Außentemperaturanzeige
Hallo,
wie genau ist die Außen-Temperaturanzeige (Trend).
Heute war es bei uns im Schatten 18°C.
Die Anzeige zeigte während der Fahrt 24°C an.
Ist eigentlich eine große Abweichung.
Wie genau ist Eure Anzeige?
Habe auch bemerkt, dass die Anzeige sehr träge ist.
Wo sitzt der Fühler? Vielleicht bekommt der zu viel Motorwärme ab?
Ciao medion
35 Antworten
Hallo,
also bei meinem Focus reagiert die Außentemp.-Anzeige ebenso wie bei meinen früheren Fahrzeugen anderer Hersteller.
Klar, dass nach Regen - durch die Verdunstungskälte des Spitzwassers am Fühler- das Thermometer niedrigere Werte liefert. Und nach dem Parken in der Sonne, wenn das Blech aufgeheizt ist, braucht das Thermometer einige Zeit, bis es realistisch anzeigt.
Aber. wie gesagt, das war bei allen anderen Fahrzeugen auch so.
Zitat:
@Busch38 schrieb am 17. Juli 2015 um 07:10:35 Uhr:
Betrifft wohl nur die FL.
Wieso sollten es beim FL andere Thermometer sein?
Hallo,
in meinem Focus zeigt der Thermometer immer nach der Autowäsche lange Zeit nur 18° an. Meistens bis ins nächsten Tag hinein.
Dabei ist es egal ob Waschstrasse oder Handwäsche mit Hochdruckreiniger.
Hab bis jetzt so was noch in keinem Auto gehabt.
Irgendwie scheint bis zu dem Sensor Wasser durchzudringen und dort eine Zeitlang zu verweilen. Es ist erstens nervig, weil bei falscher Temperaturanzeige funktioniert wahrscheinlich die Klimaanlage nicht richtig, und zweitens habe Angst, dass der Fühler irgendwann ganz kaputt gehen könnte.
Hat jemand diesen Effekt nach der Autowäsche auch schon beobachtet, oder betrifft es gar alle FL Modelle?
Ähnliche Themen
Hallo,
möchte nochmal nachfragen, hat sonst niemand diesen Fehler mit der Außentemperaturanzeige nach der Wagenwäsche?
hallo George37,
habe die gleiche Erfahrung mit der Außemtemp. nach einer Wagenwäsche gemacht. Dabei hatte ich gleich nach
dem Kauf die Anzeige reklamiert (ging garnicht ) und in einer doch aufwendigen Reparatur (Unterteil des Außenspiegels wechseln mit Eingriff in die Beifahrertür) wurde ein neuer Sensor eingebaut mit dem Ergebnis,
dass eine Wagenwäsche für ca. 10 Std. die Anzeige lahmlegt. Diese Anzeige hat ja auch Einfluss auf die
Frostwarnug ( gelb/rot ) und ist deshalb nicht ganz ohne. Hier sollte Ford ganz schnell eine Lösung herbeiführen!
Also bei mir (FL Turnier 1.5er Diesel, Dezember 2015) gibt es keine Probleme mit der Anzeige der Temperatur.
Auch nach einer Autowäsche keine außergewöhnlichen Anzeigen.
Danke euch für euren Feedback. Dann scheinen wohl nicht alle FL Modelle davon betroffen zu sein. Ich frage mich nur, warum das so ist. Sind vielleicht unterschiedliche Sensoren verbaut, oder wurde manchmal bei der Montage etwas geschlampert? Werde das mal nach meinem Urlaub beim Freundlichen ansprechen.
Hallo ! Bei meinem Focus Mai 2013, bleibt auch des öfteren die Temperatur nach der Autowäsche hängen !
MFG belele
Zitat:
@belele schrieb am 23. Juli 2015 um 23:19:16 Uhr:
Hallo ! Bei meinem Focus Mai 2013, bleibt auch des öfteren die Temperatur nach der Autowäsche hängen !
MFG belele
Also muss das Problem schon länger bekannt sein. Zugegeben, es gibt schlimmeres. Trotzdem ist es ärgerlich.
Hast du es schon mal reklamiert und wenn ja, wurde das Problem behoben?
Kann es sein, das ihr das Spiegelglas sehr weit nach innen/außen/oben/unten gekippt habt und somit mehr Wasser dahinter kommt als normal und somit der Sensor "absäuft"?
Dürfte natürlich nicht passieren, wäre aber eine Möglichkeit.
@George37 Nein habe es noch nicht reklamiert , werde beim nächsten mal das Spiegelglas herausklipsen und gucken ob das Gehäuse mit Wasser geflutet ist !