Ausstattung bei VIN Abfrage nicht identisch?
Habe meine VIN interessehalber mal HIER eingegeben. Dabei ist mir aufgefallen dass dort Innenraum: Stoff Fluid/anthrazit (ALAT) steht, das Fahrzeug aber Lederausstattung hat. Ist das ein Fehler oder wurde meine Ausstattung mal getauscht?
Lg true_Nic
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sonnenlehne
Das Nachsehen bei HIER ist schon interessant! Nachdem ich das Auto jetzt fast vier Jahre habe, stelle ich überrascht fest, dass es angeblich eine Brake Energy Regeneration haben soll. Das das Auto eine Bergabfahrhilfe (HDC) hat, steht aber nicht drin. Also sind diese Angaben wirklich 100%ig korrekt?
HDC ist Serienausstattung für Allradfahrzeuge, deshalb steht es unter Sonderausstattung auch nicht drin.
Und die Angaben sind immer 100%, wie das Fahrzeug bestellt und ausgeliefert wurde.
20 Antworten
Ich denke selbst BMW bekommt keine 0 Fehler Bilanz hin....
So sehe ich das auch, Yeti. 🙂
Ich könnte mir vorstellen, dass Ausstattungs-Änderungswünsche des Kunden, die in letzter Minute eintrudeln, auch mal nicht in die ursprüngliche VIN-Liste eingetragen, sondern als Anhang mehr oder weniger lose (ob jetzt elektronisch oder physisch) dazugefügt werden und nach der Fertigstellung "versanden".
Mhmm..., wo seht ihr da Ausstattungsdetails. Bei mir zeigt es zwar das Fahrzeug richtig an, aber keine Ausstattungsdetails... Wer weiß, liegt wohl an der Serien-Buchhalterausstattung... 😁
@Neo
Auf der Seite von "bmwarchiv" hängen die Ausstattungsdetails eigentlich gleich unter den Fahrzeugdaten - also einfach herunterscrollen...
Es gibt aber doch noch direkt von BMW einen Decoder - der ist mir zwar bekannt, allerdings habe ich schon von einigen usern (hier?) gesehen, dass das Ergebnis als Office oder ppf-Dokument erstellt war.
Gibt`s da einen Service, der dies anbietet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
@NeoAuf der Seite von "bmwarchiv" hängen die Ausstattungsdetails eigentlich gleich unter den Fahrzeugdaten - also einfach herunterscrollen...
Es gibt aber doch noch direkt von BMW einen Decoder - der ist mir zwar bekannt, allerdings habe ich schon von einigen usern (hier?) gesehen, dass das Ergebnis als Office oder ppf-Dokument erstellt war.
Gibt`s da einen Service, der dies anbietet?
Sieht aber so ziemlich gleich aus, wie das was du auf dem Foto hast. Da werden sicher keine Unterschiede in der Ausstattung auftreten zwischen deinem Prog, und dem ASAP.
Zitat:
Original geschrieben von sonnenlehne
Das Nachsehen bei HIER ist schon interessant! Nachdem ich das Auto jetzt fast vier Jahre habe, stelle ich überrascht fest, dass es angeblich eine Brake Energy Regeneration haben soll. Das das Auto eine Bergabfahrhilfe (HDC) hat, steht aber nicht drin. Also sind diese Angaben wirklich 100%ig korrekt?
Brake Energy Regeneration hat nichts mit Bergabfahrhilfe zu tun - sondern mit
Rekuperation...
kleiner Auszug von Audi
Rekuperation ist aus dem Lateinischen abgeleitet und bedeutet: Wiedererlangung, Zurückgewinnung. Das Prinzip erklärt sich wie folgt: Beim Abbremsen eines konventionellen Fahrzeugs wird Bewegungsenergie durch die Bremse in Wärmeenergie umgewandelt, die nicht weiter nutzbar ist. Bei einem Rekuperationssystem wird die Bewegungsenergie in nutzbare elektrische Energie umgewandelt. Während sich das Fahrzeug in Schub- und Bremsphasen befindet, wird die Generatorspannung über das Grundbordnetzniveau angehoben. In diesen Phasen kann der Generator die Bewegungsenergie des Fahrzeugs in elektrische Energie wandeln, die in der Bordnetzbatterie zwischengespeichert wird. Bei folgenden Beschleunigungs- oder Konstantfahrphasen wird mit dieser Energie der Generator entlastet und je nach Fahrzyklus bis zu 3% Kraftstoff gespart.