ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausstattung, die ich nicht nochmal bestellen würde...!

Ausstattung, die ich nicht nochmal bestellen würde...!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. November 2014 um 21:57

Ich fand den Gedankengang von User mtbo hierzu ganz interessant und bestimmt lässt sich hier auch herrlich diskutieren:

Ich fang mal an!

TV Empfang habe ich gerade im aktuellen und in drei Jahren nur ein mal probeweise eingeschaltet! Nie wieder!

CD Player - braucht heute wohl auch niemand mehr und den DVD Teil auch nicht wenn eh TV fehlt! Bitte nicht mit Real Seat Entertainment verwechseln, das ist eine andere Nummer!

Homelink - geht bei meinem Hörmann Tor nicht!!

Zuziehhilfe der Türen - habe es mal beim 4F bestellt! Braucht kein Mensch!

Und Ihr??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

no:

- auch kein Lanassi, den brauch ich bei zügiger AB-Fahrt nicht und das ständige Überwinden der Gegenlenkung beim Spurwechsel nervt

Wie wäre es mit Blinken ?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ich werde meine AAS beim neuen 4G nicht mehr elektronisch Tieferlegen lassen. Fahre meinen aktuellen 4F fast nur noch im Komfortmodus :-)

Ansonsten ist bei mir alles wieder mit dabei: Luftfederung, Standheizung, Sportsitze Leder/Alcantara, Sportlenkrad mit Schaltwippen, ACC, Dämmglas, großes MMI .. war alles gut gewählt beim Vorgänger.

TV würde ich nur nehmen, wenn der Aufpreis um 200 Euro liegen würde. Hab schon bei der Probefahrt bemerkt, dass es nett ist, ich es aber nicht nutze.

mtbo

Ich habe bei meinem neuen Avant nur die Durchlademöglichkeit mit Skisack weggelassen. Wenn ich etwas langes transportieren möchte kann ich ja einen Teil der Rücksitzbank umklappen.

Homelink funktioniert bei meinem Hörmann-Garagentor super. Ich drücke bei einer Entfernung von ca. 50 Meter und einem Winkel von ca. 45 Grad nach links vorne auf den Knopf. An meinem Torantrieb habe ich die kurze Antenne (das Stückchen Draht) mit Klingeldraht verlängert und nach vorne zur Hauswand und von innen über dem Tor verlegt.

@ Schafi 100

Gebe Dir recht Homelink ist blöd.

Ich nehme jetzt direkt von Hermann einen Schalter der wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt.

Funktioniert super und Kostet nur 40 European bei Amazon.

Zitat:

Zuziehhilfe der Türen - habe es mal beim 4F bestellt! Braucht kein Mensch!

Und Ihr??

naja... wenn man desöfteren am auto nachts oder spätabend ranmuss bzw. arbeiten will, im hochsommer wenns kühler ist oder warum auch immer, dann ist so eine zuziehhilfe schon ok um die türen nicht die ganze zeit zuschlagen zu müssen. geht halt leiser von statten.

finde ich jetzt schon sinnvoll das feature.

ist und bleibt eh alles geschmackssache.

vielleicht wäre es noch gut, wenn man noch explizit dazuschreibt warum man es nicht braucht. am besten gründe nennt. z.b. tv-empfang im auto. scheiße von der qualität, oder hat man selbst nie zeit zu schauen im auto?!

Wer guckt schon gern TV auf einem steinzeitlichen 800x480 Pixel Display, wenn er zu Hause fürs halbe Geld 1920 x 1080 in bester Qualität gewohnt ist :confused:?

@Horch: :eek: - Gab's ne Währungsreform :p?

Zitat:

@Konvi schrieb am 30. November 2014 um 10:42:17 Uhr:

Wer guckt schon gern TV auf einem steinzeitlichen 800x480 Pixel Display, wenn er zu Hause fürs halbe Geld 1920 x 1080 in bester Qualität gewohnt ist

weil er gerade nicht zu Hause ist! :D

Zitat:

@Horch1974 schrieb am 30. November 2014 um 09:04:55 Uhr:

@ Schafi 100

Gebe Dir recht Homelink ist blöd.

Finde ich jetzt wiederum nicht, ich müsste sonst zwei Fernbedienungen mit insgesamt drei Funktionen rumfahren, das kann ich mir dank Homelink sparen.

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 30. November 2014 um 10:46:11 Uhr:

 

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 30. November 2014 um 10:46:11 Uhr:

Zitat:

@Konvi schrieb am 30. November 2014 um 10:42:17 Uhr:

Wer guckt schon gern TV auf einem steinzeitlichen 800x480 Pixel Display, wenn er zu Hause fürs halbe Geld 1920 x 1080 in bester Qualität gewohnt ist

weil er gerade nicht zu Hause ist! :D

Dann genießt er lieber beste TV-Qualität auf seinem halb so teuren iPad Air (das immer unterm Sitz liegt) :p

Kopf unterm Sitz neben den Gartenschlappen?? :D :D :D

Ist dafür im Passi noch Platz ? :D Mein Homelink funktioniert auch bestens, seitdem die Antenne vom Polen-Rolltor verlängert wurde ... :D

Nuuuu ... dann guckt halt mal schön weiter kontrastschwach TV auf Eurem probpixeligen 5T€ MMI/TV-Gerät. Wer's - zum Angeben ;) ? - braucht, soll's halt bestellen :p

Ich finde doof, dass homelink nur mit Zündung an funktioniert...

... nicht mehr bestellen würde / habe ich:

* SLine-Optik, wozu Geld ausgeben für anders geformte Plastikteile

* Andere Alufelgen, schlechterer Fahrkomfort für mehr Geld

* Sportfahrwerk, siehe Alus

* Ambientebeleuchtung, nett. Aber auch nicht mehr.

* Bose. Hilft nichts, in einem Auto klingt ein Radio als ob es in einem Auto spielt. Und das kann das Audi Soundsystem auch.

Fraglich:

* Biturbo, nett, entlockt ab und zu ein Grinsen. Aber laut und durstig. Das entscheide ich kurzentschlossen.

Auf jeden Fall:

* Standheizung.

* Leder

Homelink funktioniert hervorragend und wer mehr als ein Tor zu bedienen hat, wird froh sein, dass er nicht mehrere Sender im Auto rumliegen hat. Bei mir ist die Reichweite so gigantisch, dass das Tor fast vollständig geöffnet ist, wenn ich ankomme.

Soft-Close habe ich bestellt, weil bei meinem 5er die Türen häufiger nicht ins Schloss gingen. Ist beim A6 tatsächlich entbehrlich...

Verzichten könnte ich noch aufs Fixierset, ist eher im Weg, als das es nützt. Sonst habe ich alles richtig gemacht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausstattung, die ich nicht nochmal bestellen würde...!