Außentemperaturanzeige

Ford Focus Mk3

Hallo,

wie genau ist die Außen-Temperaturanzeige (Trend).

Heute war es bei uns im Schatten 18°C.
Die Anzeige zeigte während der Fahrt 24°C an.
Ist eigentlich eine große Abweichung.

Wie genau ist Eure Anzeige?
Habe auch bemerkt, dass die Anzeige sehr träge ist.
Wo sitzt der Fühler? Vielleicht bekommt der zu viel Motorwärme ab?

Ciao medion

35 Antworten

Es kann nicht nur an der Wäsche liegen
Bei trat das Problem Ende der Woche auf
Temperatur war immer auf 20 Grad
Früh aus der Garage war alles normal
Nach der Arbeit wieder fixtemperatur
Der freundliche meinte ich solls beobachten

Letzte Woche war ich wieder an der Waschstrasse, diesmal einer anderen und die Außentemperaturanzeige hat diesmal nicht gesponnen. Ob es an der anderen Waschstrasse liegt, oder nur glücklichen Umständen, keine Ahnung. Werde es auch weiter beobachten.

Bei meinem Focus III Mk3 Bj 07/2011 ebenfalls. Temp-Anzeige aktualisiert sich nur all Schaltjahr. Werde ebenfalls den FFH fragen, was das soll. Gefühlt arbeitet die Klimauatomatik ebenfalls weniger intelligent als beim Vorgänger (gewählte Lüfterstufe z.B. viel zu gering).

Nebenbei zeigt die Durchschnittsverbrauchsanzeige quasi nie das richtige an, wenn man es an der Tankstelle nachrechnet. Das war beim MK2-BJ11/2007 beides nicht.-- beides war korrekt.

Bei meinem MK3 stand die Anzeige die letzten 5 Tage immer auf 23 Grad, egal wo und wie lange ich unterwegs war (tats. Temperatur immer über 30 Grad). Gestern ohne Vorwarnung änderte sich die Temperatur plötzlich wieder auf den tats. Wert und war genau und aktualisierte sich ca. jede volle Minute...