angeht bezüglich der Motorisierungen sollte man sich schon selbst er"fahr"en. Hier kann wohl keiner sagen wem welcher Motor genug Saft mitbringt. Und da jeder Motor nur restriktiv geliefert werden kann was das Getriebe anbelangt ist das Getriebe auch noch "schnell" getestet.
Hinweise auf AAS, Sitze oder andere "Luxusartikel" werden wohl helfen sich richtig zu entscheiden!
gruß
marc

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hallo,
nach der tollen Gegenüberstellung von @auditorium tendiere ich weiterhin mehr zum A6 obwohl mein Sohn sehr für den A7 interveniert. ;)
Nachdem ich heute einen schönen Avant gesehen habe, werde ich mich nun auch nach einen "Kinderwagen" :D umsehen und die beiden einmal genauer vergleichen.
LG
Martin

Oh, hast Du meinen Wagen gesehen....?

;)

Zum Thema must not have ist mein Status Quo (noch nicht bestellt) wie folgt:
- als Sitze im S-line-Paket die Stoff/Leder-Version statt Vollleder, weil ich mit ersteren gute Erfahrungen im A4 gemacht und Bedenken wegen Anfälligkeit des Valconas-Leder habe
- Xenon mit adaptive light statt LED-Scheinwerfer, weil dieses Xenon zwei Feature-Vorteile hat (Kurvenlicht und GPS-gesteuerte Ausleuchtung)
- kein HUD wegen der Spiegelungen sowie dem weniger schönen Armaturenbrett
- kein Komfortschlüssel, weil mir das schlüssellose Starten reicht und ich skeptisch bin, ob Komfortschlüssel nicht doch im Einzelfall ein Sicherheitsrisiko darstellen kann
- statt Dämmglas/Privacy-Kombi Dämmglas und Rollos, da meine bessere Hälfte es mit Privacy hinten als zu dunkeln empfindet
- Adaptive Air Suspension statt S-Line-Fahrwerk, da mir S-Line zu hart ist und man m. E. auch den Liftmodus manches Mal gut einsetzen kann
- keine Seitenairbags hinten, da ich Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit Kindern in Kindersitzen habe
- kein B&O, weil mir zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hallo,
nach der tollen Gegenüberstellung von @auditorium tendiere ich weiterhin mehr zum A6 obwohl mein Sohn sehr für den A7 interveniert. ;)
Nachdem ich heute einen schönen Avant gesehen habe, werde ich mich nun auch nach einen "Kinderwagen" :D umsehen und die beiden einmal genauer vergleichen.
LG
Martin

Wennst noch Fragen zum A6 oder Import hast: helfe dir gerne....

Deine Antwort