Außenspiegel geklaut!

BMW 5er E39

Hallo, heute morgen um 5:10 Uhr bin ich zu mein 530d gegangen und bemerkte das meine Spiegelgläser weg sind. Gleich Polizei gerufen und Anzeige aufgenommen. Scheiß asozialen Penner!
Das Glass wurde sauber entfernt.
Ich habe eine Teilkasko Versicherung mit 150 sb. Soll ich es der Versicherung melden, lohnt sich der Ärger?
Wo komm ich an solche Gläser günstig ran? Die spiegel sind automatisch abblendbar anklappbar und verstellbar. Bj 2003

Beste Antwort im Thema

hey leute guckt sucht mal bei ebay nach verkäufer: vadim_bmw
das ist einer der die spiegel schon hauptberuflich verkauft, und der wohnt bei mir in der nähe!
guckt mal in seine bewertungen wieviele spiegel er von kürzester zeit verkauft hat!
meint ihr das würde die polizei interessieren?

71 weitere Antworten
71 Antworten

Hallo,

mir ist vor zwei Wochen das gleiche passiert, allerdings der komplette Spiegel. Als ich bei der Polizei war, meinten die schon, dass das im Moment rucksäckeweise passiert. Ich habe eine Versicherung mit Werkstattbindung, bin also zu der freien Werkstatt gefahren, die mir die Versicherung vermittelt hat. Gestern habe ich endlich den neuen Spiegel montiert bekommen. Allerdings ist dieser nicht blau getönt wie vorher, sondern einfach nur normal silbern. Kann es sein, dass es sich nicht um einen abblendbaren handelt, sondern um einen normalen? Wie kann ich das überprüfen? Oder hatte der Vorbesitzer evt. schon mal die Spiegel ersetzt gegen normale und nun habe ich wieder einen abblendbaren? Sowohl in der Ausstattungsliste als auch im Kaufvertrag steht, dass er abblendbare Außenspiegel hat.

Beste Grüße

Rainer

Sorry..😉 klingt hart aber ist so... da hat die Werkstatt dir "Scheiße" untergeschoben..!!!
Die Werkstatt, bzw der Mechaniker merkt doch, das das Spiegelglass nicht das richtige ist..!!🙄😁 das checken die schon, das macht jeder Mechaniker..!! Die haben dich erstmal vom Hof geschickt und warten ab..!! Hinfahren reklamieren!!!
Dann kommt wahrscheinlich.." Mensch, das haben wir nicht.. das tut uns aber leid..Was machen wir den da.. Ja, da müssen wir aber.."

Bin normalerweise nicht so böse, aber das finde ich einen dicken Hund, bei einem Versicherungsschaden das so abzuliefern..!!🙁😕😉

Viel Glück.. Grüße Matze..

P.S. War nicht zufällig ne Werkstattkette..?? unprofessionell..!!!!

Da hat sich die Werkstatt nur an die Vereinbarung mit der Versicherung gehalten, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist der "Vorteil", wenn man eine Versicherung "mit Werkstattbindung" abschließt.
Wer den Sinn solcher Connektion nicht begriffen hat, der hat eben Pech.
Die Reparatur muß so billig als möglich durchgeführt werden, im Gegenzug vermittelt die Versicherung der
Werkstatt möglichst viele Kunden. So einfach ist das.

MfG carfan-48

Vielen Dank für Deine Antwort!

Nein, es war keine Werkstattkette. Es war eine große ADAC-Werkstatt hier in Düsseldorf und ich habe noch extra darauf hingewiesen vor der Reparatur, dass es sich um elektrochrome Spiegel handelt. Nach der Abholung habe ich dann nochmal extra nachgefragt, ob sie elektrochrom sind. Auch hier wurde es mir so bestätigt. Heute im Hellen ist mir dann der Unterschied in der Färbung aufgefallen.

Viele Grüße

Rainer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

Da hat sich die Werkstatt nur an die Vereinbarung mit der Versicherung gehalten, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist der "Vorteil", wenn man eine Versicherung "mit Werkstattbindung" abschließt.
Wer den Sinn solcher Connektion nicht begriffen hat, der hat eben Pech.
Die Reparatur muß so billig als möglich durchgeführt werden, im Gegenzug vermittelt die Versicherung der
Werkstatt möglichst viele Kunden. So einfach ist das.

MfG carfan-48

Also habe ich dann gar kein Anrecht auf gleichwertigen Ersatz? Mir wurde vor Vertragsabschluss gesagt, dass dem nicht so sei, sondern lediglich wegen der niedrigeren Stundensätze als bei der Vertragswerkstatt der Rabatt zustandekommt. Und das ist für mich OK, weil ich den Wagen ohnehin nur zur freien Werkstatt bringe. (ist ja schon 8 Jahre alt) Aber von Teilen mit geringerer Ausstattung war nie die Rede und da finde ich auch nichts von in den Versicherungsbedingungen, zumindest nach kurzem Überfliegen.

Viele Grüße

Rainer

leute ich dreh am rad, meine knapp 2 wochen alten spiegel sind jetzt auch weg! 😠
und es kommt noch schlimmer!
ich hab ja schon geschrieben das ich diesen einen stift am spiegel weg geflext hab dammit keiner mehr die spiegel abbauen kann, nur mit meinem spezialwerkzeug.

aber das war anscheinend auch kein problem für sie, die haben die spiegel einfach mit gewalt raus gerissen, jetzt fehlen die haltepunkte der spiegel, und kann mir jetzt neue antriebsmotoren kaufen links + rechts ca. 300 euro

hab mir schon ein kostenvoranschlag machen lassen beim :-) um die 1000 euro mit einbau, da wird sich meine versicherung freuen.

die spiegel die mir geklaut wurden, bei denen hab ich hinten NB rein geritzt und zudem der stift unten am spiegel wurde ab geschnitten, vielleicht seht ihr die ja irgendwo!

nun möchte ich mir die normalen spiegel holen, kann mir vielleicht einer ein tipp geben bei welchen ebay händler ich es kaufen kann?

Hi Nico.. gedacht habe ich das schon wie Du es geschrieben hast, ob die Idee so Gut war..also mit dem Spezial Werkzeug..
Aber das die dir die gleich wieder filzen.. Krass, da möchte ich nicht wohnen..!!! Ich habe sogar schon mein Auto Nachts offen stehen lassen, oder mit Scheibe runter im Sommer..!!! Mir ist sowas glücklicherweise noch nie passiert..
Viel Glück..
Matze..

Hallo,

schau mal hier

Gruß Steffen

moin, ja also das erste mal wurden sie mir in hamburg horn geklaut und das zweite mal in hamburg rahlstedt bei meiner freundin wo ich übernachtet hab.
also in zwei verschiedenen gegenden.

ich war heute auf einem bmw friedhoff, da siehts aus wie bei den ludolfs 🙂 haha
naja da haben die jeden scheiss, und natürlich dann die passenden antriebe für die spiegel, die er mir für 100 euro verkauft hat. nun brauch ich noch spiegel aus dem zubehör für 40 euro und dann hoffe ich das sowas nie wieder passieren wird.

da ich beim ersten mal meine teilkasko nicht ausgenutzt habe möchte ich es definitiv dieses mal tuhn.
ich hatte paar mal bei meiner versicherung angerufen und mit verschiedenen service beratern gesprochen, und jeder erzählt etwas anderes.
jedoch hab ich es so verstanden das ich so vorgehen soll:

1. kostenvoranschlag von bmw oder einem gutachter machen lassen, bmw möchte 10% vom schaden, das währen in diesen fall ca.100€
und der gutachter möchte ebenfalls 100€, währe dieser preis okay?
(wenn ich dann den schaden von bmw reparieren lassen sollte dann würden diese 100 euro verrechnet werden)

2. gutachten an die versicherung schicken und das geld wird mir erstattet?

3. wenn die versicherung mit dem kostenvoranschlag nicht einverstanden ist dann können sie ihren eigenen gutachter schicken?

ich brauch jetzt mal eine ansage wie es richtig läuft, weiss das einer von euch?

Heute kann man ja froh sein wenn es nur die Spiegelgläser sind... hab die Tage einen 5er auf einem Werkstatt Hof gesehen dem fehlten vorne beide Scheinwerfer ( Xenon ). Dazu wurde die Tür professionell aufgebrochen. Will nicht wissen was der Schaden gekostet hat..

Ja, kenne ich auch so einen Fall, haben die aufgebrochen, und beide Airbags, und den Navibildschirm geklaut.. waren mit der Tür und BMW Werkstatt was ane 5000€.. Das ist schon scheiße, wenn man sein Schätzchen immer gut pflegt und behandelt und als dank wird er als potenziäles Schlachtobjekt gesehen..

Also ich seh es schon kommen entweder auto verkaufen oder eine gute Alarmanlage mit bewegungssensor ,neigungssensor gegen Felgen Diebstahl, und ein Sensor der auf Schläge reagiert einbauen lassen, hab mich schon mal für mein alten e46 informiert, die wollten 500 Euro dafür haben, mit Einbau.

Aber Leute was ist mit Teilkasko, ist das richtig so, dass man nur den Kostenvoranschlag zuschicken muss? Oder was muss alles gemacht werden?

Wie wärs wenn du einfach mal bei deiner Versicherung anrufst und dort bei deinem Sachbearbeiter nachfragst was er alles braucht damit sie das übernehmen? Ist glaube ich der einfachste weg.

Gruß

Japp 2 mal in 3 monaten beim 2. mal wollte ich es selbst regulieren in dem ich beim händler oder schlachter neue gekauft hätte, leider hat der assoziale beim 2. mal den Motor beschädigt.
Musste es nochmal meiner Teilkasko melden, die sagten nur, dass es der letzte Schaden dieser art sein wird. Beim nächsten mal würden sie mich rausschmeissen.

Hab mir jetzt einen Tiefgaragenstellplatz geleistet und gut is.

Die Schwe... sind doch so dreist ,die klauen Dir doch die Spiegel auf dem
Parkplatz vorm Einkaufcenter.Da hilft nur erwischen und gleich tod machen,
sonst machen die das immer wieder.

Deine Antwort