Aussparung in S4 Stoßfänger

Audi A4 B5/8D

Hallo 🙂

Ich habe auf meinen A4 Avant einen S4 Frontstoßfänger angebaut.
Aber dadurch dass ich einen größeren LLK eingebaut habe, habe ich den Stoßfänger aufgeschnitten (siehe Bild) 😉

Ist der Stoßfänger so im Straßenverkehr zulässig oder brauche ich da eine Einzelabnahme?

Bitte um Hilfe, Danke im voraus.

MfG

23 Antworten

Das wird Er wohl meinen. Weil die Stoßstange kann ja ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen.

Hmm na gut.

Vielen Dank für die Antworten 🙂

Wenn man so was vernünftig macht und kein Platz hat muss man halt die Front verlängern.
Das habe ich wo gesehen das einer in seinen B5 den Motor von meinem S6 verpflanzt hat. Dazu hat er halt die Front verlängern müssen. Ist gar nicht aufgefallen weil das gut und sauber gemacht war.
Wie sich so was im Crash-Test auswirkt wäre aber interessant.

Hat dein Wagen denn so viel Leistung das er so ein großen LLK benötigt ??

Zitat:

@B5Fahrer schrieb am 10. Oktober 2016 um 22:20:17 Uhr:

Problem ist, hab schon mit GTÜ und Dekra geredet.
Der eine meint, ist nicht zulässig, da Stoßstange beschädigt und der andere meint, dass ich ne einzelabnahme machen muss. Und einige Mechaniker meinte dass nix von beidem stimmt...

Ich weiß zu 100% das du auf keinen Fall scharfe Ecken und Kanten haben darfst und der Träger muss auch wieder drunter

Ähnliche Themen

Na den Träger wird er wohl so nicht mehr haben. Ich denke das der Träger auch mit durchtrennt wurde und das Stück wo der LLK ist mit weggekommen ist. Ich schätze das der den Rest vom Träger dann an den Punkten fixiert hat. Das hat aber lediglich noch den Sinn das die Stoßtange an der Front montiert werden kann. Unfalltechnisch wird dir diese keinen Schutz mehr bieten weil die Kräfte dabei nicht mehr weitergegeben werden können.

Also viel Leistung auf kosten weniger Sicherheit. So was macht echt voll Sinn !! Ein guter TÜV wird Dir das nie abnehmen aber es gibt ja genug schwarze Schafe auch bei denen.

Ist der LLK denn überhaupt nötig gewesen. So wie das Aussieht müsste der Wagen ja über 600 PS haben mit dem LLK 😁

Also Jungs und Mädls 😁
Ich sag erst a mal voll fettes Merci für Meinungen, Kommentare und Einsicht 😁

Ihr habt recht, sicherheit geht vor, hab mir heute ne andere S4 Schürze gekauft, die werde ich dann drauf machen und dann passts wieder 😉

Du hast aber immer noch nicht gesagt warum da so ein großer LLK drin ist. Wieviel Leistung hat dein Fahrzeug überhaupt ? Soweit ich weiß sind diese Schürzen extrem teuer weil schon ziemlich rar.

A stimmt, ehrlich gesagt hat er noch seine originalen 150 PS 😁
Will ihn aber erst Antriebs- und Fahrwerkstechnisch auf Vordemann bringen, da er "erst" über 330 tkm auf der Uhr hat. 😁

Dann macht so ein LLK wirklich wahnsinnig Sinn. Verkeufe das Teil und baue wieder auf Original um. Dann passt auch wieder die Original Front. Die S4 Stange zeigt anderen was Du gar nicht hast, aber das ist natürlich Geschmakssache.

Im C4 Forum ist einer mit einem 100 PS Auto das schön gemacht ist Audi A6 C4 2.0 den Du aber mit dem 1.6er B5 an der Ampel stehen lassen wirst.

Ist vielleicht ne blöde Einstellung, aber ich finde erst Sicherheit und unterm Kleid optimieren dann erst zeigen was er hat.

Den großen LLK brauchst Du bei dem Serienmotor absolut nicht es sei denn Du hast vor den noch gewaltig aufzublasen.

Deine Antwort