Ausssage gegen Aussage
Hi Leute,
ich weiß gehört irgendwie nicht hier rein, aber trotzdem!
Bin gestern zu meiner Freundin gefahren vor mir ist ein silbernen Mercedes BL-KV 554 gefahren den habe ich überholt!
Nicht spektakulär, aber ich fahre weiter in der Ortschaft sehe ich das Ortsausgangsschild ca. 150 km ohne GEFAHR fahre ich und gebe gas. Wo ich 100km/h fahren konnte bin ich ca. 140km/h gefahren.
Das Auto setzt sich hintermich und was ist super blaues Licht, die Polizei!
Die halten mich an, haben den Führerschein und Fahrzeugschein nicht dabei!
Legen mir zu last das ich in der Ortschaft ca. 140km/h gefahren bin (denke mal es waren ((nur 110km/h)) bin da so schnell gefahren weil da echt nichts ist! nur für das das irgendwelche schreiben zu recht usw...
In der Ortschaft bin ich ca. noch 70km/h gefahren.
Die Polizei schaute sich das ca. auf deine Strecke an auf 10km. Dann zogen die mich raus (kurz vor Schömberg)
Meine Frage es sind zwei Polizeibeamte gewesen die keine Video oder Laser oder ect. hatten können die mich echt belangen?? Ich meine die müssen mir doch beweißen das ich zu schnell war oder! Das könnten die nur weil es /zwei/ Polizeibeamte waren. (ich war allein unterwegs) Habe auch nichts unterschrieben bei diesem Bogen und habe gesagt das ich keine Aussage mache. Muss dann meinen Führerschein noch der Polizei zeigen.
Mir droht ein Bussgeld und 1 Monat Fahrverbot!
hoffe auf nützliche Tips von euch...
36 Antworten
Re: Ausssage gegen Aussage
Zitat:
Original geschrieben von BMW323iCoupe
Ortsausgangsschild ca. 150 km ohne GEFAHR fahre ich und gebe gas. Wo ich 100km/h fahren konnte bin ich ca. 140km/h gefahren.
meine natürlich 150 meter
ich habe vor ca einem Jahr auf der Autobahn rechts überholt.
5 km später wurde ich von getarnten ;-) polizisten rausgeholt. die saßen zu zweit im auto.
ich war natürlich auch zu schnell unterwegs; ca 150km/h bei 120km/h Schild.
Sie warfen mir vor, dass ich rechts überholt habe und dabei zu schnell war.
zweiteres könnten Sie mir nicht nachweisen, weil die Dinsatanz zwischen mir und denen zu groß gewesen ist, für eine videoaufnahme.
fürs rechtsüberholen habe ich 3 punkte bekommen.
Aber nun zu deinem Problem;
bin mir zwar nicht sicher. aber ich denke, dass die Polizei schwarz auf weiß eine genaue Zahl deiner überschrittenen Geschwindigkeit braucht. Ansonsten läge es ja im ermessen der ordnungshüter, wie Du zu bestrafen bist.
Hi,
also aus deinen zahlen komm ich nicht ganz raus:
mal schreibst du, du hättest 140 drauf, dann nur noch 110 und beim nächsten mal schreibst du es waren noch 70km/h ?!
Und was meinst du mit einer strecke von 10km? sind die dir nachgefahren während du 140 (oder was auch immer) drauf hattest?
Wäre schön, wenn du das mal aufklären könntest, dann wäre es evrtl. möglich, brauchbare tipps zu geben.
aber aus erfahrung kann ich sagen, dass es sehr schwer wird, gegen 2 polizisten auszusagen. selber schon erlaubt, beim gericht gelandet und die glauben nunmal der polizei mehr als einem normal sterblichen.
gruß martin
Danke!
Ja so denke ich es mir auch die könnten mir ja alles mögliche vorwerfen! Und wenn es um ein Fahrverbot gehen würde müßten die da, genau das belegen können wie schnell ich war. Der Polizist meinte zu mir das der Tacho nicht geeicht ist (von dem Polizeiwagen) da wird ein wenig was abgezogen und der Rest bekomme ich dann. Aber ich denke nur das die wirklich was in der Hand haben müssen, nur ein Tacho und augenmaß und zwei Polizisten denke ich reicht nicht. Bussgeld egal, aber Fahrverbot misst....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Hi,
also aus deinen zahlen komm ich nicht ganz raus:
mal schreibst du, du hättest 140 drauf, dann nur noch 110 und beim nächsten mal schreibst du es waren noch 70km/h ?!
Und was meinst du mit einer strecke von 10km? sind die dir nachgefahren während du 140 (oder was auch immer) drauf hattest?
Wäre schön, wenn du das mal aufklären könntest, dann wäre es evrtl. möglich, brauchbare tipps zu geben.aber aus erfahrung kann ich sagen, dass es sehr schwer wird, gegen 2 polizisten auszusagen. selber schon erlaubt, beim gericht gelandet und die glauben nunmal der polizei mehr als einem normal sterblichen.
gruß martin
Ich bin natürlich nicht die ganze seit 140km/h oder 70 km/h gefahren das war im wechsel auf ca. 10km.
140km/h wird mir angelasstet (von denen, wobei ich denke es waren 110km/h) so meinte ich es. Und in den 10km war noch einen kleine Ortschaft dabei wo die sagen weil sie mir hinterher gefahren sind das es 70khm/h waren.
vergiss es, kannste knicken, wenns vor gericht geht, glaub aus erfahrung, 95 % der Richter der Rennleitung! da kannste dir noch sonen guten anwalt holen...bringt wenig...gerade wenns 2 Beamte waren, siehts für dich ganz böse aus!
was haben die grünen denn genau gesagt.
Die werden ihre rechte ja auch kennen und wissen was sie dürfen und was nicht.
Wenn sie dir was anlasten, dann dürfen die das vielleicht wirklich?
(wäre für mich neu)
hmmm, also wie schon gesagt, ich kenn es nur so, dass es verdammt schwierig wird, denen eien falschaussage bzw. einen irrtum zu untersteleln. genau desshalb sitzen die ja immer zu zweit im auto, damit einer dem anderen die aussage bestätigen kann.
Wir als "normal denkende" menschen sagen uns, ohne beweis können die mir nix anlasten, aber vor dem deutschen gesetz sind in der regel 2 polizisten bereits beweis genug!
Ich will nicht sagen, dass es gar keine chance dagegen gibt, aber das wird sicherlich aufwendig udn vor allem teuer.... dann wohl doch lieber mal in den sauren apfel beissen, vor allem, wenns nur ein monat ist.
du hast ja dann eh 1 jahr zeit bis du den abgeben musst. dann lef es halt in die zeit, wo du sowieso mind. 2 wochen mit dem flugzeug im urlaub bist. haste schonmal 2 wochen gespart.
@f.a. design - der eine Polizist hatte ich noch gehört wie er meinte war das mit der 50 Zone wirklich so, aber der andere wollte mich echt auf teufel komm raus anpissen. Er meinte alle delickte werden aufgenommen und dann wird das höchste genommen! Denke mal das es auf die (ca. 150 meter in der Ortschaft wo ich nach meiner meinung 110km/h aber der Polizist 140 km/h meinte. Laut Bussgeld katalog müßte ich 3 Monate laufen und 425 Euro Srafe
@MartinSHL ja da hast du auch wieder recht hoffe nur das es dann in dem Fall 1 Monat Fahrverbot bleibt (im Urlaub klar auch wieder recht oder ich nehme den Februar, hat ja weniger Tage) Wenn von meiner Freundin die Mutter mit bekommt ohoooo jeeeee die hat dann ein verzertes Gesicht von mir und die haßt solche Leute aber sie kennt ja auch nicht die genauen umstände!
No way !!!
Da wirst du wohl einen monat per Pedes unterwegs sein :-)
Gegen 2 Cops hast du keine Chance da glaubt derrichter denen und wenn du dich auf den Kopf stellst !
wie gesagt, für mich wäre es neu, wenn eine ungefähre km Angabe dafür reicht, dass man Fahrverbot bekäme.
Ich würde mich mal nach den Rechten informieren (bei einem Anwalt deines vertrauens z.B.)
er muss es ja genau wissen.
Hi!
Ist ja ´ne unangenehme Geschichte. Guckstu hier mal: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3036
In dem Thread steht, welche Toleranzen bei solchen Schätzaktionen abgezogen werden. Ist übrigens auch ´ne unangenehme Geschichte...
Vielleicht kannste da ja was mit anfangen.
Gruß Martin
Klar, selbst Schuld, aber wenn das stimmt, was er schreibt, dann wäre er ja 'nur' 110 gefahren. Dann könnte man die zusätzlichen 30 km/h als 'Lehrgeld' betrachten.
Unangenehm finde ich halt die Schätzerei und die Tatsache, daß Du gegen die Aussage von zwei Polizisten wenig machen kannst (ist ja eigentlich auch richtig so), denn - ohne den Polizisten Absicht oder Vorsatz zu unterstellen - das sind auch nur Menschen und die können mal daneben liegen.
Aber hast natürlich Recht, wer zu schnell fährt, muß auch damit rechnen erwischt zu werden und die Konsequenzen tragen.
Gruß Martin