ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Aussetzer bei Amazon Musik Stream

Aussetzer bei Amazon Musik Stream

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 19:16

Liebes Forum,

ich habe folgende Frage: Ich habe im meinem Fahrzeug eine Telekom SIM Karte installiert. Dort nutze ich gerne die im MMI integrierte Amazon Music App. Nun kommt es seit in paar Monaten zu dem Phänomen, das ich immer wieder beim streamen Aussetzer habe. Mobilfunkprovider ist die Telekom mit Stream ON Option.

Kennt jemand ebenfalls dieses Problem?

Was ich bis dato recherchieren konnte ist, dass die Telekom evtl. Routing oder Kapazitätsengpässe am Netzübergang zwischen Mobilfunknetz und Amazon-Netz hat. Jetzt habe ich meinen Audi-Händler darauf angesprochen, der sagte natürlich "ja das ist Telekom-Problem". Mag sein, aber die Einstellung für das Streaming/Serveradressen ist in der Amazon App des Audi MMI eingebettet, also an den Einstellungen kann man als Autofahrer ohne ein Update von Audi nichts machen - welches aber nicht gibt.

Die Telekom wiederrum kann dieser Fragestellung nichts abgewinnen und weisst jegliche Probleme von sich. Nun laufe ich im Kreis zwischen Hersteller und Mobilfink-Provider und bin der "gelackmeierte"...

Also, wenn jemand von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht hat und weitere/andere Informationen freue ich mich über eine Nachricht bzw. einen Kommentar.

Vielen Dank

Alex