Außenspiegel-Glas geklaut !! *ggggrrr*

Audi A3 8P

Hallo an alle da draußen!

Als ich heut morgen in meinen (vor kurzem erst erworbenen) A3 gestiegen bin und nach rechts geschaut habe, hab ich festellen müssen, dass das Spiegelglass (und vielleicht noch mehr) meinens rechtes Außenspiegels fehlte ! 😰

Da hat doch tatsächlich so ein *"§':X;~"-Objekt das Glas geklaut !! 😠 😠 😠

Aber leider hilft alles nix - Versicherung wird aufgrund von 150 € Selbstbeteiligung nicht beansprucht - ich werde den Schaden wohl selbst begleichen müssen... 🙁

Nun aber meine Frage: ist das Spiegelglas fest mit dem Motor der Spiegel-Verstellung verbunden? Es hängen nun nämlich 2 Kabel lose im Spiegelgehäuse... (Ich hab noch nicht versucht, ob sich da noch was tut, wenn ich die Verstellung betätige)

Was wird mich denn ein Ersatzspiegel (nicht beheizbar und nicht abblendbar) kosten?

Gruß,
PaLaSiM

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Waren die serienmäßigen Ambition-Felgen am Fahrzeug, die auch in Deiner Signatur verlinkt sind? Dass die mal gestohlen werden, hätte ich nicht erwartet.

Gruß

Ja, Ambitionfelgen. 2 wurden von mir gestohlen und 2 von einem anderen A3 der in der Nähe stand. Echt armseelig..

Hallo liebe A3 Gemeinde,

heute nacht wurde mir von einem liebenswürdigen mitmenschen das Spiegelglas mehr oder weniger fachmännisch entfernt.Hatte Glück im Unglück und habe danach im Feld mein Spiegelglas wieder gefunden (scheint beschädigungsfrei zu sein).

heute wollte ich es daher wieder montieren. Problem sind die Anschlüsse, ich nehme an der schwarze kommt auf den schwarzen Stecker, soweit so klar😉. Mein Problem sind die beiden rosafarbenen Stecker die ja wohl oben rechts an das Spiegelglas angepinnt werden. Welches kommt hier links und welches kommt rechts auf die Pins, oder ist es egal? Die beiden Kabel haben als einzigen Unterschied einen blauen und einen roten Kabelstrang.

Schonmal danke für eure Antworten
Gruß Marco

die zwei kabel sind egal kannst anschließen wie du möchtest ob rechts oder links .

Die zwei Kabel sind egal, sind für die Spiegelheizung. Der schwarze Stecker ist für die automatische Abblendung. Das Spiegelglas ist gesteckt nicht zu fest drücken sonst platzt das Glas.

Zitat:

Original geschrieben von einza85

Hallo liebe A3 Gemeinde,

heute nacht wurde mir von einem liebenswürdigen mitmenschen das Spiegelglas mehr oder weniger fachmännisch entfernt.Hatte Glück im Unglück und habe danach im Feld mein Spiegelglas wieder gefunden (scheint beschädigungsfrei zu sein).

heute wollte ich es daher wieder montieren. Problem sind die Anschlüsse, ich nehme an der schwarze kommt auf den schwarzen Stecker, soweit so klar😉. Mein Problem sind die beiden rosafarbenen Stecker die ja wohl oben rechts an das Spiegelglas angepinnt werden. Welches kommt hier links und welches kommt rechts auf die Pins, oder ist es egal? Die beiden Kabel haben als einzigen Unterschied einen blauen und einen roten Kabelstrang.

Schonmal danke für eure Antworten
Gruß Marco