Außenspiegel gestohlen
Hallo,
fahre einen:
525i
BJ 2001
Bei mir wurden von den Außenspiegeln auf beiden Seiten die Scheiben geklaut :-/ Also die Konstruktion hängt noch dran.
Es sind elektrisch verstellbare Außenspiegel + Die Scheiben waren mit einer Folie beschichtet die vor blendungen schützte.
Frage: Wie teuer wird das werden?? Habe Vollkasko m. 150€ SB.
Denke mal das wird den Betrag nicht übersteigen, würde bedeuten das ich das selber richten muss.
Welche Spiegel muss ich mir kaufen, wo bekomme ich die am besten her?
bzw. ist es einfach die selber zu montieren?
P.S. bin kein Azubi bei BMW :-)
Grüße
Michael
45 Antworten
Oh jeh. Ich hoffe, dass Du wirklich nur Spiegel hast, die mit einer Folie überzogen waren und keine automatisch abblendenden! Diese würden ein kleines Vermögen kosten.
Häng doch mal ein Foto an, dass man sehen kann, welche Spiegel Du hast.
Hast du nun normale Spiegel oder Automatisch Abblendende?
Das eine günstig das andere teuer.
Sehen die automatisch abblendenden aus wie der Rückspiegel ? mit so nem Licht-Sensor??
dann nein, dann war nur eine Folie draufgeklebt die den Spiegel abgedunkelt hat.
Ich glaube die Abdunklung der Außenspiegel erfolgt auch über den Sensor im Innenspiegel.
Wenn Deine Spiegel in so einem schwarzen Plastikrahmen eingefasst waren, dann sind sie abblendbar.
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn du elektrisch anklappbare Spiegel hast, sind die Spiegelgläser auch elektrochromatisch abblendend. Gesteuert wird diese Funktion über den Innenspiegel, deshalb ist kein "Loch" in der Beschichtung. Ein Spiegelglas kostet beim Freundlichen ca. 290,-EUR - da lohnt sich auch die TK! Die kleineren Spiegelgläser ohne automat. Abblendfunktion bekommt man auch relativ preisgünstig im Zubehörhandel.
Gruß Steffen
Also ein schwarzer Rahmen dürfte nicht drum gewesen sein. Sollte nur rein das Glas gewesen sein.
mehrere Kabel hängen noch dran, schätze aber mal das die zum elektr. einstellen sind.
Man schaut jeden tag hundert mal rein...und weiß es nicht 1000% :-/
Nur mal so am Rande erwähnt...Für den Fall des Falles hätte ich noch ein Elektrochromglas hier liegen🙂
Ja meine Spiegel sind elekt. anklappbar......also 2x290€ + einbau ?? puh....dann is TK wirklich dran....
Schau doch einfach über Fahrgestellnr. nach ist sonderausstattung. Elektrisch sind alle, aber damit hat das Glas nix mit zu tun.
Hallo,
die Standardspiegel sind zwar elektrisch einstellbar, aber nicht elektrisch anklappbar (baugleich mit 7er E38). Die Gehäuse und Spiegelgläser unterscheiden sich auch in der Größe und im Befestigungsmechanismus der Spiegel. Die elektrochromatischen Spiegel besitzen einen Bajoettverschluss per Drehring. Es müssten außerdem 4 Kabel am Glas angeschlossen werden - 2 Heizung und 2 Abblendfunktion. Einbau ist kein Akt. Bei Verpolung der Abblendkabel wird das Glas aber zerstört !
Gruß Steffen
OK dann hab ich definitiv die teuren Gläser.....würde auch passen wieso die einer klauen möchte.
kann die elektr. einstellen + anklappen
OK dann werd ich mal meine Versicherung informieren. bzw muss ich ja dann bestimmt auch bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt .....
Ich weiß ja nicht was Du vor hast, aber! Es gibt die Möglichkeit Gläser einzubauen, die nur getönt sind (wie die normalen) und nicht mehr automatisch abblendbar. Ich würde mir das schwer überlegen,...nicht dass die neuen Gläser eine Woche später wieder weg sind.
Die "normalen" kosten pro Stück wohl keine 15 EUR.
Hab im meinen e39 ebenso abblendenden Spiegel und seit dem sind die in jedem nachfolgendem Auto Pflicht gewesen. 🙂
Ich hab 2005 einen Sprung im Glas gehabt so das der Spiegel nicht mehr richtig abblendete, hab dann bei Ebay nur das Glas (gebraucht) gekauft gehabt. War damals ca. 100 Euro plus Versand. Such doch mal wie das heute ist. Beide Gläser funktionieren bis heute (230.000 km) einwandfrei!