1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ausstattung bei VIN Abfrage nicht identisch?

Ausstattung bei VIN Abfrage nicht identisch?

BMW 3er

Habe meine VIN interessehalber mal HIER eingegeben. Dabei ist mir aufgefallen dass dort Innenraum: Stoff Fluid/anthrazit (ALAT) steht, das Fahrzeug aber Lederausstattung hat. Ist das ein Fehler oder wurde meine Ausstattung mal getauscht?

Lg true_Nic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlehne

Das Nachsehen bei HIER ist schon interessant! Nachdem ich das Auto jetzt fast vier Jahre habe, stelle ich überrascht fest, dass es angeblich eine Brake Energy Regeneration haben soll. Das das Auto eine Bergabfahrhilfe (HDC) hat, steht aber nicht drin. Also sind diese Angaben wirklich 100%ig korrekt?

HDC ist Serienausstattung für Allradfahrzeuge, deshalb steht es unter Sonderausstattung auch nicht drin.

Und die Angaben sind immer 100%, wie das Fahrzeug bestellt und ausgeliefert wurde.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin!

Wo der Fehler liegt, können wir natürlich nicht sagen. Hast Du Deinen Wagen mit Leder bestellt, oder ist es ein Gebrauchtwagen? Dann kann es natürlich sein, dass der Vorbesitzer hier nachgerüstet hat.
Meine Erfahrung ist, dass diese VIN-Decoder eigentlich recht zuverlässig sind.

Bei mir ist im Scheckheft vorne eine Liste mit allen Aussrattungsmerkmalen eingeklebt.

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Moin!

Wo der Fehler liegt, können wir natürlich nicht sagen. Hast Du Deinen Wagen mit Leder bestellt, oder ist es ein Gebrauchtwagen? Dann kann es natürlich sein, dass der Vorbesitzer hier nachgerüstet hat.

Da ist nachher, durch den Besitzer, was geaendert.

Ist bei meinem Wagen auch der Fall. Schwarzes Leder, habe ich nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Moin!

Ist ein Gebrauchter. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Bei mir ist im Scheckheft vorne eine Liste mit allen Aussrattungsmerkmalen eingeklebt.

Bei mir ist nichts.

Ähnliche Themen

Ist das Scheckheft original mit dem Auslieferungsstempel und der Übergabedurchsicht?

Diese Ausstattungscodes habe ich in meinem Serviceheft ebenfalls nicht. Es gibt wohl manche Händler die das da reinkleben.
Es scheint, als wäre das Leder bei Dir nachträglich hinzugekommen. Ist ja eine angenehme Wertsteigerung und demnach ja kein Problem 🙂

Zitat:

Original geschrieben von true_Nic

Habe meine VIN interessehalber mal HIER eingegeben. Dabei ist mir aufgefallen dass dort Innenraum: Stoff Fluid/anthrazit (ALAT) steht, das Fahrzeug aber Lederausstattung hat. Ist das ein Fehler oder wurde meine Ausstattung mal getauscht?

Lg true_Nic

hallo sende mir mal per nachricht deine letzten 7 buchstaben und ziffern. schaue dir wo anders auch nach!

m.f.g.

Das Nachsehen bei HIER ist schon interessant! Nachdem ich das Auto jetzt fast vier Jahre habe, stelle ich überrascht fest, dass es angeblich eine Brake Energy Regeneration haben soll. Das das Auto eine Bergabfahrhilfe (HDC) hat, steht aber nicht drin. Also sind diese Angaben wirklich 100%ig korrekt?

Hallo, soweit ich weiß sind diese Angaben anscheinend nicht 100%.
M.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlehne

HDC ist Serienausstattung für Allradfahrzeuge, deshalb steht es unter Sonderausstattung auch nicht drin.

Und die Angaben sind immer 100%, wie das Fahrzeug bestellt und ausgeliefert wurde.

nein sind sie nicht! bei einen freund von mir ist es auch so gewesen das er anscheinend ein schiebedach haben sollte laut der überprüfung. er hat aber keines! bei bmw nachgefragt warum das nicht stimmt. die sagten das kann sein das es nicht richtig drinnen steht.

Zitat:

Original geschrieben von biertschi007

nein sind sie nicht! bei einen freund von mir ist es auch so gewesen das er anscheinend ein schiebedach haben sollte laut der überprüfung. er hat aber keines! bei bmw nachgefragt warum das nicht stimmt. die sagten das kann sein das es nicht richtig drinnen steht.

Habe sicher schon 1000 Fahrzeuge mit dem Programm überprüft und anschließend Live gesehen, und noch nie hat etwas nicht gestimmt. Nach diesem Listen, mehr oder weniger, wissen die Computer in den Werken was in die Autos rein soll, und was nicht.

kann nur sagen wie es bei einen freund war.
m.f.g.

Hat der Vorbesitzer vielleicht das Schiebedach nicht haben wollen und das Dach durch ein neues ersetzt 😁

War es vielleicht ein Carbio? :P

Deine Antwort