Aussentemperaturanzeige mit LED???

Audi A6 C4/4A

Weiss jemand, wie man die Ata auf LED umbaut? Welche LED und wie herum man sie einbauen muss?
Ich hab nämlich schon die zweite kaputte Ata und langsam nervt es.
Wäre euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von michelraudi

Das hab ich schon hinter mir. Hat ein 3/4 Jahr gehalten und dann war es wieder kaputt.

Hallo Michelraudi und R5103,

ich hab mir aus der Bucht für 3,39 Euronen 10 x Subminiaturlampe T1 14V 0,06A 0,84 W besorgt. Die Nennspannung liegt um 2 Volt höher (praktisch die dauernde Ladespannung im C4-Bordnetz). Könnte mir gut vorstellen, dass die nich mehr so schnell durchbrennen 😉

Den Austausch werde ich nach der Superanleitung aus diesem Forum durchführen. Auch die zwei hinter der Automatikganganzeige werde ich austauschen, damit es alles wieder schön leuchtet 😁

Damit man nicht so lange nach der geilen Anleitung suchen muss, hab ich sie - der fleissige Autor möge es sanktionieren - einfach noch mal dran gehängt 🙂

Die anderen Leuchten (z.B. 12V 1,1W mit Sockel Bx8,4d) gibts im Zehnerpack fuer Zehn Euronen auch in der Bucht.

Grüsse

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die 12Volt anlegen kann zum Testen, ich hab immer 3 Etagen runter bis zum Auto und muss warten, bis es dunkel ist.

Meine ATA von BORG hat die OEM 75987. Ich habe sie ausgebaut.
An welchem der 5 Anschlüsse muß denn Spannung angelegt werden um zu prüfen ob die Beleuchtung geht?

Danke vorab.

Zitat:

@schaudin schrieb am 15. September 2024 um 12:23:45 Uhr:

Zitat:

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die 12Volt anlegen kann zum Testen, ich hab immer 3 Etagen runter bis zum Auto und muss warten, bis es dunkel ist.

Meine ATA von BORG hat die OEM 75987. Ich habe sie ausgebaut.
An welchem der 5 Anschlüsse muß denn Spannung angelegt werden um zu prüfen ob die Beleuchtung geht?

Danke vorab.

Ich habe damals glaube ich einfach hinten auf der Platine 12V an die Beinchen der Glühbirne anglegt.

https://www.audi-80-wiki.de/index.php?... hatte mir da sehr geholfen

Deine Antwort