Ausstattung im 4B! Was war möglich.

Audi S6 C5/4B

Ich habe mich heute wiedermal gefragt ob mein 4b noch mehr Austattung haben könnte. Ich würde gerne von euch erfahren welche Ausstattung ihr habt. Welche gab es und in welcher Kombination wurden sie angeboten.
Ich versuche mal eine grundlegende Ausstattung aufzuschreiben die jeder haben sollte um hier mitzuschreiben.

Sitzheitzung vorne
Klimaanlage
Servotronic
Schiebedach
elektrische Sitzverstellung
Tempomat
Bord Computer
elektrische Fensterheber vorn und hinten
Leder Ausstattung
Alcantara Dachhimmel
Xenon Scheinwerfer
Zentralverriegelung mit Funk Fernbedienung
DWA Alarmanlage
Nebelscheinwerfer

Klar ist ,das natürlich nicht interessiert, ob ihr eine Servolenkung z.b habt. Die hat jeder.

Was habt ihr außer diese Sachen noch mehr? Würde mich auf viele Beiträge freuen.
Bitte nur Originalaustattung angeben. Nicht selbst nachgerüstet.

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Ja gabs nannte sich Rear Seat Entertainment (RSE) Bilder müsste ich auch haben, ist aber eher selten, kostete schlappe 15.000 € extra, gabs aber eigentlich nur im RS6 Avant und konnte mittels einem Knopf neben dem ESP knosp ein und aus geschaltet werden

Edit: Die bilder hinzugefügt und halt noch Bildschirme in den Kopfstützen

Wäre interessant zu wissen ob man das noch bei Audi bestellt bekommt und zu welchen Preis die Ersatzteile gehandelt werden eigentlich brauch man ja nur den Leitungssatz, 2 x TFT, Und das Bedienteil hinten.

Wirst du wohl bei ETKA und co. nicht finden, soweit ich weiss war es eine art "Sonderanfertigung" der quattro gmbh. Die Tft waren jedenfalls von Alpine. Bei ebay ist mal eine RS6 Ausstattung weggegangen die die einzige in Cognac gewesen seien soll

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Wirst du wohl bei ETKA und co. nicht finden, soweit ich weiss war es eine art "Sonderanfertigung" der quattro gmbh. Die Tft waren jedenfalls von Alpine. Bei ebay ist mal eine RS6 Ausstattung weggegangen die die einzige in Cognac gewesen seien soll

N in Cognac gibts öfters aber es war warscheinlich die einzige mit RSE.

Was wahr denn ab bj 2000 noch neues zur Ausstatungspallette dazugekommen? Habe mal was von Regensensor bei den neuern modellen gelesen. Ist da was drann?

Ähnliche Themen

Gabs im 4B eigentlich Gurtwarner? Ich kann das zwar via VCDS codieren aber meckern tut der Dicke nicht. Ich nehme an das noch mehr gemacht werden muß Oder?

Laut meinen Infos gab es im 4B nie einen richtigen Gurtwarner.
Der "Gurtwarner" soll nur darauf aufmerksam machen, dass der Gurt angelegt werden soll.
Diese Funktion ist eigentlich nur gezielt für andere Länder installiert worden.

Den Gurt Warner habe Ich mal programmiert. Der gong und das Zeichen kam danach aber nicht. Warum weiß Ich nicht. Man sollte froh sein das man das nicht hat. Hat einer Türschloss Heizung?

Da "gongt" auch nicht, es leuchtet nur das Zeichen im KI für 15sek. nach einschalten der Zündung.

Genau. Steht auch so im Handbuch. Aber wofür ist der gong von der stellen Diagnose?war dort doch schon ein richtiger Gurt Warner vorgesehen? Man was es nicht.

Ein nettes Detail meines 3.0 quattro: Automatikwählhebel aus Holz original.

Kurios: Trotz ganz guter Austattung mit z. B. Leder vollelektrisch mit Memory, 4 x SH, Standheizung, Xenon, alle Rollos, Telematik, Navi plus mit TV usw., hatte der Vorbesitzer kein Lederlenkrad bestellt. Deshalb Lenkrad und Handbremsgriff aus Plastik (inzwischen behoben).

Zitat:

Original geschrieben von kjul

Ein nettes Detail meines 3.0 quattro: Automatikwählhebel aus Holz original.

Kurios: Trotz ganz guter Austattung mit z. B. Leder vollelektrisch mit Memory, 4 x SH, Standheizung, Xenon, alle Rollos, Telematik, Navi plus mit TV usw., hatte der Vorbesitzer kein Lederlenkrad bestellt. Deshalb Lenkrad und Handbremsgriff aus Plastik (inzwischen behoben).

Tja. Das ist eben wie man sich das Auto zusammenstellt. Mansche wollen vieleicht einfach kein Lenkrad aus Leder😁

Fals du dir schonmal ein audi im Internett zusammengestellt hast. Jeder luxus kostet viel Geld. Am ende denks nur mein gott ist der nun teuer und fängst dann an wieder kompromisse einzugehen. Wo kann ich noch sparen und was ist wirklich nötig. Und da kommt meist dann sowas raus.

Ich finde es viel - sagen wir mal - "komischer", was man manchmal mit was zusammen bestellen MUSS, damit man es bekommt.

Will ich das Winterpaket, weil ich meine Spiegel im Winter nicht kratzen möchte (also Spiegelheizung), muss ich auch die Funktion "anklappbar" wählen. Nicht, dass das schlimm wäre, aber ich muss auch dann dafür zahlen, obwohl ich es eigentlich garnicht benötige.

ACHTUNG: das ( und auch unten das) sollte jetzt nur ein Beispiel sein, keine Ahnung, ob das beim 4B wirklich so war!

Mir ist schon klar, dass bei manchen Dingen es nicht anders geht, weil Kabelbaum ... und und und. Aber bei manchen Dingen kommt es mir sehr "willkürlich" vor.

Du willst Sitzmemory - dann kaufe gefälligst auch den automatisch abblendbaren Innenspiegel (dessen Position sich aber nicht mit abspeichern lässt!)!

Du möchtest eine abklappbare Anhängerkupplung - geht nur, wenn du auch ein Schiebedach kaufst 😁 ACHTUNG: Scherz

Und wenn schon Standheizung - dann auch bitte gleich die Lederausstattung dazu!

Bei manchen Kombinationen stelle ich mir die Frage, wer sich sowas ausgedacht hat 😕.

Deine Antwort