ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Außenspiegel-Heizung: Kondenswasser bleibt

Außenspiegel-Heizung: Kondenswasser bleibt

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 21. September 2017 um 22:52

Bei der aktuellen Wetterlage sind meine beiden Außenspiegel morgens komplett mit Kondenswasser-Tröpfchen voll.

 

Ich beobachte, dass nach Start der Heckscheibenheizung nur der linke Außenspiegel klar wird, der rechte bleibt unverändert, bis auf Einflüsse vom Fahrtwind außen.

 

Hat jemand das schon gehabt?

Ist da die Verkabelung der Heizung oder die Heizung defekt?

 

Beste Antwort im Thema

Ihr fahrt SUVs mit > 2to Lebendgewicht und diskutiert hier den Einfluß der temporär genutzten Heckscheibenheizung auf den Verbrauch?? :eek::eek:;);)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Das kann Beides sein...

Am Besten mal den :) draufschauen lassen...

Bei Geschick und Mut kannst Du natürlich auch das Spiegelglas entfernen und dann an den Kontakten messen, ob "etwas" ankommt. GGf. noch den Widerstand der Heizung messen.

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich das Spiegelglas nicht entfernen....

Themenstarteram 6. November 2017 um 21:37

Update:

Der :) hat das Spiegelglas auf Garantie getauscht - jetzt heizt es auch...

Ich finde die Spiegelheizung fürn Popo.. kein Vergleich mit dem 3er, den ich vorher hatte. Da war immer recht schnell alles weg. Beim XC90 ists selbst nach 50km noch beschlagen :D

Also, bei mir sind beide Seiten gleich schlecht.

Du weißt aber schon, das die Spiegelheizung -anders als bei jedem gescheiten Auto- bei VOLVO an der Heckscheibenheizung hängt und somit auch nicht automatisch anspringt?

Ok.... schande

Danke für diesen Tipp und zum Glück kommt der Winter noch :D

Oh man, super, dass ich hier im Forum unterwegs bin.

Als Ausrede: Es hat mich noch nicht so stark gestört, dass ich im Handbuch nachgesehen hätte. Das käme dann, wenn sie richtig mit Tau bedeckt wären.

Kann ich nicht bestätigen; 2 Km nach dem Start ist auch der letzte Rest von Dunst am Spiegel weg...

Edit: Ups - viel zu spät...

Bei vielen (Premium) Marken ist es mit Heckheizung zu bedienen. Halte ich auch für völlig ok.

Zitat:

@stelen schrieb am 7. November 2017 um 17:09:15 Uhr:

Du weißt aber schon, das die Spiegelheizung -anders als bei jedem gescheiten Auto- bei VOLVO an der Heckscheibenheizung hängt und somit auch nicht automatisch anspringt?

Wie Du weißt, widerspreche ich Dir ungerne ;), aber welche "gescheiten Autos" meinst Du???

Mercedes, BMW, Porsche? Zumindest bei denen ist es auch mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.

LG

GCW

Haltet Ihr mich für verrückt, wenn ich behaupte, dass die Spiegelheizung bei mir mit der Frontscheibemheizung gekoppelt ist?

Absolut nicht. Kann ja durchaus sein.

Nur bei denen, die keine Frontscheibenheizung haben, ist es mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.

Aber vielleicht ist selbige bei Dir auch "gepaart" - würde sogar Sinn machen.

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 7. November 2017 um 20:27:49 Uhr:

Zitat:

@stelen schrieb am 7. November 2017 um 17:09:15 Uhr:

Du weißt aber schon, das die Spiegelheizung -anders als bei jedem gescheiten Auto- bei VOLVO an der Heckscheibenheizung hängt und somit auch nicht automatisch anspringt?

Wie Du weißt, widerspreche ich Dir ungerne ;), aber welche "gescheiten Autos" meinst Du???

Mercedes, BMW, Porsche? Zumindest bei denen ist es auch mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.

LG

GCW

Ich weiß nicht wie es bei Mercedes und Porsche ist, aber bei meinen beiden BMWs war die Seitenspiegelheizung einfach immer an und nicht an die Heckscheibenheizung gekoppelt.

Bei meinen 5ern und beim GT war es an Heckscheibenheizung gekoppelt, deto ist es noch bei Mercedes und war es beim letzten Porsche.

LG

GCW

PS: was zumindest beim T8 herrlich ist, daß man ja die Heckscheibenheizung auf "autom." stellen kann und es schon beim vorkonditionieren das Kondenswasser trocknet UND auch die Rückspiegel!!! ;)

Zitat:

@matterno schrieb am 7. November 2017 um 17:01:21 Uhr:

Ich finde die Spiegelheizung fürn Popo.. kein Vergleich mit dem 3er, den ich vorher hatte. Da war immer recht schnell alles weg. Beim XC90 ists selbst nach 50km noch beschlagen :D

Also, bei mir sind beide Seiten gleich schlecht.

Bei meinem V90 dauert es max. 2-3 km und die Spiegel sind frei.

 

Ich habe Null Probleme mit der Kopplung von Spiegel-und Heckscheibenheizung..was soll daran schlimm darin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Außenspiegel-Heizung: Kondenswasser bleibt