Ausstattung Must Have
Hallo A6 Gemeinde,
ich überlege mir einen A6 3.0 TDI Quattro (Limo oder Avant) zuzulegen und würde euch gerne um Hilfe bitten.
Gibt es beim A6 Ausstattungen die man unbedingt haben muss. Ich meine damit nicht MMI etc. sondern Technische Hilfsmittel die das Fahrverhalten und den Komfort massgeblich verbessern.
Beim BMW X6 waren das z.B. Adaptive Drive und Aktivlenkung die das Fahrzeug mind. zwei Klassen besser machten.
Weiters bin ich mir nicht sicher wie sehr der Unterschied zischen 203PS und 245PS spürbar ist. Habt ihr das Vergleiche?
Ich möchte mir einen Vorführwagen zulegen (ca. -22% vom LP) da ich schnell ein Fahrzeug brauche.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Martin
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich denke was die "Must Have" angeht bezüglich der Motorisierungen sollte man sich schon selbst er"fahr"en. Hier kann wohl keiner sagen wem welcher Motor genug Saft mitbringt. Und da jeder Motor nur restriktiv geliefert werden kann was das Getriebe anbelangt ist das Getriebe auch noch "schnell" getestet.
Hinweise auf AAS, Sitze oder andere "Luxusartikel" werden wohl helfen sich richtig zu entscheiden!
gruß
marc
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
also eine Gradwanderung zwischen mangelhaft/ störend bis maximal zufriedenstellend wenn die Straßenbedingungen optimal sind.
Klingt doch schon mal nach einem Extra das nicht in die must-have- Liste gehört
Da wäre ich vorsichtig, weil nur das volle Assistenzpaket die die pre sense plus Funktionalität ermöglicht.
Viele Grüße,
darkcookie
Xenon, mindestens Radio MMI plus, das große Farb-FIS, Einparkhilfe, autom. abbl. Innenspiegel und mind. 18" sind für mich Must Haves.
Hallo A6 Freunde
Also für mich war absolutes Must Have
Luftfahrwer, Leder, Xenon Plus, Assistenz Packet plus inkl Audi active pre sene plus
4 Zonen Klima, Komfort Schlüssel MMI Plus inkl Touch,
ich machs mir einfacher:
Must NOT have:
HUD: zu häßlich verbaut
Memory Sitze: bin Singlefahrer
Nachtsichtassistent: lenkt mich zu sehr ab, kenn ich vom A8
ja must not have is glaub besser :-)
Hallo,
nochmals Danke für eure Beiträge, jetzt kommt aber noch eine blöde Frage von mir:
Was spricht eigentlich für die A6 Limo und gegen den A7. Preislich (TDI 3.0 Quattro, 245 PS), technisch und innen dürfte ja kaum ein Unterschied sein.
Praktischer dürfte aufgrund der gr. Heckklappe der A7 sein, innen sind sie gleich, aber wo liegen nun wirklich die Unterschiede? Möchte nicht provozieren, aber im Moment kommen beide in Frage und da ich mit Audi kaum Erfahrung habe würde ich gerne eure Meinung wissen.
Nochmals Danke für eure Hilfe!
LG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Was spricht eigentlich für die A6 Limo und gegen den A7. Preislich (TDI 3.0 Quattro, 245 PS), technisch und innen dürfte ja kaum ein Unterschied sein.
Praktischer dürfte aufgrund der gr. Heckklappe der A7 sein, innen sind sie gleich, aber wo liegen nun wirklich die Unterschiede? Möchte nicht provozieren, aber im Moment kommen beide in Frage und da ich mit Audi kaum Erfahrung habe würde ich gerne eure Meinung wissen.
Hallo,
ich stand auch vor der Entscheidung A7 vs A6 Avant. Ich habe mich klar für den A6 entschieden. Gründe:
1) Windgeräusche bei 130 km/h an den rahmenlosen Türen des A7, was meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler Darstellt. dem Freundlichen ist das Problem bekannt.
2) Ich kann mit meinen 183 cm nicht im A7 hinten sitzen, zu wenig Kopffreiheit.
3) rein subjektiv: es gibt Perspektiven in deenen mit der A7 optisch nicht gefällt.
4) die Heckschräge des A7 schrängt für mich die Kofferraumhöhe etwas zu sehr ein, weshalb ich meine Modellflugzeuge nicht transportieren könnte.
Narcorex
@mkn31: du wolltest ja den Vergleich A6 LIMO zum A7...
Also mir gefällt das abfallende am A7 nicht. Das sieht für mich wie ein Mercedes CLS (glaub ich heißt das Teil) aus und das gefällt mir überhaupt nicht!
Ansonsten wurden die Windgeräusche ja schon angesprochen...
ich hatte den A7 3.0 Teddy 2 Tage als Ersatz und empfand den vom Fahren her agiler (subjektiv) als den A6.
wenn ich nen A7 sehe finde ich den oft optisch ansprechend, aber relativ oft auch eben nicht - je nach Perspektive, Farbe, Felge etc.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
ich hatte den A7 3.0 Teddy 2 Tage als Ersatz und empfand den vom Fahren her agiler (subjektiv) als den A6.
wenn ich nen A7 sehe finde ich den oft optisch ansprechend, aber relativ oft auch eben nicht - je nach Perspektive, Farbe, Felge etc.
Ich konnte ebenfalls zum Zeitpunkt meiner Entscheidungsfindung den A7 testen (auf 19ern), allerdings mit dem Audi Sportfahrwerk. Da kommt mir mein A6 mit S-line-FW (und mit 20ern Sommerrädern) etwas agiler vor - aber auf hohem Niveau...
Hallo,
ich komme ja vom A5 und wollte dann den A7 bestellen.
Ich komme allerdings mit dem Heck überhaupt nicht klar.
Also Leasing vom A5 verlängert,auf A6 gewartet und Avant bestellt.
Bei der A6 Limo hätte ich mich dann allerdings wohl schon für den A7 entschieden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Hallo,......
Praktischer dürfte aufgrund der gr. Heckklappe der A7 sein, innen sind sie gleich, aber wo liegen nun wirklich die Unterschiede?
Eine detaillierte Gegenüberstellung, allerdings zwischen A6 Avant und A7 findest Du unter:
Nicht nur in diesem Thread wurde viel gelästert über das HUD.
Seit ich den 4G mit dem HUD habe, möchte ich dieses nicht mehr missen. Es funktioniert sehr gut, ebenso bei hellen Lichtverhältnissen (z.B. auf schneebedeckter Strasse).
Die Frage nach dem Beschlagen der Scheiben im Bereich des HUD's (keine Luftdüsen) kann ich bis anhin ebenso positiv beantworten. Bin nun seit einer Woche bei Schneefall und Regen unterwegs und hatte kein Problem.
Zugegeben, das HUD ist keine Schönheit auf dem Armaturenbrett, jedoch sehr zweckmässig.
Für mich also eine sehr gute Option.
Zitat:
Original geschrieben von bitu
Nicht nur in diesem Thread wurde viel gelästert über das HUD.
Seit ich den 4G mit dem HUD habe, möchte ich dieses nicht mehr missen. Es funktioniert sehr gut, ebenso bei hellen Lichtverhältnissen (z.B. auf schneebedeckter Strasse).
Die Frage nach dem Beschlagen der Scheiben im Bereich des HUD's (keine Luftdüsen) kann ich bis anhin ebenso positiv beantworten. Bin nun seit einer Woche bei Schneefall und Regen unterwegs und hatte kein Problem.
Zugegeben, das HUD ist keine Schönheit auf dem Armaturenbrett, jedoch sehr zweckmässig.
Für mich also eine sehr gute Option.
Geht mir ganz genauso, Optik Pfui, Komfort/Nutzen hui.
Möchte es nicht mehr missen.
Hallo,
nach der tollen Gegenüberstellung von @auditorium tendiere ich weiterhin mehr zum A6 obwohl mein Sohn sehr für den A7 interveniert.
Nachdem ich heute einen schönen Avant gesehen habe, werde ich mich nun auch nach einen "Kinderwagen" umsehen und die beiden einmal genauer vergleichen.
LG
Martin