Außentemperaturanzeige geht falsch
Moin!
Meine Außentemperaturanzeige zeigt allem Anschein nach immer 2 Grad zuviel an. Kann man die Anzeige beim Freundlichen kalibrieren lassen?
Beste Antwort im Thema
Ich hab die Lösung
Also bei mir zeigt die Temperaturanzeige tatsächlich auch 2 Grad zuviel an. Jetzt hab ich mir folgendes überlegt, und es hat geklappt. Ich lese die Teperaturanzeige ab, ziehe 2 Grad davon ab und komme somit auf die richtige Temperatur. Klasse oder?
grins Hans
Mercedes ist halt nur was für Denker
56 Antworten
Zitat:
Mercedes ist halt nur was für Denker
...und Optimisten 🙂
Moin,
auch dieser Thread ist ein weiteres Beispiel dafür, wie man dessen Ausgangsfrage, also den Ursprung, zielsicher ignorieren kann.
Auch die mehr als berechtigte Frage zur Sache von wuddeline kurz nach Threadbeginn ist im Kern nicht beantwortet; aber dafür haben wir nun Etliches erfahren, was eigentlich weder Loddel noch die Hamburger Kollegin wissen wollten. Stattdessen z.B. wissen sie (und alle geneigten Mitleser) jetzt endlich, wie man eine immer wiederkehrende Subtraktionsaufgabe mit der Konstanten "2" löst.
Grüße, Robb
Auch der Tacho geht immer vor, oder die Verbrauchsanzeigen stimmen nicht.
Oder ich stell bei meiner Klimaanlage 22 Grad ein und siehe da es gibt Stellen im Auto die haben 25 Grad, die Anderen 18 Grad. (bitte nachmessen)
Beim Drehzahlmesser musst du auch mal 100 nehmen bei Anderen sogar mal 1000! um auf ein Ergebnis zu kommen.
Gottseidank gibt es Funkuhren, vieleicht auch bald Funkthermometer die via GPS die Temperatur übermitteln.
nix für Ungut
Die Lösung ist ganz einfach: Da Mercedes traditionell sehr langlebige Autos baut, haben die Außenthermometer im 203 den erwarteten Treibhauseffekt der nächsten 20 Jahre bereits voreingebaut. 😉
Ähnliche Themen
...
und bei den Betroffenen, denen die Temperatur anstatt zu hoch zu niedrig angezeigt wird, handelt es sich um Ausreißer-Exemplare, bei denen Mercedes aus Versehen ein Programm aufgespielt hat, das vom Szenario einer zu erwartenden Glazialen ausgeht.
Sic!
Bei den restlichen, genau anzeigenden Geräten, kann es sich nur um Zufallsproduktionen handeln.
Korrekte Grüße aus dem Norden, Robb
Wir haben hier derzeit Null Grad, teilweise Wasser, teilweise Eis auf den Fahrbahnen: Anzeige Null Grad.
Hat denn jemand von den Unzufriedenen nun mal versucht die Stardiagnose für das Justieren in Anspruch zu nehmen???????
Alle Meßgeräte vom Tacho bis zum Thermometer zeigen keine genauen Werte, weil sie aus Kostengründen mit Toleranzen behaftet sind.
Wirklich genaue Thermometer sind sauteuer.
Schönen Sonntag
Hellmuth
Hallo Hellmuth,
die ursprüngliche Frage war ja, ob man die Anzeige justieren lassen kann.
Deinem Beitrag entnehme ich, dass dies mit Hilfe der Stardiagnose möglich ist.
Danke für die Antwort
Gruß
Herby
ich habe ein geeichtes Thermometer von der Firma Testo.
habe die Werte mit dem Mercedes verglichen und siehe da! der wert ist gleich!
vielleicht liegt das an Euren Baumarkt-thermometern und nicht an dem Benz?
bei mir ist es halt so, das der Rasen schon überfriert, das Autodach schon vereist ist und mein Benz zeigt mir beim Losfahren 1,5 Grad an. Das kann ja irgendwie nicht stimmen und ein geeichtes Thermometer braucht man dann wohl auch nicht. Wenn der Rasen überfriert
kann es nicht über null Grad sein.
Ich hab den Freundlichen noch nicht gerfagt ob man da was justiern kann!
Zitat:
Original geschrieben von herby02
Hallo Hellmuth,
die ursprüngliche Frage war ja, ob man die Anzeige justieren lassen kann.
Deinem Beitrag entnehme ich, dass dies mit Hilfe der Stardiagnose möglich ist.
Danke für die Antwort
Gruß
Herby
Hallo Herby,
weiter oben schrieb ich, das das mit der Diagnose möglicherweise!!! geht. Ich meine mich an den vorigen Winter zu erinnern, dieses Thema ist ja ein Wiederkehrendes.
Grüße
Hellmuth
Zitat:
Original geschrieben von loddel72
bei mir ist es halt so, das der Rasen schon überfriert, das Autodach schon vereist ist und mein Benz zeigt mir beim Losfahren 1,5 Grad an. Das kann ja irgendwie nicht stimmen und ein geeichtes Thermometer braucht man dann wohl auch nicht. Wenn der Rasen überfriert
kann es nicht über null Grad sein.
Ich hab den Freundlichen noch nicht gerfagt ob man da was justiern kann!
Sorry, aber anhand dieser Merkmale kannst du doch nicht mit Sicherheit sagen, ob es MOMENTAN 0 Grad oder 1,5-2 Grad hat. Inwzischen kann sich die Temperatur ja schon wieder leicht erhöht haben bzw. auf 50cm über dem Boden ganz anders sein. Überfrorener Rasen oder ein vereistes Autodach reagieren nun mal nicht sekunden- oder minutenschnell auf Temperaturschwankungen.
Also dieser "Augentest" ist alles andere als aussagekräftig!
.....also wenn ich abends (um 21:00) aus dem Haus gehe um nochmal schnell wohin zu fahren, und auf dem Autodach ist eine dünne Eisschicht und der Rasen auf dem ich zum Auto gehe knackt unter meinen Füssen (was er z.B. um 17:30 noch nicht gemacht hat) und genau dann zeigt mir der Benz 2 Grad und nach 10 Minuten Fahrt 1,5 Grad dann hab ich so meine Zweifel
Schöne Indizien, aber für eine 1-2 Grad genaue Messung keinesfalls ausreichend.
Habe auch das Problem bei meinem C230 TK. Habe mit einem geeichten Digital-Thermo während der Fahrt nachgemessen.
Anzeige Auto: +3.0°C. Real zwischen +0,3° und +0,6° gemessen.
War in der Werkstatt, Fühler wurde getauscht. Keine Änderung. Auskunft der Werkstatt, kann man nicht justieren,
muss man mit leben.
Habe mich dann per mail bei DC beschwert.
Einen Tag später Anruf der Werkstatt: Außenfühler wird nach Rücksprache mit DC mittels eines Widerstandes justiert.
Man muß nur hartnäckig sein.
...`mal ne ganz allgemeine Frage: wo genau sitzt eigentlich der (..oder die..) Temp.-Fühler beim W203..?!?!?
HAND,
Rolf