ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Kaufentscheidung: Alhambra/Sharan Ausstattung vs. Alter

Kaufentscheidung: Alhambra/Sharan Ausstattung vs. Alter

Seat

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Kaufentscheidung:

- Sharan Comfortline, 26T km, 1 Jahr alt, blau, kaum Ausstattung (kein Tempomat, keine elektrische Schiebetüren, …), paar Kratzer, war vorher Mietwagen (31T €)

- Alhambra Style, 48T km, 4 Jahre alt, dunkelgrau, gute Ausstattung (Rückfahrkamera, Tempomat, elektr. Schiebetüren), war vorher gewerbliches Leasingfahrzeug (29,5T €)

Bauch geht zum Sharan, wegen der Ausstattung (davon hat man jeden Tag etwas). Sorge bleibt aber dennoch, ob nicht in den nächsten Jahren größere Reparaturen anstehen wegen der höheren Laufleistung bisher…

Wie schätzt ihr das ein?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde den Sharan nehmen. Weniger Ausstattung = kann weniger kaputt gehen.

Ausserdem, wenn ich richtig gelesen hab ist der doch jünger und hat viel weniger Laufleistung!

Zitat:

@Lhmr schrieb am 21. Oktober 2022 um 07:16:07 Uhr:

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Kaufentscheidung:

- Sharan Comfortline, 26T km, 1 Jahr alt, blau, kaum Ausstattung (kein Tempomat, keine elektrische Schiebetüren, …), paar Kratzer, war vorher Mietwagen (31T €)

- Alhambra Style, 48T km, 4 Jahre alt, dunkelgrau, gute Ausstattung (Rückfahrkamera, Tempomat, elektr. Schiebetüren), war vorher gewerbliches Leasingfahrzeug (29,5T €)

Bauch geht zum Sharan, wegen der Ausstattung (davon hat man jeden Tag etwas). Sorge bleibt aber dennoch, ob nicht in den nächsten Jahren größere Reparaturen anstehen wegen der höheren Laufleistung bisher…

Wie schätzt ihr das ein?

Du meinst sicher, dass Du vom Bauchgefühl her zum Alhambra tendierst, oder?

48tkm ist keine hohe Laufleistung, bei der man Angst vor großen Reparaturen haben müsste.

Bzgl. der Ausstattung kommt es darauf an, welche Ansprüche Du hast. Der Tempomat ist aus meiner Sicht nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe sinnvoll.

Die elektrischen Schiebetüren sind eine schöne Sache, aber auch nicht wirklich lebensnotwendig.

Rückfahrkamera ist für meine Begriffe verzichtbar und wird überbewertet, zumal die bauartbedingt fast immer verschmutzt ist.

Hat einer von beiden Xenonscheinwerfer? Die sind wirklich sinnvoll und daran würde ich zumindest meine Kaufentscheidung festmachen…

Danke, ja, meinte den Alhambra. Der hat übrigens auch Xenon.

Dann würde ich mich persönlich für den Alhambra entscheiden.

Der Sharan hätte den Vorteil, dass er noch 1 Jahr Werksgarantie hat.

Sind das beide Automatik? Welche Motorisierungen haben die Fahrzeuge?

Motorisierung bei beiden gleich, Schaltgetriebe 150PS.

Wieso hältst du Xenon-Scheinwerfer für so wichtig?

Haben uns nun für den Alhambra entschieden.

Xenon halte ich für das sinnvollste Extra, da die Fahrbahnausleuchtung hervorragend ist. Das sind unterschiedliche Welten im Vergleich zum Halogenscheinwerfer.

Gratulation zum Alhambra, das ist sicher eine gute Wahl…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Kaufentscheidung: Alhambra/Sharan Ausstattung vs. Alter