Außentemperatursensor zeigt 60 Grad / Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute!

Ich war heute meinen GTD pflegen, waschen, Lackpflege, Ölcheck etc. Jetzt zeigt er plötzlich ständig 60 Grad Außentemperatur an (siehe Foto). Kann es sein, das ich versehentlich irgendeinen Stecker abgezogen habe? Bin für jeden Tipp dankbar!

Asset.JPG
17 Antworten

Stecker mal abziehen und auspusten...

Ich hab gestern schon den oberen Teil vom Stoßfänger entfernt, aber ich komme mit der Hand noch immer nicht richtig an den Sensor dran. Ich würde dabei die kleinen Lamellen vom Kondensator zerdrücken. Vermutlich muss die Front komplett runter?

Auf diesem YouTube Video hat der Typ total viel Platz mit der Hand. Beim GTD/GTI (oder allgemein beim Facelift) sind die Teile aber anscheinend anders geformt, ich kriege gerade so die Hand rein und kann keinen Zug am Stecker aufbauen.

https://youtu.be/_EZhpPvOzE4 (ab Stelle 2:50)

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Was soll ich sagen: nachdem ich jetzt eine gute Woche mit der defekten Außentemperatur leben musste und morgen meinen Termin bei VW hätte, wird seit gestern Abend plötzlich wieder die korrekte Temperatur angezeigt. War ja klar! Weiterhin keine Einträge im Fehlerspeicher.

Ich werde den Termin absagen und mir stattdessen vorsorglich einen G17-Ersatzsensor bestellen und in den Kofferraum legen. Sobald beim nächsten Mal die Abdeckung vorne runter ist, kommt einfach der neue Sensor dran.

Deine Antwort