Ausstattung 318d touring

BMW 3er E90

Wie es hier guter Brauch ist, stelle ich Euch auch meine Ausstattung vor.

Eure Meinungen, Anregungen, kritsche Hinweise usw. sind gewünscht, dann wird mir die Zeit bis ich mein Auto endlich bekomme nicht so lang!

Vielen Dank für eine rege Diskussion.

Japanrot uni
Interieurleisten Titan matt
Stoff Fluid anthrazit/schwarz
6-Gang-Schaltgetriebe
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Dachreling
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (einschließlich Außenspiegelpaket und Innenlichtpaket)
Raucherpaket (obwohl Nichtraucher)
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Comfort Paket
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn, verschiebbar
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Geschwindigkeitsregelung
Radio BMW Professional

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Der Wagen ist sehr vernunftmäßig ausgestattet.

Die Sitzheizung, automatische Abblendung und PDC vorn würde ich weglassen. Die letzten beiden machen zwar Sinn, aber ob man unbedingt darauf angewiesen ist...
Dafür würde ich Alus nehmen. Die sind zwar unnötig, aber ein 3er ohne Alus ist ein Trauerspiel, finde ich.

Zum Xenon raten einem so viele, aber wir alle sind früher auch ohne Xenon durch die Nacht gekommen. Für Leute, die sehr oft nachts fahren, fände ich es evtl noch verständlich. Aber selbst dann investiert man doch eine nicht gerade kleine Summe in dieses Vergnügen...
Die Serienscheinwerfer reichen in jedem Fall aus.

Gruß,
Egg

Das würde ich genau niiieee so machen. 😉 - Warum alles ausser Alu kann ich nur sehr schwer nachrüsten.

Nachträglich eine Sitzheizung? - Polster aufschneiden?
Halos statt Xenons? - gibt es ellenlange Threads bei E90Post

Panormadach ist sowas von genial - nur nachher wird man sich kaum das Dach aufschneiden lassen. 😉
Ich habe da hinten gut Platz bin zwar keine 1,90 - aber >1,80.
(Wenn man natürlich Angst wegen Windgeräuschen oder evtl. zusätzlichen Knarzquellen hat - dann natürlich immer ein geschlossenes Dach.)

Nur mal so eine Überlegung: Alles was man leicht nachrüsten kann, wie getönte Scheiben oder zum Beispiel Alufelgen erhöht die Flexibilität (wenn man sich noch nicht endgültig festlegen will) - das ist wohl das Einfachste was sich nachrüsten lässt, wenn man es vermisst - bei allem anderen alles von Beginn an im Werk.

Auch irgendwelche Anbauteile kann man leicht nachrüsten - alles andere bleibt in meinen Augen immer Stückwerk.

Vielleicht sollte man viele Ausstattungen einfach mal unter diesem Gesichtspunkt betrachten und es fällt einem leichter. 😉

Vielleicht geht es auch einfach ein PDC nachrüsten zu lassen - vielleicht kann dann der 🙂 auch mal eine Entscheidungshilfe sein, wenn man ihn mal fragt, was die Nachrüstung eines Extras kosten würde.

Gruss Mic 🙂

@mickym2
Und warum schreibst du das jetzt zum zweiten mal?

@mickym2:
mal ne ganz neue Art des Doppelposts... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Hallo Leute,

IMHO ist Xenon kein MUSS, aber sicher ein "Nice-to-have". Ich selbst würde zwar nie mehr ein Auto ohne kaufen, aber deswegen kann man doch auch anderer Meinung sein.

Ich denke, das ist eine gute Einleitung, um back to topic zu kommen 😉