ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit?oder doch n anwalt rufen

Probezeit?oder doch n anwalt rufen

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 18:31

Hallo,

hatte vorhin einen kleinen autounfalll! bin rechtzeitig auf die hauptstrasse rausgefahren und dahinter kam ein fiat panda angeschossen der absolut nicht mehr bremsen konnte und mir in den kofferraum gefahren ist.

Polizei wurde gerufen und man gibt mir die schuld das ich nicht rechtzeitig rausgefahren bin

Mein führerschein habe ich seit 1 jahr un 8 monaten.. :/ im oktober wäre meine probezeit abgelaufen

der Polizist meinte ja das wird eine Nachschulung geben

Danach hat der Polizist die Reifen von der Frau mit dem Fiat Panda gesehen und die waren 0,2mm?????

Er meinte sie bekommt auch eine Teilschuld

Der polizist hat mir geraten das ich zum Anwalt gehe und den Fall anfechten soll vielleicht hab ich glück

was meint ihr??

mfg

Beste Antwort im Thema

Für mich erweist es sich immer wieder erneut als sinnvoll, dass die Nachschulung angeordnet wird. Wenn der TE die geschätzen 40 Meter als Grundlage für sein vermeintlich richtiges Handeln sieht, dann muss er dringend nachgeschult werden! Auch ein kleiner Mathe-Kurs wäre anzuraten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Juli 2011 um 18:33

Ja logisch musst das machen. Schuldzuweisungen sind nicht die Sache der Polizei.

Geh zum Anwalt.

Denn außer Dir war niemand vor Ort.

Hellseher gibts hier auch keine.

Wir kennen nur Deine Version.

Wenn Du Rechtsschutz hast, gib es an den Anwalt ab. Hier wirst Du keine für Dich befriedigende Antwort auf die Schnelle bekommen. Jedenfalls keine seriöse.

Die Polizei stellt nur fest, mehr nicht.

cheerio

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 18:36

ja was denkst du werde ich eine chance haben ,da die frau ja echt reifen hat mit nur 0,2mm?

Da kann sie doch nicht mehr rechtzeitig bremsen

und es war wirklich nicht arg knapp

Was bedeutet "nicht arg knapp"?

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von chicco81

Hallo,

hatte vorhin einen kleinen autounfalll! bin rechtzeitig auf die hauptstrasse rausgefahren und dahinter kam ein fiat panda angeschossen der absolut nicht mehr bremsen konnte und mir in den kofferraum gefahren ist.

Polizei wurde gerufen und man gibt mir die schuld das ich nicht rechtzeitig rausgefahren bin

Mein führerschein habe ich seit 1 jahr un 8 monaten.. :/ im oktober wäre meine probezeit abgelaufen

der Polizist meinte ja das wird eine Nachschulung geben

Danach hat der Polizist die Reifen von der Frau mit dem Fiat Panda gesehen und die waren 0,2mm?????

Er meinte sie bekommt auch eine Teilschuld

Der polizist hat mir geraten das ich zum Anwalt gehe und den Fall anfechten soll vielleicht hab ich glück

was meint ihr??

mfg

Du hast jemandem derart die vorfahrt genommen, dass es nicht nur unschoen, nicht nur noetigung, nicht nur gefaehrdung war, sondern zu einem unfall gekommen ist?

Und du meinst der abstand war gross genug, die anderen koennen nur nicht richtig bremsen?

Geh zum anwalt das ist oke, aber bitte verklag die fahrschuhle.

Verstehe mich nicht falsch, fehler macht jeder. Aber dazu solltest du auch stehen und daraus lernen und erst garnicht anfangen die schuld auf andere zu schieben.

3L

 

 

 

Wie schon gesagt, wir waren nicht dabei. Wir kennen nur eine Version.

Im Übrigen, hast Du mal überlegt, was 0,2 mm sind?

Ein wenig unrealistisch, oder?

Denn das bedeutet praktisch Slicks mit Erahnung einer Profilspur.

cheerio

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 18:40

ne ich suche echt nicht die schuld bei jemanden anderen..es war tatsählich so das das auto gefühlte 40m weiter weg war..

und das wetter war katastrophal es hat geschüttet wie aus eimern

Ich verstehe den Hergang nicht...

Du bist auf eine Hauptstraße rausgefahren und woher kam dann der andere? :confused:

War der schon auf der Hauptsraße?

Edit: 40 m? :rolleyes: :eek:

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 18:41

ja sie war schon auf der hauptstrasse aber halt 40m weiter weg

Interessant, interessant:

 

Die Polizei gibt dem TE die Schuld und gibt ihm dann den Rat, zum Anwalt zu gehen, um die Sache anzufechten.

 

Also die Polizei empfiehlt, gegen die Schuldzuweisung der Polizei vorzugehen.

 

O.

 

Zitat:

Original geschrieben von chicco81

ja was denkst du werde ich eine chance haben ,da die frau ja echt reifen hat mit nur 0,2mm?

Da kann sie doch nicht mehr rechtzeitig bremsen

und es war wirklich nicht arg knapp

Andere sollten ueberhaupt nicht bremsen muessen wegen dir.

Was heisst denn da des war nicht "arg" knapp? Also knapp war's schon?

tss tsss

3L

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 18:43

ja ne so siehts nicht aus..ich finds halt dreisst das sie noch ein spruch abzieht mit "endlich kann ich mir ein neues auto kaufen"

Zitat:

Original geschrieben von chicco81

ne ich suche echt nicht die schuld bei jemanden anderen..es war tatsählich so das das auto gefühlte 40m weiter weg war..

und das wetter war katastrophal es hat geschüttet wie aus eimern

Wenn du nichts siehst kannst du nicht fahren.

Gefuehlte meter zaehlen nicht, offensichtlich musste das andere auto bremsen, also ein grober fehler von dir. Ob es haette besser bremsen koennen ist kinderrei, das kann man immer behaupten, daher kann man es auch gleich seinlassen. :)

3L

Doch, junge sportliche BMW-Fahrer können das, Willy. Du vielleicht nur nicht :D

Und was die Dame erzählt, ist irrelevant.

Wir können hier nur Kaffeesatz lesen. Red mit nem Anwalt, immer noch das Beste, was Du machen kannst, @TE.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit?oder doch n anwalt rufen