Außenspiegel rechts automatisch abblendend, Vor-MOPF
Hat jemand an seinem Vormopf schon den rechten Spiegel auf automatisch abblendend nachgerüstet ohne große Umbauten ?
Beste Antwort im Thema
Darfst du.
78 Antworten
So nach meiner ersten Autobahnfahrt , muss ich sagen echt toll es blendet nicht mehr von Rechts . Ich kann es alles nur empfehlen es Nachzurüsten .
Die Tage folgt die Ausführliche Doku
@MiReu ist das eigentlich normal das MB die farbigen Kabel , durch schwarze ersetzt hat . War wohl wieder eine Sparmaßnahme
Zitat:
@benigo25 schrieb am 12. März 2016 um 17:46:23 Uhr:
@MiReu ist das eigentlich normal das MB die farbigen Kabel , durch schwarze ersetzt hat . War wohl wieder eine Sparmaßnahme
Ich habe noch nie schwarze gesehen. Alle farbig. Sowohl bei meine 4 am Auto also auch an sicherlich 20 anderen Autos bei denen ich anklappbare nachgerüstet habe. Sind deine Spiegelrahmen vielleicht keine OEM?
Vor allem du hast ein 2003er, meine sind 2004er dann sollten es ja erst recht farbige sein die du hast.
Ähnliche Themen
Ja ich habe ja auch farbige , aber der Kabelbaum den ich aus dem Spiegel beim verwerter geholt habe , da waren alle schwarz . Dachte halt nur das , dass wieder eine Sparmaßnahme von MB war .
Der W211 vom dem der Defekte Spiegel stammt war baujahr 2004 .
Ich ersetzte mal ein Spiegelglas an einem der nur schwarze Kabel hatte. Es war zwar eine 203er Teilenummer aber ganz klein in der Ecke eines Stücks Metall des Rahmens stand non-OEM. Etwas weitergesucht im Internet und es war ein Nachbau. Sah zwar logischerweise 1:1 aus wie ein Original aber das Spiegelglas wird mit Stiften und Klipsen gehalten und nicht mit einem Stück Draht der auf beiden Seiten diese Ösen hat. Der Spiegel wurde bei Autoteile365.de oder so als deren Hausmarke verkauft für 50% des normalen OEM Preises.
Es gab mehrere Versionen. Die Spiegel mit farbigen Adern sind aus der 203er Fertigung, später wurden nurnoch Rahmen mit schwarzen Adern hergestellt. Einzigst die Adern für die Abklappfunktion sind grün und gelb.
Auch die Halterrung des Spiegelglases hat sich im Laufe der Zeit geändert.
Auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe, alle drei Monate wurden und werden die Modelle "gemopft", mal zum Vorteil für den Kunden, aber meist im Sinne der Daimler AG.
So für Alle die , diesen umbau auch machen möchten . Das Spiegelglas A2118100421 kostet beim Freundlichen 335 Euro inkl steuern . Alternativ von ULO aus der Bucht für 207 Euro , oder gebraucht aus England . Es würde auch die A2118100621 gehen das ist das rechte Außenspiegelglas aus Australien und ist nicht Aspharisch gewölbt wie die erste Nummer.
Zusätzlich wird benötigt silikonkabel 0.25 mm , 2 meter ca und vier Kontaktfedern Teilenummer A0165454126 Preis 1.25 mit steuern pro Stück .
Mehr kann ich erst mal nicht schreiben weil es ja den Stecker Spiegelglas nicht zu kaufen gibt .
Oder man kauft diese Spiegelgläser über mich für 211 Euro inkl. 19% und Versand Original von MB. Und die Kontakte noch 4.60 Euro inkl. 19% oben drauf. Und weil ihr so nett seid 215 alles zusammen 😉
Zitat:
@Mackhack schrieb am 16. März 2016 um 19:36:07 Uhr:
Oder man kauft diese Spiegelgläser über mich für 211 Euro inkl. 19% und Versand Original von MB. Und die Kontakte noch 4.60 Euro inkl. 19% oben drauf. Und weil ihr so nett seid 215 alles zusammen 😉
@MACKHACK Ja ich wußte nicht ob ich dich nennen darf .
Darfst du.
Zitat:
@benigo25 schrieb am 23. März 2016 um 19:50:30 Uhr:
Hier noch ein Bild für das anschließen der vier Pins.
MiReu machte das pdf.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 23. März 2016 um 20:04:29 Uhr:
Zitat:
@benigo25 schrieb am 23. März 2016 um 19:50:30 Uhr:
Hier noch ein Bild für das anschließen der vier Pins.MiReu machte das pdf.
Ich weiß habe es ja nur als Hilfe eingestellt .
Zitat:
@benigo25 schrieb am 23. März 2016 um 21:01:43 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 23. März 2016 um 20:04:29 Uhr:
MiReu machte das pdf.
Ich weiß habe es ja nur als Hilfe eingestellt .
Aus Gründen der Höflichkeit sagt man aber von wem die Arbeit ist wenn sie nicht von einem selbst stammt 🙂