Aussetzer!!

VW Passat 35i/3A

Hallo Freunde des schönsten Autos der Welt 🙂

Ich musste Heute auf der Autobahn etwas merkwürdiges erfahren.

Ich fuhr ca.200km ganz normal, da kam es dann.....ein Aussetzer des Motors, echt nur sehr kurz.

Mir ist es noch einige male passiert, dann 50km ruhe........... da war es dann schon wieder.

Mir ist aufgefallen, dass der Drehzahlmesser im KI schlagartig herabging, und dass in diesen Momenten ein Relais zu hören meinte (klack, bei jedem Aussetzer).

Luffi neu, zünverteiler und finger neu, kabel neu!

Kann es dann eher Kraftstoffversorgung sein???

Dieses sporadische kann ich nicht deuten, habt Ihr ne Ahnung??

MFG und danke im voraus

17 Antworten

Tja..................zu früh gefreut 🙁🙁

Is wieder da........ ich habe mal am Thermoschalter gewackelt, da plötzlich schluckte er, und ging aus,,,,,,,

Ich mich freuender weise zum VW-Mann geschleppt, Thermoschalter neu, zweimal ausgesetzt.................

An Günther48...................Wenn Du mir mit solchen Mitteln helfen kannst( möchtest,) bitte eine pn an mich, denn der Fehler steckt echt im Detail.

Info: Motorkennbuchstabe ady, und aufm relais war ne 30 drauf.

Allgemein läuft mein Auto unruhig, besonders wenn er warm wird, habe Unterdruckschläuche geprüft,,,,, alles dicht.

Wenn Jemand mir noch helfen kann.................nur zu, würde mich über jeden tipp freuen....... bis bald

passi79

Hallo Freunde !!!!!

Ich habe es nun definitiv ( wenn Ihr mal mit so nem Sch...ss zu tun habt).

Ende vom Lied ist definitiv ein Bauteil, dass sich Drehzahlgeber nennt.

Das Kabel war derartig kaputt, dass es zu Kurzschlüssen, und damit zu den Aussetzern kam.

Dieser Drehzahlgeber hat mit 150 Eus gekostet.

Ich bin echt sauer auf den Vorbesitzer, denn diesen Fehler hat er mir verschwiegen, denn so wie dass Teil aussah, muss er davon gewusst haben ( Arsc....ch).

Habe den Passi erst seit 1,5 Monaten. Ich will, dass er sich beteiligt, aber habe ich ne Chance??

Denn ich habe dafür schon 800 Eus investiert, um diesen Mistfehler heraus zu finden:

Ihr seid die Besten.

Gretzzzzzzzzz Passi79

Hallo passi79,
hab ich doch rechtz gehabt mit meiner vermutung übrigens war es bei mir auch der drehzahlgeber(hab meine rechnung wieder gefunden)
Gruß bernd300 freut mich das er wieder läuft

Deine Antwort