Aussetzer Bordcomputer! :(

BMW 3er

Hey ho Leute,

habe da ein etwas beunruhigendes Problem...

und zwar habe ich kurze Aussetzer des Bordcomputers (ca. 2-3sek.) wenn ich mit dem Auto ein paar mehr Kilometer zurückgelegt habe und die Klimaanlage so richtig zu tun bekommt und die Lüftungsschlitze in der Mitte richtig eiskalt werden!

Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Habe Angst das mir etwas teures schrotte 🙁

Habe mittlerweile auch mal versucht, den Luftstrom auf die Scheibe und den Fußraum umzuleiten, so das die mittleren Lüftungsschlitze weniger Luft ausströmen lassen, aber es ist nach einiger Zeit trotzdem eiskalt dort und die Aussetzer finden statt!

Was noch wichtig ist, die Aussetzer sind zu merken an dem Tonausfall des Radios, iDrive hängt sich auf und das Navi funzt für einen kurzen Moment nicht. Alles wie schon gesagt für ca. 2-3sek. und dann funzt wieder alles.
Nur wiederholt sich das ganze bei heißen Aussentemperaturen alle paar Minuten, wenn nicht sogar öfter 🙁

Wäre nett ein paar Erfahrungen von eurer Seite zu hören.

Gruß miNi`

30 Antworten

Also bei mir war das Modul im Kofferraum das Problem habs ausgesteckt funktioniert wieder keine ausfälle mehr

Deine Antwort