Aussetzer bei warmen Motor
Hallo Leute!
Fahrzeug: 320i, BJ 1999, 100.000 km
Neu hier und gleich ein Problem. Eigentlich fahre ich jeden Tag 15 km hin zur Arbeit und 15 km zurück. Meist Autobahn. Nun habe ich in den letzten Tagen, längere Strecken zurück gelegt. Das heißt, der Motor hat auch entsprechende Temparatur erreicht. Mein Problem: Nach eben diesen längeren gefahrenen Strecken, hat der Motor Aussetzer im mittleren Drehzahlbereich (3000-4000), beim Beschleunigen. Im höherem Drehzahlbereich keine Probleme. Spritverbrauch im normalem Bereich. Woran kann das liegen? Oder gar ein anderes Problem, was nicht mit dem Motor bzw. Zündung zu tun hat?
21 Antworten
habe das alles bisjetzt hintermir!
bei mir waren 2 zündkerzen defekt,und 2 zündkerzenstecker!
2 monate später waren die aussetzer wieder da!
dann wurden alle zündspulen und alle stecker ersetzt,und das steuergerät neu programmiert!
bis jetzt keine probleme !
Wenn ich stark beschleunige, dann spüre ich bei ca. 4000rpm ein kurzes und schwaches rucken, als ob der Motor aussetzen würde.
Das kommt nicht oft vor. Ist eigentlich sehr selten.
Kann das auch an der Zündspule oder den Zündkerzen liegen?
Der Wagen hat jetzt 48tkm oben.
So Leute!
Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Lesern dieses Beitrags.
Abschlußbericht. Das Geruckel hat ein Ende. Nachdem also alle 6 Zündspulen und Zündkerzen getauscht wurden, hatte ich ja nicht lange warten müßen und das Ruckeln war wieder da. Also noch mal zum Freundlichen. Zündkerzenstecker war im Eimer und hat nochmals eine Zündspule durchgehämmert. Wurde als Folgeschaden kostenlos gemacht. Gibts sowas? Lach. Neuer Stecker, neue Zündspule. Und was soll ich sagen. Die Karre geht wie Sau. Wußte gar nicht, daß er solch eine Power hat.