Außenspiegel per Knopfdruck anklappbar?

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

eine kleine blöde Frage: Lassen sich die Außenspiegel über eine Option im Display o.ä. manuell anklappen wenn man bspw. durch eine enge Gasse muss? Dass man mit dem Schlüssel beim auf- und zusperren die Spiegel automatisch an- und ausklappen kann weiß ich, aber geht das auch während der fahrt ohne das auto zuzusperren mit dem schlüssel?

Ich muss noch knapp zwei Monate auf meinen dicken warten aber hätte die Info gerne vorher schon 😁
Bei meinem alten XC70 geht das ja leider nicht.

Danke und Viele Grüße,
RentMyNick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xasgardx schrieb am 5. Februar 2016 um 10:19:07 Uhr:

Somit kann ich ja in Baustellen die Spur für 2,1m breite Fahrzeuge auf Knopfdruck benutzen... 😁

Die Idee ist gar nicht mal so dumm. Könnte auf jeden Fall eine nette Diskussion mit den Polizisten auslösen.

Wahrscheinlich klemmt es dann daran, dass beide Spiegel eingeklappt ist und ein linker wohl vorgeschrieben ist. Also eine einseitige Einklapplösung, die die Kiste unter 2,10 m bringt, hätte schon ihren Charme 😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

😁

... ich weiß nur nicht, ob du nach dem Betrachten dieser Gesichter dann wahrscheinlich nur kurze Zeit später deren Lachen in Verbindung mit deinem eigenen Gesichtsausdruck sehen möchtest. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ja, klar. Zufrieden kauend....

Um hier aus eigener Erfahrung mal eine Lanze für unsere Freunde und Helfer (gibt's da eigentlich noch kein so affiges "Freundlicher"-Emoticon für?) zu brechen: die sind nicht alle komplett humorbefreit und machtbesessen.
Zugegeben: die Drive-in-Bestellung steht noch aus.
;-))

Ähnliche Themen

Hier im Forum werden sie gerne als "Rennleitung" bezeichnet....... vorwiegend aber in Unterforen mit Modellen der 6 und Mehrzylinder-Fraktion. Passt also hier nicht ! 😁

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 5. Februar 2016 um 21:43:28 Uhr:

Auf jeden Fall! Mein Traum besteht z.B. darin irgendwann mal die Eier zu haben und bei einer Kontrolle durch die Rennleitung das Fenster herunter zu lassen und "zwei Cheeseburger, ne kleine Pommes und eine Fanta" zu bestellen. Die Gesichter würde ich irgendwie gern mal sehen....

Ich glaub die Jungs würden das dann nicht zum ersten mal hören, und würden Dir dafür dann entweder ganz entspannt das Leben etwas schwerer machen, oder die Sache mit Humor nehmen. 😉

Ich hab mal einen mit "Herr Oberforstrat" angesprochen, als die Uniformen noch grün waren. Das war jedenfalls keine gute Idee. Insgesamt hab ich aber bisher nur freundliche Polizisten getroffen, und alles lief immer nach dem Motto "wie es in den Wald hinein ruft..." ab. Selbst wenn ich mich mal fürchterlich aufgeregt habe (beim Anfahren angeschnallt, war ner Streife zu spät, kostete 30€. Seit dem mach ichs gar nicht mehr), bin ich ruhig geblieben. Letztendlich machen die nur ihren Job. Passt schon.

Ein Freund von mir hat mal erzählt, dass er einmal mit seinen Kumpels einen Saufen gefahren ist. Fahrer war wie immer ein Freund, der Diabetis hatte und daher sowieso nichts trinken durfen. Aber der konnte wohl auch ohne Alkohol lustig sein. Auf jeden Fall ist die ganze "Korona" des Nachts bei strömenden Regen auf dem Rückweg vom Zeltfest nach Hause: Ein stocknüchterner Fahrer und vier "perzendicke" Jungs im Polo 2. Da steht auf dem Weg ein Polizist mit der Kelle. Der Fahrer hält an und kurbelt wegen des Regens die Scheibe nur einen Spalt nach unten. Es folgt die übliche Konversation: "Guten Morgen! Verkehrskontrolle! Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, etc." Die Frage nach Alkoholgenuss hat der Fahrer dann wahrheitsgemäß verneint. Der Polizist, durch den aus dem Spalt der Scheibe deutlich herrausquellenden Alkohol- und Zigarettendunst mistrauisch geworden, steckt seine Nase in den Fensterspalt und sagt: "Hier riecht das aber ziemlich nach Alkohol!" Daraufhin der Fahrer: Stimmt Herr Wachtmeister! Jetzt wo Sie näher kommen, rieche ich das auch!"😁😁😁

Danach kam das "volle Programm": Alles raus aus dem Wagen, Pusten, Warndreieck, Aids-Handschuhe im Verbandkasten, etc. Ergebnis: Nichts gefunden, aber "pudelnass" und um eine Erfahrung reicher konnte sich dann die "Korona" wieder in Bewegeung setzten. 😁😁😁

Sehr gut! lol....

Oder:
Streife: Haben Sie was getrunken?
Fahrer: Neiiin........Nur einen einzigen Wachtmeister, Herr Jäger

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. Februar 2016 um 11:36:16 Uhr:

Sehr gut! lol....

Oder:

Muss es nicht heißen: "Nur einen Wachtmeister, Hr. Jägermeister!" ?😁

Zitat:

@moellerfm schrieb am 8. Februar 2016 um 15:05:43 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. Februar 2016 um 11:36:16 Uhr:

Sehr gut! lol....

Oder:

Mit drei Promille auch noch spitzfindig werden?

:-((

Liebe es, wenn Witze erklärt oder korrigiert werden. Prost!

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 8. Februar 2016 um 22:24:45 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 8. Februar 2016 um 15:05:43 Uhr:

Mit drei Promille auch noch spitzfindig werden?
:-((

Was muß man den Polizisten bei 3 Promille noch mal sagen? Wie war das noch mal mit "Eishockey", "Kanufahren" und "Wirsing"?😁

Funktionieren denn die Kameras in den spiegeln noch wenn der Dicke die Ohren angeklappt hat? 😉

Leider nicht. Die bleiben dann schwarz.

Zitat:

@RentMyNick schrieb am 15. Februar 2016 um 17:28:01 Uhr:

Funktionieren denn die Kameras in den spiegeln noch wenn der Dicke die Ohren angeklappt hat? 😉

Nein tun sie nicht, dann sind die Bereiche auf dem Bildschirm schwarz, genau so wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist.

Deine Antwort