Außerorts geblitzt, in verlängerter Probezeit

Folgendes - wurde eben gelasert außerorts mit 121 bei erlaubten 100kmh.

Habe 2015 ein aufbauseminar abgeschlossen, wegen glaube damals 60kmh zu schnell außerorts.
2016 habe ich den nächsten Verstoß begangen und daraufhin eine schriftliche Ermahnung und Verwarnung bekommen, waren 31kmh innerorts.
Heute 21kmh zu schnell außerort, noch in der Probezeit.
Was kommt auf mich zu ? MPU? Wenn ja wie teuer wird diese sein und fängt nach einer positiven Mpu die probezeit erneuert von 2 Jahren an ?

Beste Antwort im Thema

Gib den Führerschein für immer ab.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 4. April 2018 um 16:14:17 Uhr:

Werde wohl Einspruch einlegen müssen..
Wegen 2 Monaten wo die Probezeit zu Ende wäre mache ich keine MPU

Die Begründung für den Einspruch würde mich mal interessieren.

Zitat:

@Leon596 schrieb am 4. April 2018 um 11:22:28 Uhr:

Ich denke bei Leuten die 180 bei Schnee fahren sollte man sich tatsächlich mal überlegen, ob das denn wirklich einigermaßen gesund ist.
Zumal man sich mit solchen Leuten die Straße teilt

Verhindern wird man das leider nicht können 🙂 ich hatte auch schon einen Unfall, allerdings im Sommer auf trockener Fahrbahn. Gelernt hab ich daraus auch nicht, wo ich doch das Gegenteil hoffte 🙁

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 4. April 2018 um 16:05:05 Uhr:

Ne vorher war ich Schwarzfahrer
Führerschein seit 2014

Du bist mir sympathisch 😁

Beim selbstzünder ist der Turbolader geflogen und hat angefangen Öl zu fressen Auto ließ sich nicht mehr steuern und beschleunigt wahllos...

Ja einen Unfall hatte ich auch schon im Dezember bei einer geschwindkeit von guten 200kmh
Gelernt habe ich nichts draus

Dein Einspruch ist vollkommen berechtigt. Aber ob dir die Herrschaften diese Geschichte abkaufen, weiß ich nicht. Ich drück dir die Daumen 🙂
Kauf noch einen kaputten Turbolader, für den Fall dass man Beweismittel sehen möchte 😁

Ich hatte den Unfall mit ca. 120 km/h (geschätzt). Die Vollbremsung aus 180 km/h hatte nicht mehr gereicht, und nun hat meine Mühle eine für immer bleibende Narbe (Reparatur zu teuer) 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 4. April 2018 um 16:23:17 Uhr:

Beim selbstzünder ist der Turbolader geflogen und hat angefangen Öl zu fressen Auto ließ sich nicht mehr steuern und beschleunigt wahllos...

Ja einen Unfall hatte ich auch schon im Dezember bei einer geschwindkeit von guten 200kmh

Wenn man schon seit 2011 fährt,
sollte man wissen, das es auch eine Kupplung und eine Betriebsbremse gibt.
Somit kann der Motor nach belieben die Drehzahl erhöhen,
das Fahrzeug bleibt aber trotzdem beherrschbar.

Ich wünsche Dir, das dir die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 4. April 2018 um 16:23:17 Uhr

Was denn auch?
Bravo, weiter so.

Ratoncita
{Klammheimlich hoffend, dass mal ein stabiler Baum einen Deiner Abfluege stoppt...und kein Unschuldiger zu Schaden kommt.}

Nach dem Schlagabtausch der beiden Aspiranten da oben fühle ich mich so maßlos getrollt...
Kann mal ein Mod die Ip's checken?

Zitat:

@viktor12v schrieb am 4. April 2018 um 17:48:12 Uhr:

Wenn man schon seit 2011 fährt,
sollte man wissen, das es auch eine Kupplung und eine Betriebsbremse gibt.
Somit kann der Motor nach belieben die Drehzahl erhöhen,
das Fahrzeug bleibt aber trotzdem beherrschbar.

Ich wünsche Dir, das dir die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Automaten haben keine für den Raser bedienbare Kupplung 🙂

Wieso wünschst du ihm das? Willst du, dass er wieder schwarz fährt? 😁

Und mit seinem Bruder hatte er auch schon einen schweren Unfall.
Ebenfalls bei 200km/h

https://www.motor-talk.de/.../...9-voellig-zerstoert-t5242456.html?...
und
https://wirsiegen.de/.../

Manche lernen es NIE

Zitat:

@ahmettir schrieb am 4. April 2018 um 01:14:33 Uhr:

Verstehe die Moralapostel hier ehrlich gesagt nicht.

Welche Moralapostel? 😕

ich fahre in der Regel immer langsam und ausgerechnet wenn ich einmal Gas gebe Lasern oder blitzen die mich ..
Ist langsam nicht mehr lustig

Vielleicht hilft es, wenn du auf ein Fahrzeug mit einer schwächeren Motorisierung wechselst.

Dann gib doch einfach nicht so oft Gas.

Das ist nicht so einfach, nicht Gas zu geben. Sobald man aus der Innenstadt draußen ist, wird's gefährlich und unkontrollierbar. Daher bin ich dafür, dass man Tempolimits aus Landstraßen auch streicht.

Zitat:

@ahmettir schrieb am 4. April 2018 um 21:08:02 Uhr:

Das ist nicht so einfach, nicht Gas zu geben. Sobald man aus der Innenstadt draußen ist, wird's gefährlich und unkontrollierbar. Daher bin ich dafür, dass man Tempolimits aus Landstraßen auch streicht.

Damit bewegen wir uns aber schon in den Bereich der MPU.

Ob der TE eine solche absolvieren muß, steht ja zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.