1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ausstattung must have

Ausstattung must have

VW Sharan 2 (7N)

Hallo in dieses Forum!

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, da unser jetziger V 70 mit kleinen Zwillingen und Wagen usw. oft schon an seine Grenzen stösst. Da ist uns der Sharan aufgefallen, der einen sehr guten Eindruck macht. Unsere Frage wäre hier, was an Ausstattung wirklich empfehlenswert ist, bzw. sein muss. Da wir vom V70 bereits etwas verwöhnt sind, wäre auf jeden Fall der 170PS-Diesel mit DSG in Highline interessant. Als sinnvoll erachte ich nich Xenon, Leder und elektr. Heckklappe, sowie 7 Sitze. Dann fängt es aber schon an schwierig zu werden. Welche Pakete und Extras sind denn sonst aus Eurer Sicht noch sinnvoll?
Fals dieses Thema hier schon gepostet wurde bitte ich um Verschieben/Löschen, hatte über die Suche "Ausstattung" noch nichts für mich passendes gefunden...

Vielen Dank und allen ein schönes WE...

MF

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Als sinnvoll erachte ich nich Xenon,

Entweder musst du nicht bei Nacht fahren oder hattest noch nie ein Fahrzeug mit Xenon.

Für mich ein absolutes must have.

Gruß
Manfred

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ganz ehrlich? Ich denk eine Highline-Austattung ist schon kein "Must-Have". Das, was man im täglichen Leben wirklich braucht ist die Klimaanlage und PDC.

In Deiner Konfig ist doch eh schon fast alles drinnen. Ich würde Dir das "Highline Plus"-Paket empfehlen. Da sind die abgedunkelten Heckscheiben drinnen. Deine Kinder werden es Dir im Sommer danken 😉

Das ist wieder alles relativ.
DSG, Xenon währe für mich ein must have, Leder nicht. Daher würde für mich kein Highline mit (Kunst-)Leder in Frage kommen.
Parkpieper vorn und hinten wäre auch ein must have für mich.
Wenn es der Geldbeutel hergibt auch verdunkelte Scheiben und das Glasdach.

Das Gepäckraummanagmentsystem finde ich beim 7-Sitzer unnötig und würde ich in der Art auch nicht wieder bestellen.
Die untere Feststellschiene sitzt einfach zu knapp über dem Ladeboden und ist einer Gepäckraummatte nicht zu nutzen.

Also ich hab ja fast alles drin bei mir, und das was mich am meisten freut ist der dyn Light Assist, denn damit sieht mal sehr viel besser in der Nacht.
Sonst ist alle sganz nett. Man sollte wenn m an wenig mit Kinden fährt das 6er Sitzpaket nehmen, da das 7er mit ausgewachsenen Personen recht eng ist. auch die Einzelsitze haben etwas wenig Platz.

Vielen Dank schon mal.

Ich komme ja von Volve, da gibt es zwar auch drei Ausstattungslinien, da sind aber so Sachen wie Parkpieper in der höheren Version schon dabei. Muss ich das denn trotz Highline extra wählen? Da muss ich glaube ich, wirklich noch genauer studieren. Mit den Paketen kenne ich mich bei VW noch nicht so gut aus. Highline "muss" natürlich nicht sein, so einen hatte ich mir bisher nur genauer angeschaut. Das mit den abgedunkelten Scheiben ist in der Tat eine sehr gute Idee, dass kommt dazu. Wie ist es denn mit den Navis, da ist ja scheinbar auch keines selbst bei Highline dabei, das ist doch bei einem Fahrzeug was "nackt" mit dem Motor/DSG schon irgendwo bei 40.000 losgeht eigentlich auch schwer verständlich. Da gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten, die aber so bist 2200€ extra gehen. Ist das z.B. den Mehrpreis wert? Nett, aber auch reiner Luxus ist m.E. Memoryfunktion für den Fahrersitz. An sowas gewöhnt man sich schnell, leben kann man da aber auch sicher ohne. Das mit dem Leder hatte ich geschrieben, weil das mitunter bei kleinen Kindern und Essen auf längeren Touren schon einfacher sauber zu kriegen ist...

Vielen Dank nochmals und wenn es weitere Anregungen gibt, gerne...

MF

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MF156

Vielen Dank schon mal.

Ich komme ja von Volve, da gibt es zwar auch drei Ausstattungslinien, da sind aber so Sachen wie Parkpieper in der höheren Version schon dabei. Muss ich das denn trotz Highline extra wählen? Da muss ich glaube ich, wirklich noch genauer studieren. Mit den Paketen kenne ich mich bei VW noch nicht so gut aus. Highline "muss" natürlich nicht sein, so einen hatte ich mir bisher nur genauer angeschaut. Das mit den abgedunkelten Scheiben ist in der Tat eine sehr gute Idee, dass kommt dazu. Wie ist es denn mit den Navis, da ist ja scheinbar auch keines selbst bei Highline dabei, das ist doch bei einem Fahrzeug was "nackt" mit dem Motor/DSG schon irgendwo bei 40.000 losgeht eigentlich auch schwer verständlich. Da gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten, die aber so bist 2200€ extra gehen. Ist das z.B. den Mehrpreis wert? Nett, aber auch reiner Luxus ist m.E. Memoryfunktion für den Fahrersitz. An sowas gewöhnt man sich schnell, leben kann man da aber auch sicher ohne. Das mit dem Leder hatte ich geschrieben, weil das mitunter bei kleinen Kindern und Essen auf längeren Touren schon einfacher sauber zu kriegen ist...

MF

Wenn man im Winter keine Windschutzscheibe kratzen will, dann ist es ein Standheizung empfehlenswert oder mindestens den Winterpaket mit beheizbarer Windschuzscheibe, was ich mir in mein Alhambra auch bestellt habe. Ich habe zwei kleine Kinder und mir waren die integrierte Kindersitze auch wichtig, für mich ist das "must have" für einige aber nicht. Das ist halt immer auch Geschmacksache. Die schwenkbare Anhängevorrichtung ist bei mir auch dabei, da ich ab und zu mal ein Anhäger schleppen werde oder vielleicht in Zukunft auch ein Wohnwagen, so ein Auto kauft man nicht für 2-3 Jahren😉. Du muss eigentlich selber wissen was du alles brauchst und dir wichtig ist.

Gruß
L.Graur

Im Winterpaket ist keine beheizbare Frointscheibe enthalten.
Da gehören beheizbare Scheibenwaschdüsen und Vordersitze dazu.

Für mich war Comfortline (Tempomat, Regensensor, umklappbarer Beifahrersitz, Leichtmetallfelgen) ein Must have.

Dazu dann noch 7-Sitzer Paket (da bald 3 Kinder) und somit 3-Zonen Klimaanlage. Dazu noch Parkpiepser vorne und hinten sowie abgedunkelte Scheiben. Bezüglich der hinteren zusätzlichen Airbags gibts ja viele Meinungen, wenn man diesen positiv gegenüber steht sollte man sie auch nehmen.

Alles andere ist für mich schon reine Geschmackssache. Insbesondere bei den Xenon hab ich auch lange überlegt, aber da bei mir das Budget begrenzt war hab ich darauf verzichtet - mal schaun ob ich das irgendwann bereuen werde.

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Bei Alhambra schon, da gibt´s zwei Winterpakete.

Stell dir doch mit dem VW-Konfigurator deinen Traum-Sharan zusammen, habe ich auch so gemacht, bin vom Volvo XC60 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.

Gruß

Zitat:

Vielen Dank schon mal.

MF

Zitat:

Original geschrieben von Oberspacken

Stell dir doch mit dem VW-Konfigurator deinen Traum-Sharan zusammen, habe ich auch so gemacht, bin vom Volvo XC60 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hi!

Zitat:

Zitat:

Wenn Du vom XC 60 umgestiegen bist, würden mich da als Volvofahrer natürlich besonders die Gründe interessieren. Vermutlich auch der Platz, oder? Wir planen gerade evtl. weiteren Nachwuchs und da läuft natürlich alles auf ein größeres Fahrzeug hinaus. Wenns nochmal Zwillinge werden ;-), müsste es in der Tat ein T5 werden. Da schreckt mich aber mit meiner Konfiguration schon sehr der Preis ab. Wenn wir schon dabei sind, gibt es jemand hier, der dreimal Isofix auf der zweiten Bank nutzt und damit Erfahrung hat? Wir nutzen bisher im V70 zweimal Römer schlagmichtot... mit Isofix und wollen das auch nicht mehr missen. Bei den Paketen hab ich mittlerweile den Eindruck, das da evtl. auch die Style-Version in Frage kommt, das ist dann aber Serie wohl mit Teil-Alcantara, was nicht wirklich Kindertauglich ist, oder?

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, sehr hilfreich..

Zitat:

Zitat:

Gruss MF

Zitat:

Original geschrieben von lgraur

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Bei Alhambra schon, da gibt´s zwei Winterpakete.

ist ja toll.

Bei Volvo dieseln gab es mal die Möglichkeit den Zuheizer per Softwareupdate in Holland zur Standheizung aufzurüsten.

Aber das will hier auch keiner wissen...

Zitat:

Zitat:

Wenn Du vom XC 60 umgestiegen bist, würden mich da als Volvofahrer natürlich besonders die Gründe interessieren. Vermutlich auch der Platz, oder? Wir planen gerade evtl. weiteren Nachwuchs und da läuft natürlich alles auf ein größeres Fahrzeug hinaus. Wenns nochmal Zwillinge werden ;-), müsste es in der Tat ein T5 werden. Da schreckt mich aber mit meiner Konfiguration schon sehr der Preis ab. Wenn wir schon dabei sind, gibt es jemand hier, der dreimal Isofix auf der zweiten Bank nutzt und damit Erfahrung hat? Wir nutzen bisher im V70 zweimal Römer schlagmichtot... mit Isofix und wollen das auch nicht mehr missen. Bei den Paketen hab ich mittlerweile den Eindruck, das da evtl. auch die Style-Version in Frage kommt, das ist dann aber Serie wohl mit Teil-Alcantara, was nicht wirklich Kindertauglich ist, oder?

Es war tatsächlich der Platznotstand. Allerdings keine Zwillinge, sondern drei Golden Retriever. War ansonsten mit dem Volvo XC60 sehr zufrieden.

Ich finde die Alcantara Sitze von VW sehr schön. Eine Decke hilft vielleicht bei den Rücksitzen vor Kinder Übermut.:-))

Gruß

Hallo,

Zitat:

Entweder musst du nicht bei Nacht fahren oder hattest noch nie ein Fahrzeug mit Xenon.

Gruß
Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Manfred 22

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Manfred 22

Zitat:

Gruß
Manfred

Hi!

Absolut klar, ist leider ein Tipfehler. "Noch" sollte es eigentlich heißen. Xenon ist definitiv ein Must have, hatten alle meine letzten Fahrzeuge...

Gruss MF

Deine Antwort