Außenspiegel gestohlen

BMW 5er E39

Hallo,

fahre einen:
525i
BJ 2001

Bei mir wurden von den Außenspiegeln auf beiden Seiten die Scheiben geklaut :-/ Also die Konstruktion hängt noch dran.

Es sind elektrisch verstellbare Außenspiegel + Die Scheiben waren mit einer Folie beschichtet die vor blendungen schützte.

Frage: Wie teuer wird das werden?? Habe Vollkasko m. 150€ SB.
Denke mal das wird den Betrag nicht übersteigen, würde bedeuten das ich das selber richten muss.

Welche Spiegel muss ich mir kaufen, wo bekomme ich die am besten her?
bzw. ist es einfach die selber zu montieren?

P.S. bin kein Azubi bei BMW :-)

Grüße

Michael

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Azubi

Ja war vor meiner Haustür.....werde die Spiegel dann immer anklappen wenn ich das Auto abstelle...vlt hilft das ja....

Hallo,

hilft definitiv nicht.Wirst nur dumm aus der Wäsche gucken wenn Du sie

auffährst.Habe die erfahrung vor 4 Jahren gemacht,danach neue Gläser

mit meiner Autonummer codiert.Seitdem hatte ich ruhe.

Gruß quirli

Hallo
Ich bin mir sicher bei die kleinere Spiegel ohne Plastik Umrandlung kostet weniger als die etwas breitere Spiegel/mit Abblendautomatik.
Wenn du bei BMW kaufen willst, ist teuer. Liebe bei Ebay reingucken, bsp...kostet 2Stück zwischen 70-120€ mit Abblendautomatik, wie ich die letzten Zeit bei ebay beobachtet.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von schnong

Hallo
Ich bin mir sicher bei die kleinere Spiegel ohne Plastik Umrandlung kostet weniger als die etwas breitere Spiegel/mit Abblendautomatik.
Wenn du bei BMW kaufen willst, ist teuer. Liebe bei Ebay reingucken, bsp...kostet 2Stück zwischen 70-120€ mit Abblendautomatik, wie ich die letzten Zeit bei ebay beobachtet.
Gruss

Fördert nur das Klauverhalten der Menschen. Vllt kaufste ja deine eigenen zurück.

Hallo,

habe mich nun entschieden mir das Geld von der Versicherung auszahlen zu lassen.....da werden ja 19% und 150€ SB abgezogen vom Rechnungsbetrag.....Keine lust 150€ zu Zahlen für die teuren neuen und dann werden die wieder geklaut.

mit dem Geld möchte ich mir dann "günstige" Spiegel kaufen....Sollte beheizbar + Toter Winkel dingens drin sein....

Auf was muss ich denn da achten? Passt da alles wenn ich bei E-Bay suche und da Spiegel angeboten werden mit bezeichnung E39 Spiegelglas?

z.B.
http://www.ebay.de/.../310420573495?...|Platform%3AE39&hash=item4846820d37

http://www.ebay.de/.../360620833140?...|Platform%3AE39&hash=item53f6ad3974

Das erste Angebot würde ich z.B. favorisieren. Falls das passen sollte....

Danke nochmal für die bisherige Teilnahme ;-/

Ähnliche Themen

Hallo,

das zweite Angebot müsste von der Größe passen. Ich sehe aber den Befestigungsring nicht - wird aber zugesichert. Da das erste Angebot auch für E46 passen soll, dürfte es nicht für deine Spiegel passen. Kannst die Verkäufer ja mal anmailen.

Gruß Steffen

Hab nochmal die Links gewechselt....das erste sollte nun passen oder?

ach shit....die passen anscheinend nur für nicht Cromspiegel......man wer soll denn bei dem Mist durchblicken ....

http://www.ebay.de/.../360620833140?...|Platform%3AE39&hash=item53f6ad3974

http://www.ebay.de/.../380539235593?...|Platform%3AE39&hash=item5899e7ed09

Meine wurden auch letztes Jahr "Geholt" Habe sie dann von BMW richten lassen. Habe ca. 960 Euro gezahlt, bzw. die Versicherung zzgl. 150 Euro SB.

Wie Quirli54 schon sagte, Anklappen bringt nichts. Meine wurden einfach aufgeklappt. Sie wurden sogar am heller lichten Tag gestohlen, an einer viel befahrenen Hauptstrasse mitten auf einem, direkt an der Strasse befindlichem Parkplatz. Da haben sogar die Polizisten 2 mal fragen müssen.

Seit dem die Neuen drinn sind, stell ich mein Fahrzeug immer auf den Hof oder in die Garage.

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Meine wurden auch letztes Jahr "Geholt" Habe sie dann von BMW richten lassen. Habe ca. 960 Euro gezahlt, bzw. die Versicherung zzgl. 150 Euro SB.

Wie Quirli54 schon sagte, Anklappen bringt nichts. Meine wurden einfach aufgeklappt. Sie wurden sogar am heller lichten Tag gestohlen, an einer viel befahrenen Hauptstrasse mitten auf einem, direkt an der Strasse befindlichem Parkplatz. Da haben sogar die Polizisten 2 mal fragen müssen.

Seit dem die Neuen drinn sind, stell ich mein Fahrzeug immer auf den Hof oder in die Garage.

Hast du immer ne Garage dabei? q:

Spaß beiseite bin froh das ich normale habe t_t

Nein ich weiss aber immer wo ich hinfahre und wenn die Gegend nicht so Prall ist, steht er in Sichtweite oder ich nehme den pickup an dem nichts gestohlen werden (sollte). Auf Arbeit steht er auf dem Bewachten Firmengelände.

Schliesst natürlich nicht aus, dass sie einem an der Ampel mal abmontiert werden 😛 Die Diebe werden ja immer dreister.

Kann mir irgendjemand Licht ins dunkel bringen welche Gläser bei mir passen?

z.B. bei Ebay.

Suche welche die beheizbar sind und den "Toten Winkel" verkleinern.

sollte pro Glas nicht über 20€ sein ... blick da nicht so durch. Direkt bei BMW sind die bestimmt viel teurer? Vlt weiß jemand wie viel die dort in etwa kosten, also die einfachen Gläser.

Grüße

Michael

Hallo,

für 20EUR bekommst du beim Freundlichen kein Spiegelglas. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte schon für den E21 ein Spiegelglas 100 DM kosten. Evtl. könnten die Gläser vom E38 passen 51168165112 Spiegelglas Beheizt Weitwinkel 107,76 EUR. Ob die Befestigung über Bajonettring vorhanden ist, kann dir vielleicht der freundlicher Teilemensch oder ein insider im E38-Forum sagen.

Gruß Steffen

Tja, ich habe gerade dassselbe durch. Morgens gehts zur Werkstatt die von der Versicherung angewiesen wurde. Spiegel/die Aufnahme und die Kabel sind defekt.

Danach? Die EC Gläser raus und normale 08/15 Standardgläser die getönt sind rein. Dann bleiben die Assis wohl hoffentlich weg - es sei denn die sind so dämlich das die das nicht unterscheiden können.

Hab jetzt mal so eins bestellt damit ich überhaupt nen Spiegel habe http://www.ebay.de/.../400584887557?...

Die sollen passen.

Ich hoffe gerade sehr das die bezahlen !

@all,
wenn die Chromatgläser (automatisch abblendbar) braun getönt sind, braucht man sie nicht mehr kaufen, weil sie dann kurz vorm auslaufen sind. Ein neues Glas ist spiegelblank und sieht wie ein normales Spiegelglas aus. Hat allerdings den schwarzen Rahmen und den passenden Bajonetverschluß und kostet so um die 280,- € beim 🙂 und ggf. auch im Zubehörhandel. Die Chromatgläser in der Bucht sind allesamt angelaufen und wie schon erwähnt, wer die kauft subventioniert ggf. die dreisten Diebe außerdem noch!

In diesem Sinn

MfG Thomas

Deine Antwort