ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. aussenspiegel windgeräusch

aussenspiegel windgeräusch

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 11:09

hallo liebe w204 fahrer ich habe bei mercedes erfahren das die aussenspiegel ausgetauscht haben als serie weil wegen viel windgeräusch meiner macht mir auch viel windgeräusch sollen wir alle reklamation machen bei mercedes das stört mich richtig ich glaube das geht bei euch auch so....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

...

P.P.S. fett hervorheben musst du deinen Beitrag nicht, wir können ihn auch ohne diese Hervorhebung ganz gut lesen.

Ja? Also mir würden ein paar Kommas und Punkte helfen, um den Beitrag lesen zu können. ;-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbw204

hallo liebe w204 fahrer ich habe bei mercedes erfahren das die aussenspiegel ausgetauscht haben als serie weil wegen viel windgeräusch meiner macht mir auch viel windgeräusch sollen wir alle reklamation machen bei mercedes das stört mich richtig ich glaube das geht bei euch auch so....

Nein, das geht bei mir nicht so, zumindest stört es mich nicht als dass ich mich einer Massen-Reklamation anschliessen würde. Jeder kann/soll für sich selbst reklamieren, aber nicht im Namen eines Kollektivs sprechen!

P.S. Es gibt hier schon zahlreiche Stränge zu dem Thema, die Suche hilft da weiter.

P.P.S. fett hervorheben musst du deinen Beitrag nicht, wir können ihn auch ohne diese Hervorhebung ganz gut lesen.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

...

P.P.S. fett hervorheben musst du deinen Beitrag nicht, wir können ihn auch ohne diese Hervorhebung ganz gut lesen.

Ja? Also mir würden ein paar Kommas und Punkte helfen, um den Beitrag lesen zu können. ;-)

Also ganz ehrlich, ich weiß wirklich nicht, was manche Leute für störende Windgeräusche hören ... alleine wenn man das Radio anmacht hört man die doch kaum noch.

Das ist nunmal ein Auto mit Spiegeln. Das da überhaupt nix ist, geht wohl schlecht ...

Manche störts, manche nicht, Auslegungssache, da kann auch ein 50. Thread dazu nix ändern. Ich finde das alles etwas Übertrieben ...

Im Prinzip hielte ich es nicht für verkehrt, wenn sich diejenigen, die unter den großen Außenspiegeln leiden, ihr Anliegen kollektiv vertreten. Der Einzelne wird da schnell abgebürstet. Mercedes dürfte erst - wenn überhaupt - reagieren, wenn man glaubhaft in Aussischt stellen kann, mit so einem Anliegen beispielsweise in die Öffentlichkeit zu gehen - im welcher Form auch immer. Voraussetzung dafür wäre aber, dass die neuen BE-Spiegel tatsächlich leiser sind als die alten Dinger. Da fehlt mir persönlich der Vergleich!

Ich würde schon deswegen die Spiegel nicht tauschen, weil mir die neuen Spiegel des MY09 überhaupt nicht mehr gefallen. Diese schmalen Blinkerstreifen sehen meines Erachtens nicht mehr so gut aus wie die früheren.

Ich stelle auch keine Windgeräusche fest. Hatte früher ein Auto mit rahmenlosen Fenstern. Das nenne ich dann mal Windgeräusche :-))

Mein Wagen ist aus eine recht frühen Serie und beim letzten Service wurde daher irgendwas an meinem Spiegel getauscht. Hätten die

mir wahrscheinlich nie gesagt, wenn die Teile nicht hätten bestellt werden müssen. Angeblich wurden einige Teile an meinem Auto

getauscht. Ich war froh, dass ich ihn noch in der gleichen Farbe zurückbekommen habe :-)

Die Größe der neuen Spiegel schätze ich sehr. Da kann man wenigstens was drin sehen. Meines Wissens tritt eh bald eine EU Verordnung

in Kraft, die großflächigere Spiegel für alle Neufahrzeuge vorschreibt. Mercedes und Audi haben diese Regelung wenigstens schon umgesetzt.

am 10. Oktober 2008 um 21:20

Das Thema würde doch schon behandelt hier im Forum.

Benutzt doch einfach mal die Suche

Auch ich bin mit den großen Spiegeln aus 6/2008 an meinem C280 T sehr unzufrieden! Auch wenn man Radio hört,

sind die Windgeräusche so laut als wenn ein Fenster leicht geöffnet wäre! Es gibt ja auch Fahrer, die haben das Radio

so laut und den Bass so stark; da kann man noch nichmal einen Rettugswagen-Signal hören, geschweige Windgreäusche.

Habe schon alles versucht um die neuen Spiegel zu bekommen, aber Mercedes gibt ja nie eine Fehlkonstuktion zu,

hat aber neue Spiegel gebaut! Für 1500 € würde man mir sie sofort einbauen!

ERGO: Aut zu früh gekauft.

Zitat:

Das Thema würde doch schon behandelt hier im Forum.

Natürlich wurde das Thema "Außenspiegel und Windgeräusche" hier schon irgendwo behandelt. Aber hier geht es ja nicht so sehr um den Umstand, ob und welche Windegeräusche die Außenspiegel verursachen, sondern was diejenigen, die nicht taub sind und auch mal gern schneller fahren, tun können, um diese alten Dinger getauscht zu bekommen.

Und wer mit den großen Spiegen zufrieden ist, der muss diesen Thread weder lesen noch kommentieren.

Wenn sich mehrere finden würden, denen diese Außenspiegel auch so auf den Nerv gehen, wie z.B. Dagmar, könnte man gemeinsam an Mercedes herantreten und sich überlegen, ob man damit, falls Mercedes sich auch taub stellt, an die (Fach-)Presse geht.

Zitat:

Auch ich bin mit den großen Spiegeln aus 6/2008 an meinem C280 T sehr unzufrieden!

@Dagmar300

Hast Du denn schon einmal die Möglichkeit gehabt, eine C-Klasse mit den neuen Spiegeln zu fahren, um zu vergleichen, wie laut bzw. leise die sind?

Zitat:

Original geschrieben von FraFulco

 

Und wer mit den großen Spiegen zufrieden ist, der muss diesen Thread weder lesen noch kommentieren.

Und wer mit den grossen Spiegeln unzufrieden ist, kann auf die bereits bestehenden Stränge zurückgreifen und muss nicht alle 2 Wochen einen neuen zu dem Thema eröffnen!

Zitat:

Original geschrieben von Dagmar300

Auch ich bin mit den großen Spiegeln aus 6/2008 an meinem C280 T sehr unzufrieden! Auch wenn man Radio hört,

sind die Windgeräusche so laut als wenn ein Fenster leicht geöffnet wäre! Es gibt ja auch Fahrer, die haben das Radio

so laut und den Bass so stark; da kann man noch nichmal einen Rettugswagen-Signal hören, geschweige Windgreäusche.

Habe schon alles versucht um die neuen Spiegel zu bekommen, aber Mercedes gibt ja nie eine Fehlkonstuktion zu,

hat aber neue Spiegel gebaut! Für 1500 € würde man mir sie sofort einbauen!

ERGO: Aut zu früh gekauft.

Hallo meiner ist auch von 6/2008 und ein 809er habe bisher die alten Spiegel dran Geräusche während der Fahrt konnte ich noch nicht feststellen.

Geräusche sind bei mir nur kurz nach dem automatischen Ausklappen zu hören, woraufhin ich neue Spiegel bekommen soll, erst sagte der Meister ich würde die alten behalten und als sie die neue Mechanik montieren wollten mussten sie abbrechen da es die Mechnik nur noch in der neuen Variante geben würde und sie jetzt erstmal die neuen Kappen (BE) bestellen müsten. Bisher kann ich mich noch nicht ganz mit den neuen anfreunden, persönlich gefallen die alten von der Optik her besser.

Gruß Schulle

das gleiche habe ich auch mit meinen aussenspiegeln bein aus/bzw einklappen piepen /pfeifen wie spiegel War das bei dir auch so ???

Hast du denn jetzt neue spiegel bekommen?

Hallo,

Pfeifen direkt tun sie bei mir nicht, wobei man es schon ein pfeifendesquietschen nennen kann, häufig nicht bei jedem mal wenn sie beim öffnen ausgeklappt werden und sich schon eine sehr gute Sekunde in der ausgeklappten Endposition befinden, als wenn der Stellmotor noch weiter läuft. Eigentlich sollte das "Problem" schon behoben sein, erst haben sie Abschmieren versucht doch als es nach 36 Stunden wieder da war haben sie eine neue Mechanik bestellt, die sollte vor knapp 4 Wochen getauscht werden doch nach 15minuten hat der Techniker festgestellt das meine alten Gehäuse nicht mit dem neuen Unterteil passt und die Aktion abgebrochen. Laut Techniker sollten nun die Neuen Schalen bestellt werden, da es nur das neue Unterteil noch gibt. Werde heute mal Versuchen rauszubekommen was nun ist. Noch habe ich die alten Spiegel dran.

Gruß Schulle

Dieses "Pfeifen" hab ich auch, scheint ja nicht ganz neu zu sein ;)

Bis jetzt hats mich noch nicht so wirklich gestört, aber wenn es mehr wird, muss ich wohl doch noch zum :)

Aber sind ja noch 9 Monate Garantie drauf ;)

 

Gruß,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Dieses "Pfeifen" hab ich auch, scheint ja nicht ganz neu zu sein ;)

Bis jetzt hats mich noch nicht so wirklich gestört, aber wenn es mehr wird, muss ich wohl doch noch zum :)

Aber sind ja noch 9 Monate Garantie drauf ;)

 

Gruß,

Marc

Ja, genau diese Geräusche habe ich auch in unregelmässigen Abständen, besonders wenn ich in meine Garage fahre und dann die Spiegel wieder ausklappe! Meine Vermutung nach ist es die Rutschkupplung vom Stellmotor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. aussenspiegel windgeräusch