Außenspiegel gestohlen

BMW 5er E39

Hallo,

fahre einen:
525i
BJ 2001

Bei mir wurden von den Außenspiegeln auf beiden Seiten die Scheiben geklaut :-/ Also die Konstruktion hängt noch dran.

Es sind elektrisch verstellbare Außenspiegel + Die Scheiben waren mit einer Folie beschichtet die vor blendungen schützte.

Frage: Wie teuer wird das werden?? Habe Vollkasko m. 150€ SB.
Denke mal das wird den Betrag nicht übersteigen, würde bedeuten das ich das selber richten muss.

Welche Spiegel muss ich mir kaufen, wo bekomme ich die am besten her?
bzw. ist es einfach die selber zu montieren?

P.S. bin kein Azubi bei BMW :-)

Grüße

Michael

45 Antworten

Die Scheiben selbst einzubauen ist nicht schwer, einfach probieren mit ner Ruhigen Hand und einer kleinen Anleitung zur Hand. Ich weiß aber nicht ob die automatisch abblenden und automatisch abklappbaren Spiegel Unterscheide bei der Heizung (für den Spiegel) haben.

Also am besten mal genau recherchieren.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Azubi

Wo kaufe ich die denn am besten falls ich die normalen nehme ?

Bucht oder Internethändler?

Hallo,

die "normalen" Gläser haben einen anderen Befestigungsmechanismus und sind kleiner als die elektrochromatischen. Bei Ebay bekommst du gebrauchte Gläser, welche häufig geklaut sind oder kurz vor dem Ableben.

Gruß Steffen

PS.: Hab mal ein paar "Spiegelbilder" vom elektrochromatischen Modell

Gehaeuse
Spiegelglas
Spiegelverriegelung
+1

Ja Stefenxxx so sehen meine aus.

Ne also bevor ich was für 100€ gebraucht kaufe nehm ich doch den komplett Service beim freundlichen und zahl 150€ für komplett neue und Einbau.....dafür habe ich ja auch ne teure Versicherung das ich bei sowas nicht alles tragen muss...

Zitat:

Ja Stefenxxx so sehen meine aus.

Ne also bevor ich was für 100€ gebraucht kaufe nehm ich doch den komplett Service beim freundlichen und zahl 150€ für komplett neue und Einbau.....dafür habe ich ja auch ne teure Versicherung das ich bei sowas nicht alles tragen muss...

Hallo,

das würde ich an deiner Stelle auch so machen. Wurden dir die Spiegel auf deinem "Stammparkplatz" geklaut? Manchmal kommen die Diebe wieder und holen sich den neuen Spiegelsatz auch ! Spiegel kann man auch gravieren lassen (z.B. VIN).
Schau auch mal hier .

Gruß Steffen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Zitat:

Wo kaufe ich die denn am besten falls ich die normalen nehme ?

Bucht oder Internethändler?

Hallo,

die "normalen" Gläser haben einen anderen Befestigungsmechanismus und sind kleiner als die elektrochromatischen.

Das weiß ich. (Diese "normalen" meine ich aber nicht.)

Dennoch habe ich hier ein Glas in Elektrochrom und eines ohne liegen 😉 In der selben Größe.
Beim E38 gab es diese "größeren" Spiegel nämlich auch ohne Funktion fürs automatische
Abblenden, diese Gläser passen auch beim 5er und kosten natürlich auch nur nen Bruchteil.

Mit Elektrochrom

Ohne Elektrochrom

Bei mir hat sich der Dieb die mühe gemacht und hat meine funktionierenden gegen nicht mehr funktionierende getauscht!!!
Somit hab ich das nicht mal gleich gemerkt

Kauf dir keine auf Ebay... zu 90% kaufste da geklaute Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Hey!

MEINER

ist nicht geklaut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Hey! MEINER ist nicht geklaut 😁

Gibs doch zu.. du sammelst hier Daten und fährst dann durch ganz GER und klaust sie ! Erwischt.

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Spiegel kann man auch gravieren lassen (z.B. VIN).
Schau auch mal hier .

Muss man garnicht "lassen" solche Ätzungen in Scheiben, Spiegel-Gläser können auch selbst vorgenommen werden. Nur! Wem interessiert diese Kenntlichmachung? Hab noch nie erlebt, dass ein Polizist oder sonst wer um mein Fahrzeug geschlichen wäre, um nach Gravuren im Glas zu suchen, geschweige mit der Fin abzugleichen. Die vermeintliche "Sicherheit" nach der man damit sucht, ist verdammt gering. Ich lasse ja noch gelten, dass ein ängstlicher Gelegenheitsdieb auf Beute für den e-Buchthandel davon schrecken lässt. Und es müsste schon ein ordentlicher Tölpel sein, der die Gravierung erkennbar einstellt und sich zurückverfolgen lässt. Die Wirklichkeit ist viel dreister und abgebrühter, zeigt sich völlig unbeeindruckt von einer Gravierung, die in der Realität keinen, außer dem rechtmäßigen Besitzer des Teils interessiert. Schon gar nicht Diebesbanden die für den "Export" unterwegs sind.😁

Da bin ich ganz froh, das ich keine autom. abblendb. Gläser hab. Die "billigen" klaut keiner 😁 Aber ich bin auch gewarnt worden, als ich meine Gläser mit dem ///M Logo verziert habe, das die sehr schnell weg sein würden...

der 5er meiner mutter hat anklappbare aber definitiv keine elektrochrom spiegel!! bj02

mfg

Ich war auch schon zwei mal dran...Auch an der gleichen Stelle geparkt.

Das sind irgendwelche Arbeitslosen die sich mit zwei Paar Spiegeln im Monat den Lohn holen, den sie mit ihrer minderwertigen Bildung erzielen könnten!

Zum Glück steht meiner mittlerweile in einem abgeschlossenen Hof in einer abgeschlossenen Garage...So schnell passiert da nichts mehr 😛

Ja war vor meiner Haustür.....werde die Spiegel dann immer anklappen wenn ich das Auto abstelle...vlt hilft das ja....

Wenn ich die Glaskugel befrage und zufällig parallel bei Ebay nach nem gebrauchten MK3 suche, dann vermute ich warum die "alten" Teile so aktiv geklaut werden. Die besten Angebote der gebrauchten Teile kommen aus den Ostblockstaaten!

Mich überrascht das, denn ich habe mich kaum mit so was beschäftigt bisher.

Deine Antwort