ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Außenspiegel per Knopfdruck anklappbar?

Außenspiegel per Knopfdruck anklappbar?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 9:22

Hallo zusammen,

eine kleine blöde Frage: Lassen sich die Außenspiegel über eine Option im Display o.ä. manuell anklappen wenn man bspw. durch eine enge Gasse muss? Dass man mit dem Schlüssel beim auf- und zusperren die Spiegel automatisch an- und ausklappen kann weiß ich, aber geht das auch während der fahrt ohne das auto zuzusperren mit dem schlüssel?

Ich muss noch knapp zwei Monate auf meinen dicken warten aber hätte die Info gerne vorher schon :D

Bei meinem alten XC70 geht das ja leider nicht.

Danke und Viele Grüße,

RentMyNick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xasgardx schrieb am 5. Februar 2016 um 10:19:07 Uhr:

Somit kann ich ja in Baustellen die Spur für 2,1m breite Fahrzeuge auf Knopfdruck benutzen... :D

Die Idee ist gar nicht mal so dumm. Könnte auf jeden Fall eine nette Diskussion mit den Polizisten auslösen.

Wahrscheinlich klemmt es dann daran, dass beide Spiegel eingeklappt ist und ein linker wohl vorgeschrieben ist. Also eine einseitige Einklapplösung, die die Kiste unter 2,10 m bringt, hätte schon ihren Charme :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ja, geht über Hardwareknöpfe auf der Fahrerseite. Ist auf Seite 157 der aktuellen Bedienungsanleitung beschrieben.

Ja linken und rechten Schalter für die Spiegel in der Fahrertür zusammen drücken.

Funktioniert sogar auf der Autobahn :-)

Ja das geht! Man sollte beide Tasten ( L + R , am Tür) gleichzeitig zusammen drücken.

Echt, das geht sogar bei hohen Geschwindigkeiten? Ja cool, dann lässt sich ja nochmal richtig Sprit sparen! :D

Gilt aber nach der Preisliste erst ab Momentum. Beim Kinetic steht nur "einstellbar", beim Momentum "elektrisch einklappbar". Für Kinetic gibt´s das gegen Aufpreis...

Somit kann ich ja in Baustellen die Spur für 2,1m breite Fahrzeuge auf Knopfdruck benutzen... :D

Hi,

kann man auch nur eine Seite einklappen? :D *duckundweg*

Gruß,

lapi

Ja, geht mit dem Beifahrer-Hammer im Handschuhfach (eletrisch zu öffnen).

Zitat:

@xasgardx schrieb am 5. Februar 2016 um 10:19:07 Uhr:

Somit kann ich ja in Baustellen die Spur für 2,1m breite Fahrzeuge auf Knopfdruck benutzen... :D

Die Idee ist gar nicht mal so dumm. Könnte auf jeden Fall eine nette Diskussion mit den Polizisten auslösen.

Wahrscheinlich klemmt es dann daran, dass beide Spiegel eingeklappt ist und ein linker wohl vorgeschrieben ist. Also eine einseitige Einklapplösung, die die Kiste unter 2,10 m bringt, hätte schon ihren Charme :D

Der Beamte diskutiert nicht, er nimmt dann einfach die im Fahrzeugschein angegebene Breite als Maßstab.

Dann hast Du Glück gehabt. Und er keine Ahnung.

(Oder in den letzten Jahren wurden die Angaben in den "Fahrzeugscheinen" geändert und ICH habe keine Ahnung)

Diese Argumentation mit dem Spiegelanklappen in der Autobahn-Baustelle ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ich gebe MeisterLangohr Recht, diskutieren wollte ich auch nicht mit dem Polizisten. Ich bleibe mit meinem Elch in der Baustelle schön rechts. Meistens ist ja die erlaubte maximal Breite = 2,1m Der neue Elch ist laut Fahrzeugschein 2,14 m. Seit ein Geschäftspartner von mir einen unverschuldeten Auffahrunfall auf der Überholspur in der Baustelle mit einem MB GL hatte und er Mitschuld bekam, weil er da nichts zu suchen hatte, bin ich vorsichtig geworden.

Mit der Polizei würde ich sowieso nicht das Diskutieren anfangen. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hat mal ein "oberschlauer" Verkäufer das "erfahren dürfen". Der fängt mit dem Beamten wegen eines Ordungswidrigkeits-Bussgeldes von 20 DM(!) das Diskutieren an. Der Beamte schaut sich darauf hin das Fahrzeug etwas genauer an und wird fündig: Der Typ hatte sich so ein schickes kleines Sylt Logo hinten auf das Nummerschild geklebt. Man will ja "mitstinken". Das hat ihm dann einen heiden Ärger eingebracht: Urkunden-Fälschung etc. Und das alles nur, weil er meinte, den Beamten vorführen zu müssen. Parkettsicheres Auftreten hilft halt nicht immer.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 5. Februar 2016 um 16:49:41 Uhr:

(...) Der neue Elch ist laut Fahrzeugschein 2,14 m. (...)

Ok, dann tritt wohl mein Fall 2 ein.

:-((

Aber da ich nicht dumm sterben möchte: seit WANN wird im "Fahrzeugschein" (ich nenne das Ding immer noch so, als Ewiggestriger) die Fahrzeugbreite MIT Spiegeln ausgewiesen?

Zitat:

@moellerfm schrieb am 5. Februar 2016 um 16:49:41 Uhr:

 

Mit der Polizei würde ich sowieso nicht das Diskutieren anfangen.

Wie kann man sich überhaupt diese Blöße geben?! Sind wahrscheinlich die, die sich auch gerne von Türstehern erniedrigen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Außenspiegel per Knopfdruck anklappbar?