Außenspiegel Vectra B waschstraßentauglich ?

Opel Vectra B

Hallo,

also wir haben bei uns so eine Waschstraße, die statt Borsten mit diesen weichen Lappen arbeitet, die so hin und her wischend oder rotierend arbeiten.

Nun sind die Vectra B Außenspiegel nicht gerade das festeste, was man so kennt (jedenfalls habe ich bei meinen den Eindruck).
Letztes Wochenende sind wir mit einem Ford Puma reingefahren, und die rotierende Einheit hat den Fahrerspiegel rausgehebelt. Nun weiß ich nicht, ob man mit einem Vectra B da so mal eben reinfahren kann, ohne daß etwas passiert.
Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Waschstraßen gemacht ?
Besten Dank im Voraus.

cheerio

16 Antworten

ich arbeite selber auf einer tankstelle und sowas habe ich bei uns noch nie erlebt (weggerissene aussenspiegel,verkratzte autos etc.!!!)

wir (BP) sind jetzt auf ARAL umgerüstet worden und haben eine komplett neue waschstrasse bekommen...
mit grossen schaumstofflappen und neuen pflegeprodukten,
die alten pflegeprodukte (aktivschaum,hartwachs etc.) von der BP waren besser,
aber die neuen Aral-anlagen mit den grossen schaumstofflappen sind echt die besten!

habe selber noch nie probleme gehabt,geschweige denn beschwerden!!!

in so eine billig-waschstrasse bei freien tankstellen,würde ich mein auto auch nicht reinfahren,
das hat meine freundin bei meinem alten wagen (premacy touring) gemacht...ich hätte sie am liebsten erschlagen!
da hatte ich kratzer drauf ohne ende und dabei war das auto noch nicht einmal richtig sauber,trotz aktivschaum!!!

Achja ...

Der Kollege war uebrigens bei Shell (weil Firmenwagen mit Shell-Tankkarte), also nix Frei Tanke mit billiger Anlage ...

Biggles

Deine Antwort