Ausstattung meines Omi,CD???

Opel Omega B

Hi leute,

hab da mal eine frage,vielleicht könnt ihr wiedermal helfen?
würde gern wissen was mein Omi für eine Ausstattung hat,evtl:CD?
Hab nichts gefunden wo es stehen könnte :-(
Er hat auf jedenfall:
Klimaautomtatik
Tempomat
vorne elekt. Fensterheber
großen Bordcomputer
elekt. Außenspiegel
Recaro Sportsitze (elekt. höhenverstellbar)

so das glaub ich wars!

Gruß Chris

36 Antworten

ach ja was beinhaltet den das kleine facelift?

Also ist es noch ein 97er Model und kein "kleinens"Faceliftmodel.
Na ja,Optisch nicht allzuviel.
Klarglasscheinwerfer,Xenonlicht lieferbar.technische Änderungen,geänderte Innenraum details,verbesserter Rostschutz,usw.
Kannst dir ja die genauen Änderungen mal auf www.senatorman.de durchlesen. Da ist alles schön beschrieben.
Gefragt hatte ich deshalb,da nach 97 auch Änderungen bei den Ausstattungen und den Modellnamen vorgenommen wurden.Unter anderem hatte der Sport eben das Carbondesign innen bekommen.

omileg

achso,ja gut werde jetzt mal auf die antwort von opel warten!
übrigens klarglasscheinwerfer hat meiner auch drinn,die mit der linse von hella!
naja im großen und ganzen war er günstig im kaufpreis meine ich!

Klarglas bei einem ende 96er bzw, Anfang 97er?
Mhh...ist warscheinlich nachträglich reingekommen.Klarglas wie gesagt wurde im zuge des "kleinen" Fl. ab 8/97 Verbaut.
Na ja,schau mal was Opel sagt.

PS:Ne recht schöne Ausstattung hat er ja,was ich so in deiner Signatur lesen kann.

omileg

Ähnliche Themen

kann sein,aber mein vater hatte sie auch drinn und das war ein 95er model!
auf jedenfall bin ich froh das sie drinn sind!

Also die sind def. nachgerüstet worden. Ist aber auch egal,denn die haben ein deutlich besseres Licht als die alten mit Streuscheibe. Zudem werden die Klarglasleuchten nicht mehr Blind mit der Zeit. Wurde anders Material verwendet.

omileg

sie sind auch viel schöner als die anderen!

Hallo,
das kleine Facelift ist auch an den Seitenairbags zu erkennen und an den Kopfstützen ohne Löcher.

Gruß wartburg

hi,
erstmal danke an eure bemühungen!
opel hat geschrieben,aber nur was er alles hat!wie man die ausstattung nennt,haben sie leider nicht genannt!aber ist ja auch nicht ganz so wichtig!haptsache es funktioniert alles!
gruß chris

Du hast wahrscheinlich das Sondermodell "Omega Voyage" erwischt (später gabs den Voyage ganz regulär im Angebot). Zumindest spricht die Kombination Recaro Sitze und schwarze Mittelkonsole dafür. War in der Form nur beim Voyage erhältlich.
Desweiteren hatte der Voyage folgende Ausstattung:
- Klimaanlage und Color (konnte man gegen Aufpreis auf Klimatronic updaten)
- Mittelkonsole mit Luftauslaßdüsen
- Radio Car 300
- elektrische Fensterheber vorn
Womöglich hast Du in Deinem Omega auch ein Trail Paket verbaut:
- Anhängerkupplung
- Niveauregulierung
- Sperrdifferential

Der Omega Sport kam erst zum Modelljahr 1998 ins Angebot. Mit schwarzen Holzdekor in der Mittelkonsole.
Die Carbonoptik war dem Sondermodell Sport Edition I vorbehalten, im Edition Sport II kam Aluoptik zum Einsatz.
Ein Omega Sport, der regulär zum Modelljahr 1997 ins Programm kam, ist mir nicht bekannt. Gibt ja auch kurioserweise keine Omega Prospekte zum Modelljahr 1997...

Auf Deinem Avantar sieht es so aus als wenn er keine Nebelscheinwerfer hat . Dann wäre es das Grundmodell (kein CD) , wo dann Recaro Sitze , Klimaautomatik , MID und Tempomat dazubestellt wurde . Dann passt es auch mit der schwarzen Kunstsoffblende für die Klimaautomatik .

P.S. Die Picton willst Du nicht zufällig verkaufen ? 🙂

Recaro Sportsitze gab es nicht für das Grundmodell. Gab es gegen Aufpreis nur für den CD (Refelction) und für den MV6, da aber nur mit Leder.
Nebelscheinwerfer hatte der Voyage übrigens auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von chris001

Hi leute,

hab da mal eine frage,vielleicht könnt ihr wiedermal helfen?
würde gern wissen was mein Omi für eine Ausstattung hat,evtl:CD?
Hab nichts gefunden wo es stehen könnte :-(
Er hat auf jedenfall:
Klimaautomtatik
Tempomat
vorne elekt. Fensterheber
großen Bordcomputer
elekt. Außenspiegel
Recaro Sportsitze (elekt. höhenverstellbar)

so das glaub ich wars!

Gruß Chris

hi Chris,

dürfte die Basisaustattung sein, zzgl. dazugekauftetr extras wie Klima, Tempomat und Sportsitze.
CD Ausstattung hat Holzimitat, und auch sonst haben alle Ausstattungsvarianten >Basis EFH rundum, nur bei der Basisversion hast du EFH vorn 😉

gruß,
Toni

Das stimmt nicht ganz nicht jeder CD hatte 4 Elektrische Fensterheber!

Mein Omega B Caravan in der CD Ausstattung EZ: 06.95 hatte gar keine Elektrischen Fensterheber auch nicht vorne, auch kein Wurzelholz und keine Mittelarmlehne.

Dafür aber die Übrige CD-Ausstattung wie MID, Beleuchtung hinten, CD Schriftzug auf den Türleisten.

Lag aber vielleicht daran, das er als Firmenwagen ausgeliefert wurde und daher eine reduzierte CD-Ausstattung hatte?

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

dürfte die Basisaustattung sein, zzgl. dazugekauftetr extras wie Klima, Tempomat und Sportsitze.
gruß,
Toni

Nee, das kann eben nicht die Basisversion sein. Recarositze gab es

nicht

für die Basisversion. Diese waren lediglich für den Omega CD und den MV6 gegen Aufpreis erhältlich (inkl. Sitzheizung). Beim CD gab es die Stoffversion ausschliesslich in Ebenholzschwarz oder in Leder Ebenholzschwarz, beim MV6 gab es die Recaros ausschliesslich in Leder Ebenholzschwarz.

Lediglich der Omega Voyage (das Sondermodell im Modelljahr 1996+1997) und der Omega Sport Edition I hatten die Recaros ab Werk. Dort aber in Stoff mit rot-blauen Streifen und Sitzheizung nur gegen Aufpreis.

Der Omega CD hatte immer elektrische Fensterheber in der Vordertür, die hinteren kosteten Aufpreis. Beim Basismodell (= GL) kosteten die Fensterheber generell Aufpreis.

@fabian55:
Du hast keinen Omega CD. Das Schild lässt sich schnell tauschen. MID und Beleuchtungspaket konnten gegen Aufpreis auch für die Basis bestellt werden. Lag beides zusammen bei ca. 1000,- DM.
Preisunterschied zwischen dem Omega GL und dem CD lag 1995 bei ca. 4000,- DM.
Wäre Dein Omega wirklich als Sparmobil Firmenwagen ausgeliefert worden, dann würde zu dem auch der Beifahrer Airbag fehlen...

Deine Antwort