Ausstattung 318d touring
Wie es hier guter Brauch ist, stelle ich Euch auch meine Ausstattung vor.
Eure Meinungen, Anregungen, kritsche Hinweise usw. sind gewünscht, dann wird mir die Zeit bis ich mein Auto endlich bekomme nicht so lang!
Vielen Dank für eine rege Diskussion.
Japanrot uni
Interieurleisten Titan matt
Stoff Fluid anthrazit/schwarz
6-Gang-Schaltgetriebe
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Dachreling
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (einschließlich Außenspiegelpaket und Innenlichtpaket)
Raucherpaket (obwohl Nichtraucher)
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Comfort Paket
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn, verschiebbar
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Geschwindigkeitsregelung
Radio BMW Professional
52 Antworten
Re: Ausstattung 318d touring
Zitat:
Original geschrieben von EtelserWerder
Wie es hier guter Brauch ist, stelle ich Euch auch meine Ausstattung vor.
Eure Meinungen, Anregungen, kritsche Hinweise usw. sind gewünscht, dann wird mir die Zeit bis ich mein Auto endlich bekomme nicht so lang!
Vielen Dank für eine rege Diskussion.
Japanrot uni
Interieurleisten Titan matt
Stoff Fluid anthrazit/schwarz
6-Gang-Schaltgetriebe
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Dachreling
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (einschließlich Außenspiegelpaket und Innenlichtpaket)
Raucherpaket (obwohl Nichtraucher)
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und BeifahrerComfort Paket
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn, verschiebbar
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Geschwindigkeitsregelung
Radio BMW Professional
Nicht schlecht. Folgendes würde ich noch zu Bedenken geben:
Der nicht-metallic-Lack hat wenn man der Mehrheit glaubt eine miserable Qualität.
Unbedingt dazu nehmen würde ich noch die Sportsitze und die Fußmatten und wenn noch ein bisschen was übrig ist, das Panoramadach und die Sonnenschutzverglasung.
Alus brauch nicht jeder...
Ich lege auch mehr Wert auf die Innenausstattung als auf die Optik von aussen. Denn wann sieht man mal sein Auto von aussen? Nur beim Ein- und Aussteigen. Die meisste Zeit sitzt du drin.
Re: Re: Ausstattung 318d touring
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Ich lege auch mehr Wert auf die Innenausstattung als auf die Optik von aussen. Denn wann sieht man mal sein Auto von aussen? Nur beim Ein- und Aussteigen. Die meisste Zeit sitzt du drin.
daraus schließe ich, dass du dich morgens auch nicht frisierst, weil du siehst dich ja sowieso den ganzen tag nicht! 😉😉
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Ausstattung 318d touring
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
daraus schließe ich, dass du dich morgens auch nicht frisierst, weil du siehst dich ja sowieso den ganzen tag nicht! 😉😉
LOL. Oder waschen, man riecht sich schließlich nicht selber 🙂
Hi,
da hast du ja echt in die SA-Kiste gegriffen ! Aber der Verzicht auf Xenonlicht ist mir - aus eigenen guten Erfahrungen aus E46 und E91 unverständlich. Insbesondere, wenn du viel auf Landstraßen unterwegs bist, empfiehlt sich zudem die Koppelung mit adaptiven Kurvenlicht.
Ansonsten allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wägelchen, wenns denn da ist !
Also ich find den 3er auch ohne Xenons ok.
PDC vorn muß man aber nicht haben, das könntest Du weglassen. Ansonsten ist aber alles drin was drin sein muß.
Marcus
Re: Re: Re: Ausstattung 318d touring
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
nö, ich sehe serienmäßig schon gut aus *lol*
Zitat:
hab ich da was übersehen, oder verzichtest du tatsächlich auf alus?
Nein, Du hast nichts übersehen, auf Alu hab ich tatsächlich verzichtet.
Die Abdeckungen auf den Stahlfelgen sehen finde ich recht gut aus (jedenfalls im Vergleich zu dem was andere Herstellern).
Alus wären natürlich noch deutlich schöner -aber irgendwo musste ich doch preislich Kompromisse machen.
Zitat:
Kein Xenon? Das wäre mit das erste, was auf meiner Liste stehen würde.
Hab ich auch drum geschwankt, denn die sind schon toll.
Zitat:
Der nicht-metallic-Lack hat wenn man der Mehrheit glaubt eine miserable Qualität.
Da hab ich auch ein bißchen Magengrummeln bei...
aber was die Farbe rot angeht bin ich ein absoluter Überzeugungstäter.
Die Fußmatten kriege ich übrigens vom Händler spendiert.
Zitat:
PDC vorn muß man aber nicht haben, das könntest Du weglassen.
Das war schon so ein eventueller Streichposten. Aber meine Frau fühlt sich damit schon sicherer. Und bevor die lackierten Stoßfänger ne Schramme haben, das tut einem doch in der Seele leid.
Bei unserem frühreren E36 hatten wir PDC (gabs dort nur hinten) und war eine feine Sache.
Das eine oder andere Extra hätte ich noch gerne gehabt, doch bei den Verführungen der BMW-Aufpreisliste muss man schon schauen, dass es preislich einigermassen im Rahmen bleibt.
Zitat:
Ansonsten allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wägelchen, wenns denn da ist !
Danke, wahrscheinlich ist am 10.07. soweit. Wie soll ich die Zeit bis dahin bloss rumkriegen???? 🙁
Also ich würde PDC vorn und Multifunktionslenkrad weglassen. Du bedienst ja doch nur das Radio damit. Und kein Telefon....
Ich würde auch zu Xenon raten. Viel Licht und es sieht noch gut ais mit den Standlichringen...
Alus würde ich auch empfehlen, aber kannst natürlich auch im Zubehör hinterher schauen.
Für mich war das Panoramdach noch das "must-have", aber natürlich auch (viel zu) teuer....
Achja: ich habe auch Unilack, aber in schwarz. Auch vorher beim E46. Hatte und habe keine Probleme damit!
In rot sieht er bestimmt auch toll aus! Freue mich schon auf Bilder!🙂
Also das Rot ist bestimmt in Uni sehr pflegeleicht und man sieht nicht geleich jeden Kratzer
I Drive und das kleine Navi, wertet den Innenraum sehr auf. Ok, es kostet einiges aber leider bekommt man das I Drive nicht ohne Navi.....
Und ich bin immernoch nicht für Xenons.....
Marcus
Das E90 Licht ist ohne Xenon nicht gerade berauschend mit Xenon ist es gut, aber für Xenons auch nicht perfekt.
Adaptives Kurvenlicht braucht man imho nicht, das kann man sich getrost sparen.
Aber wie gesagt, Xenon wegen der besseren Lichtleistung und den schönen Standlichtringen wäre für mich Pflicht😉
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Kein Xenon? Das wäre mit das erste, was auf meiner Liste stehen würde.
ganz genau 😉
Außerdem bist Du bei der Farbe sehr mutig, rot gefällt mir aber ganz gut, hab letztens eine E90-Limo in Breslau mehrmals in rot mit den orig. 18"-Felgen gesehen, sieht echt klasse aus.
Xenon ist aber ein Muß und wg. Wiederverkauf gut angelegte 1000,- Euro 😉
Ansonsten bin ich auf Bilder sehr gespannt.
Felgen hätte ich auch nicht bestellt, die gibts über Ebay oft um die Hälfte!
Hallo,
wenn's auch nur halbwegs ins Budget passt, rate ich dir dringend zum Panoramadach - das ist schon beinahe wie Cabrio-Fahren 😉
Xenon würde ich dir - zumindest auch im Hinblick auf Wiederverkauf - auch raten.
Alu-Felgen hätte ich - wenn's bei meinen möglich gewesen wäre - auch nicht bestellt. Lieber die Stahlfelgen mit Winterbereifung und dann schöne Alus vom Drtittanbieter (z.B. Breyton) draufziehen.
Gruß