ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 B5 Avant Bremsscheiben vorne?

S4 B5 Avant Bremsscheiben vorne?

Audi S4 B5/8D
Themenstarteram 29. April 2011 um 20:35

Hallo,

Brauche einen rat von Euch,habe mir einen S4 Avant bj 2000 gekauft leistungsteigerung von ABT 315 PS.

Nun suche ich 320 mm Bremsscheiben vorne,wie es ja schon bekannt ist der S4 hat ja so seine probleme

mit Scheiben vorne,nun eine frage an Euch.Welchen hersteller würdet Ihr mir raten außer EBC die sind mir halt

ein wenig zu teuer,habe gehört das die ATE PowerDisc nicht schlecht sein sollten hier der link:

http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...

wenn jemand was besseres kennt in Pres-leistung verhältnis bitte posten. DANKE

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glaube habe die gelochten Zimmermann vorne drauf

am 1. Mai 2011 um 6:32

Servus,

die Brembo Max sind auch nicht schlecht, fährt ein Kumpel von mir und ist auch zufrieden.

Sind auch nicht wirklich teuer für den S4, musst mal in der Bucht schauen.

Ich persönlich fahre am liebsten Brembo Scheiben mit ATE Belägen, und hatte mit dieser Kombi noch nie Probleme.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Bayernranger

Servus,

die Brembo Max sind auch nicht schlecht, fährt ein Kumpel von mir und ist auch zufrieden.

Sind auch nicht wirklich teuer für den S4, musst mal in der Bucht schauen.

Ich persönlich fahre am liebsten Brembo Scheiben mit ATE Belägen, und hatte mit dieser Kombi noch nie Probleme.

Danke für den rat,hab aber gerade geschaut das es in 320mm durchmesser keine Brembo Max gibt nur 288mm und nicht für

einen S4 B5:confused:

am 1. Mai 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von BLADE S4

Hallo,

Brauche einen rat von Euch,habe mir einen S4 Avant bj 2000 gekauft leistungsteigerung von ABT 315 PS.

Nun suche ich 320 mm Bremsscheiben vorne,wie es ja schon bekannt ist der S4 hat ja so seine probleme mit Scheiben vorne,

Was hat der S4 denn für Probleme mit den Scheiben vorne ?

Übrigens wird zur Grösse der VA-Scheiben in den Katalogen manchmal 321mm und manchmal 320mm angegeben. Deshalb und weil es bei Audis verschiedene Bremsscheiben mit diesen Durchmessern gibt ist der Durchmesser kein geeignetes Auswahlkriterum um die passenden Bremscheiben zu finden.

FP

am 1. Mai 2011 um 16:06

Setze bei meinen beiden B5's auf ATE einmal mit Powerpad und einmal mit Ceramic Belägen und bin damit sehr zufrieden und würde es auch immer wieder kaufen.

am 2. Mai 2011 um 17:53

Servus,

aber sicher gibts die Brembo Max für den S4 B5.

Brauchst in der Bucht blos "audi s4 brembo max" eingeben.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:25

Auch ein blindes Huhn findet mal ein korn :o)....

Die suche hat sich gelohnt habe welche gefunden,Danke für Euere

hilfsbereitschaft.Dann schauen wir mal was die Brembo Max drauf haben,also hab nen angebot

Brembo Max 321mm + Ate Bremsbelag für vorne 248,- €

am 3. Mai 2011 um 13:31

Passt doch!

An Bremsen sollte man eh nie sparen.

am 3. Mai 2011 um 14:34

...nie sparen ?

Also 248,- € für die genannten Scheiben und Beläge hört sich schon sehr gespart = sehr billig an. Ob das auch die richtigen Teile für den S4 B5 des TE sind... :confused:

Oder kosten nur die Ate Bremsbeläge für vorne 248,- € ? Das wäre wieder viel zu teuer...

 

FP

 

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 11:40

Habe BREMBO Max bremsscheiben jetzt bekommen,mal schauen ob die auch so gut sind

wie die ausschauen.

Nun stellt sich leider ein weiteres problem fest,habe auch ATE Bremsbelagsatz dazu bestellt

Artikelnr.: 13.0460-2705.2

erstens in der beschreibung steht,

Verschleißwarnkontakt:exkl. Verschleißwarnkontakt

das heist das die auch da sein müssen,und bei der ware die ich bekommen habe keine da.

zweitens,

Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2:mit Bremssattelschrauben

die sind bei meinen model in der größe was ich bekam vorhanden,4x ganz kleine 8mm schrauben

drittens,

habe die mit den alten belegen verglichen,die alten waren von Jurid und die äußeren belege vorne sind auch kleiner

als die vom ATE,dazu gibt es bei meinen Lucas bremssattel ein loch wo dir äußere bremsbelag auch einen stifft haben

muss wo der bei bremssattel in das führungsloch passen soll damit der nicht raußfällt,bei ATE garnicht vorhanden.

Echt ergerlich sowas,habe jetzt in meiner Werkastat wo ich arbeite das auto auf der bühne und muss bis morgen

warte was die bei

http://x1-autoteile.de

sagen werden

am 8. Mai 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von BLADE S4

Habe BREMBO Max bremsscheiben jetzt bekommen,mal schauen ob die auch so gut sind

wie die ausschauen.

Optimist ! Schau erst mal ob die passen..

Zitat:

Nun stellt sich leider ein weiteres problem fest,habe auch ATE Bremsbelagsatz dazu bestellt

Artikelnr.: 13.0460-2705.2

Kannst mal Fotos von diesen Belägen einstellen, vor allem von den Belagrückseiten ?

Zitat:

erstens in der beschreibung steht,

Verschleißwarnkontakt:exkl. Verschleißwarnkontakt

das heist das die auch da sein müssen,und bei der ware die ich bekommen habe keine da.

Nein, exkl. Verschleißwarnkontakt heißt exklusive, also ohne Verschleißwarnkontakt.

Zitat:

zweitens, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2:mit Bremssattelschrauben

die sind bei meinen model in der größe was ich bekam vorhanden,4x ganz kleine 8mm schrauben

drittens, habe die mit den alten belegen verglichen,die alten waren von Jurid und die äußeren belege vorne sind auch kleiner als die vom ATE,dazu gibt es bei meinen Lucas bremssattel ein loch wo dir äußere bremsbelag auch einen stifft haben muss wo der bei bremssattel in das führungsloch passen soll damit der nicht raußfällt,bei ATE garnicht vorhanden.

Kann jetzt nicht ganz genau nachvollziehen welche Schrauben Du hast oder nicht hast.

Es gibt mehrere Ausführungen der Lucas / Girling HP-2 Sättel. Bei den älteren Versionen werden die äusseren Beläge u. a. mit Stiftschrauben (Torxkopf) fixiert, bei den neueren Versionen ist an den äusseren Belägen ein Knubbel und im Sattelrahmen ein Loch für den Knubbel.

Für Deinen S4 Bj. 2000 brauchst Du Bremsklötze in einer der neueren Ausführungen, jedenfalls wenn die Bremsen vorne serienmäßig sind und nichts umgebaut oder gebastelt wurde...

Zitat:

Echt ergerlich sowas,habe jetzt in meiner Werkastat wo ich arbeite das auto auf der bühne und muss bis morgen warte was die bei http://x1-autoteile.de sagen werden

Kann sein dass ich einen passenden Bremsklotzsatz im Keller habe. Der Keller befindet sich in Oberbayern, und Du ? :D

In jedem Fall solltest Du aber erst mal genau feststellen, welche Bremsklötze Du genau brauchst.

FP

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 12:30

Habe nachgeschaut,die passen nicht.

Bilder kann ich dir leider keine schicken,aber laut

KBA-Nummer: zu2: 0588 zu3: 646

sind die aufgeführ hier der link:

http://x1-autoteile.de/index.php?id=0,5,3485,8892&art_id=1647699

dein zitat: bei den neueren Versionen ist an den äusseren Belägen ein Knubbel und im Sattelrahmen ein Loch für den Knubbel.

Gena solche habe ich!!!!

Kann sein dass ich einen passenden Bremsklotzsatz im Keller habe. Der Keller befindet sich in Oberbayern, und Du ? :D

Was sollen die kosten?

Ich komme aus Bergischen lande also NRW :o)

am 8. Mai 2011 um 12:43

Vergiss die Zuordnung per KBA Nummer oder Bremsscheibengrösse oder so...

Woher soll ATE oder X1 auch wissen, welche Scheiben und Klötze Audi gerade in Deinen S4 verbaut hat !?!

Ab Anfang 1999 gabs da nochmals eine Änderung, die müsste in Deinem Fall relevant sein.

Aber auch von den neueren Versionen (mit Knubbel an den äusseren Belägen und im Sattelrahmen ein Loch für den Knubbel) gibt es grundsätzlich verschiedene Ausführungen.

Wenn dann habe ich nur original Audi Bremsklötze oder EBC rot. Also nix billiges wie ATE. Die hätte ich Dir z. B. leihen können, d. h. Du bestellst dann dieselben nochmal und gibst sie mir zurück. Aber von Oberbayern nach NRW ist es zu weit, da ist bis morgen nichts zu machen.

FP

Dsc00075a
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Vergiss die Zuordnung per KBA Nummer oder Bremsscheibengrösse oder so...

Ja gut aber dann sollen die auch es außführlich machen,zb. bj abfrage usw und nicht einfach von bis :)

Woher soll ATE oder X1 auch wissen, welche Scheiben und Klötze Audi gerade in Deinen S4 verbaut hat !?!

Bessere beschreibung würde schon viel bringen.

Ab Anfang 1999 gabs da nochmals eine Änderung, die müsste in Deinem Fall relevant sein.

Meiner ist 12.1999

Aber auch von den neueren Versionen (mit Knubbel an den äusseren Belägen und im Sattelrahmen ein Loch für den Knubbel) gibt es grundsätzlich verschiedene Ausführungen.

Das bild was du gepostet hast,sind genau die gleichen die ich verbaut habe.

Wenn dann habe ich nur original Audi Bremsklötze oder EBC rot. Also nix billiges wie ATE. Die hätte ich Dir z. B. leihen können, d. h. Du bestellst dann dieselben nochmal und gibst sie mir zurück. Aber von Oberbayern nach NRW ist es zu weit, da ist bis morgen nichts zu machen.

Das wäre super wenn Du das machen würdest,wie gesagt ich muss erst mit den x1-autoteile telefonieren was die dazu sagen,würde morgen abend fals es keine lösung so schnell gibt mich bei dir melden und drauf zukommen,auch wenn ich jetzt sowieso paar tage warten sollte,halt schicksal und mal sehen ob die,die falschen wieder zurück nehmen werden.

Danke für deine hilfsbereitschaft :)

FP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 B5 Avant Bremsscheiben vorne?