ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Außenspiegel per Knopfdruck anklappbar?

Außenspiegel per Knopfdruck anklappbar?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 8:22

Hallo zusammen,

eine kleine blöde Frage: Lassen sich die Außenspiegel über eine Option im Display o.ä. manuell anklappen wenn man bspw. durch eine enge Gasse muss? Dass man mit dem Schlüssel beim auf- und zusperren die Spiegel automatisch an- und ausklappen kann weiß ich, aber geht das auch während der fahrt ohne das auto zuzusperren mit dem schlüssel?

Ich muss noch knapp zwei Monate auf meinen dicken warten aber hätte die Info gerne vorher schon :D

Bei meinem alten XC70 geht das ja leider nicht.

Danke und Viele Grüße,

RentMyNick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xasgardx schrieb am 5. Februar 2016 um 10:19:07 Uhr:

Somit kann ich ja in Baustellen die Spur für 2,1m breite Fahrzeuge auf Knopfdruck benutzen... :D

Die Idee ist gar nicht mal so dumm. Könnte auf jeden Fall eine nette Diskussion mit den Polizisten auslösen.

Wahrscheinlich klemmt es dann daran, dass beide Spiegel eingeklappt ist und ein linker wohl vorgeschrieben ist. Also eine einseitige Einklapplösung, die die Kiste unter 2,10 m bringt, hätte schon ihren Charme :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 5. Februar 2016 um 09:45:02 Uhr:

Echt, das geht sogar bei hohen Geschwindigkeiten? Ja cool, dann lässt sich ja nochmal richtig Sprit sparen! :D

yea ----> Topspeed +0,2 KM/h richtig cool ab 200 !!

Grüße vom Blufi, der in seiner A6 Heckklapper auch ab 200 die Spiegel wegen der Topspeed ranklappt

Hi,

ich weiss, der Fred ist schon älter....habe am Mittwoch meinen Elch bekommen und auch den Haken im Display gesetzt, dass die Spiegel sich beim abschliessen anklappen sollen.....macht er aber nicht. Muss da vielleicht irgendwas initial gemacht werden, dass das funktioniert ?

Danke für eine Antwort

Gruss

der AirBaer

Klappen die denn an, wenn Du die beiden Knöpfe "L" und "R" innen an der Tür drückst?

Im Supportartikeldazu ist das Anklappen mit einem * versehen, was auf eine aufpreisfplichtige SA hindeutet. Hast Du elektrisch verstellbare Sitze? Lt. Bedienungsanleitung ist das die erforderliche SA.

/edit: sehe gerade Du hast nen V90....

Habbich noch nicht probiert...mach ich aber gleich, wenn ich die Schüppe aus der Hand legen kann und berichte dann.

Gruss

der AirBaer

Lt. Seite 182 in der BDA sind dazu "ektrisch verstellbarem Sitz mit Speicher." erforderlich. Die hast Du aber grundsätzlich verbaut, oder?

Hi,

da hab ich wohl zu früh gefragt.....muss man anscheinend einmal manuell machen und dann klappt das auch mit dem automatischen Ohren anlegen.

Dankeschön und schönes Wochenende

Gruss

der AirBaer

 

Zitat:

@AirBaer schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:59:13 Uhr:

Habbich noch nicht probiert...mach ich aber gleich, wenn ich die Schüppe aus der Hand legen kann und berichte dann.

Gruss

der AirBaer

Hi,

ja...ist ein Inscription da ist ja das ganze BlinBling schon dabei und jetzt geht's auch.

Danke fürs checken !!!

Gruss

der AirBaer

Zitat:

@BANXX schrieb am 19. Oktober 2018 um 15:13:07 Uhr:

Lt. Seite 182 in der BDA sind dazu "ektrisch verstellbarem Sitz mit Speicher." erforderlich. Die hast Du aber grundsätzlich verbaut, oder?

Ich kritisiere ja öfter auch mal das ständige Erstellung neuer Threads statt der Suchefunktion.

Hier mein persönliches Lob für AirBaer!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Außenspiegel per Knopfdruck anklappbar?