Ausstattung im 4B! Was war möglich.

Audi S6 C5/4B

Ich habe mich heute wiedermal gefragt ob mein 4b noch mehr Austattung haben könnte. Ich würde gerne von euch erfahren welche Ausstattung ihr habt. Welche gab es und in welcher Kombination wurden sie angeboten.
Ich versuche mal eine grundlegende Ausstattung aufzuschreiben die jeder haben sollte um hier mitzuschreiben.

Sitzheitzung vorne
Klimaanlage
Servotronic
Schiebedach
elektrische Sitzverstellung
Tempomat
Bord Computer
elektrische Fensterheber vorn und hinten
Leder Ausstattung
Alcantara Dachhimmel
Xenon Scheinwerfer
Zentralverriegelung mit Funk Fernbedienung
DWA Alarmanlage
Nebelscheinwerfer

Klar ist ,das natürlich nicht interessiert, ob ihr eine Servolenkung z.b habt. Die hat jeder.

Was habt ihr außer diese Sachen noch mehr? Würde mich auf viele Beiträge freuen.
Bitte nur Originalaustattung angeben. Nicht selbst nachgerüstet.

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

🙁 ich muss auch halten. Wie codier ich das um?
Bei mir geht tippen auch.Aber auch halten. Ich habe Baujahr 12.99. vielleicht ist das mit dem anlernen wie bei den Scheiben wenn die Batterie abgeklemmt War.

meinst du wirklich, dass es so einfach ist? Halten bis auf, dann gleich halten bis zu ... das wär doch zu einfach... muss ich morgen gleich mal testen😁

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Bei mir geht tippen auch.Aber auch halten. Ich habe Baujahr 12.99. vielleicht ist das mit dem anlernen wie bei den Scheiben wenn die Batterie abgeklemmt War.

meinst du wirklich, dass es so einfach ist? Halten bis auf, dann gleich halten bis zu ... das wär doch zu einfach... muss ich morgen gleich mal testen😁

Naja aber nie im leben kann man den Schalter vom Schiebedach kodieren über das Steuergerät? Oder ? Wenn dann über Komfortsteuergerät. Aber was für nen sinn soll das haben?

Tippen geht bei jedem. Nur wenn die Batterie abgeklemmt wurde vergisst er die endpositionen. Also, Batterie sicherheitshalber abklemmen, 10 min warten, wieder abklemmen.
Dann ins Auto, Zündung anmachen, Fenster links vorne bis Anschlag runterfahren, in einem durch. Schalter loslassen sobald es ganz unten ist. Dann schaltet für Fenster li vo nach oben halten bis ganz oben. Loslassen. Dann reicht ein kurzer Tipp nach unten und es fährt alleine runter. Und rauf auch. Das ganze bei den anderen 3 Fenstern auch. Vom Fahrersitz aus.
Steht aber auch so (oder so ähnlich) in JEDER eurer Anleitungen 😉

Phatnoise ist der Hersteller

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Tippen geht bei jedem. Nur wenn die Batterie abgeklemmt wurde vergisst er die endpositionen. Also, Batterie sicherheitshalber abklemmen, 10 min warten, wieder abklemmen.
Dann ins Auto, Zündung anmachen, Fenster links vorne bis Anschlag runterfahren, in einem durch. Schalter loslassen sobald es ganz unten ist. Dann schaltet für Fenster li vo nach oben halten bis ganz oben. Loslassen. Dann reicht ein kurzer Tipp nach unten und es fährt alleine runter. Und rauf auch. Das ganze bei den anderen 3 Fenstern auch. Vom Fahrersitz aus.
Steht aber auch so (oder so ähnlich) in JEDER eurer Anleitungen 😉

hierbei geht es um das schiebedach mit der antipfunktion 😉

Zitat:

hierbei geht es um das schiebedach mit der antipfunktion 😉

das geht es nach diesem prinzip ebenso ....

Ups 😉 danke für den Hinweis. Aber auch gut dass es stimmt, im übertragenen Sinne😉 hab ja kein Schiebedach... Gott sei dank 😉

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Ups 😉 danke für den Hinweis. Aber auch gut dass es stimmt, im übertragenen Sinne😉 hab ja kein Schiebedach... Gott sei dank 😉

Ohne schiebedach könnte ich es mir nicht mehr vorstellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

und ne phatnoise Festplatte.
😕😕 Hähhhh 😕😕
Was das?

Gib mal Phatbox bei Google ein.

Je nach Datenrate habe ich bei mir rund 220 CD´s auf der DMS.

Man kann gezielt nach Interpret, Titel, Album, Genre u.s.w. suchen (und bekommt dabei auch noch alles angesagt 😁)

Bin absolut zufrieden damit, gibt's nur leider nicht mehr.

Ahm bevor ich es vergesen wir müssen mal nen Deal machen ;-) ich brauche deine Festplatte zum kopieren des Betriebsprogrammes darauf

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ahm bevor ich es vergesen wir müssen mal nen Deal machen ;-) ich brauche deine Festplatte zum kopieren des Betriebsprogrammes darauf

Kein Problem, jederzeit 😉

Mal ein paar Fragen an die Phatbox besitzer. Wird die direkt anstelle des Wechslers im Kofferraum angeschloßen? Und wie siehts mit den Ordnern darauf aus? Kann ich da mehr als 6 Stück machen und hat das System Last Position Memory also spielts später an der aktuellen Stelle weiter nach Ausschalten des Radios?

Gab es für den 4B nicht auchmal so nen Art Multimediakonsole / Bedienteil für die hinteren Passagiere was auf dem Mitteltunnel zwischen Lüftungsdüse und Sitzbank verbaut war? Hat da jemand nen Bild davon?

Ja gabs nannte sich Rear Seat Entertainment (RSE) Bilder müsste ich auch haben, ist aber eher selten, kostete schlappe 15.000 € extra, gabs aber eigentlich nur im RS6 Avant und konnte mittels einem Knopf neben dem ESP knosp ein und aus geschaltet werden

Edit: Die bilder hinzugefügt und halt noch Bildschirme in den Kopfstützen

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Mal ein paar Fragen an die Phatbox besitzer. Wird die direkt anstelle des Wechslers im Kofferraum angeschloßen? Und wie siehts mit den Ordnern darauf aus? Kann ich da mehr als 6 Stück machen und hat das System Last Position Memory also spielts später an der aktuellen Stelle weiter nach Ausschalten des Radios?

Die Phatbox wird anstelle des Wechslers verbaut.

Die Ordnerstruktur sieht bei der Phatbox anders aus wie gewohnt. Auf jeder CD-Taste liegt ein anderes Auswahlmenu. CD1 ist die eigentliche Wiedergabe, CD2 wählt eine der angelegten Wiedergabelisten aus, mit CD3 wählst Du den Interpreten, CD4 das Album, CD5 das Genre und CD6 ist das Einstellmenu. Und damit man sich beim navigieren leichter zurecht findet, liest die Phatbox den Titel, den Interpreten, das Album und das Genre vor. 😁 Ich habe bei mir die 20GB Festplatte verbaut und somit rund 200 - 250 CD´s dabei.

Deine Antwort