Außenspiegel geklaut!

BMW 5er E39

Hallo, heute morgen um 5:10 Uhr bin ich zu mein 530d gegangen und bemerkte das meine Spiegelgläser weg sind. Gleich Polizei gerufen und Anzeige aufgenommen. Scheiß asozialen Penner!
Das Glass wurde sauber entfernt.
Ich habe eine Teilkasko Versicherung mit 150 sb. Soll ich es der Versicherung melden, lohnt sich der Ärger?
Wo komm ich an solche Gläser günstig ran? Die spiegel sind automatisch abblendbar anklappbar und verstellbar. Bj 2003

Beste Antwort im Thema

hey leute guckt sucht mal bei ebay nach verkäufer: vadim_bmw
das ist einer der die spiegel schon hauptberuflich verkauft, und der wohnt bei mir in der nähe!
guckt mal in seine bewertungen wieviele spiegel er von kürzester zeit verkauft hat!
meint ihr das würde die polizei interessieren?

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oldbughb

Oh man, nun fängt hier in D-Land die Selbstjustiz an? Hinfahren und zur Rede und die Fresse Polieren. WOW! Was für eine Grandiose Idee!

Meine Frau verkauft bei Ebay derzeit Ihre 3 alten Handys, hat auch keine Rechnungen mehr nach 3 Jahren.
Hm, nun kommt da einer (dem zufällig in der nähe ein ähnliches Handy gestohlen wurde) und stellt Sie zur Rede und poliert ihr die Fresse?

Ich sag nur:

Fresse Polieren?

Kollege, es ist ärgerlich mit den Spiegeln, auch die Idee mit der Polizei ist ok, aber der Rest...... Naja.....

100% ACK!

sowas (keine vom bmw) verkauf ich ihm jahr was weis ich wieviel. das nennt sich dann "auto schlachten und reste verwerten". 🙄 am besten noch bmw anzeigen. die verlkaufen auch jede menge. oder jeden schrottplatz....ihr habt vorstellungen.

@topic
natürlich ist sowas "traurig". und ich kann auch die wut verstehen. aber jeder der das passende teil verkauft unter generalverdacht zu stellen ist doch mehr als armseelig. btw melde dich mal bei den amis. die stecken auch jeden arabisch aussehenden sofort in ein schönes wochenendcamp in der karibik ohne fragen zu stellen. wäre ein klasse job für dich. die passende einstellung hast ja schon.

stellt eure autos zuhause in die garage dann kommt in den wenigsten fällen was weg.

Hallo,

auch wenn ich als Privatverkäufer über 100 Elektrochromspiegel verkaufe?

Gruß Marko

kollege komm mal zu dir,
mindestens 90% der spiegel bei ebay sind geklaut!

ausserdem man kann das doch anhand der bewertungen bei ebay sehn was man verkauft, und das ist schon ganz komisch wenn der jenige innerhalb von 1/2 monaten 10 paar spiegel verkauft.

und wenn man ein auto schlachten tut dann verkauft man auch andere sachen als nur spiegel.

ich hab mal spasseshalber ein verkäufer bei ebay angeschrieben und er kamm mit eine fauler ausrede:

Das tut mir leid das Sie betroffen sind, oder waren.
Die spiegel kommen aber von Kollegen der kauft Sie
Bei so ein bmw schroot gebrauchtteilelager ein. Und Verkauf
Sie mir und wenn sie nicht so teuer sind kaufe ich sie
Und verkaufe sie dann.

"bmw schroot gebrauchtteilelager" 😁😁 komisch das ich von so einem lager hier im e46 bzw. e39 forum noch nichts gelesen habe.

aber nun gut ich muss jetzt zur arbeit und auf legale weise mein geld verdienen 😉

schönen tag noch

Zitat:

Original geschrieben von Jonny528

Hallo,

auch wenn ich als Privatverkäufer über 100 Elektrochromspiegel verkaufe?

Gruß Marko

dann is das HÖCHSTENS n fall fürs finanzamt.

Zitat:

kollege komm mal zu dir,

mindestens 90% der spiegel bei ebay sind geklaut!

und in welchem chinesischen glückskeks stand diese weisheit? oder hast du dir das mal eben zusammengereimt?

Zitat:

ausserdem man kann das doch anhand der bewertungen bei ebay sehn was man verkauft, und das ist schon ganz komisch wenn der jenige innerhalb von 1/2 monaten 10 paar spiegel verkauft.

und? dann siehe oben. dann is das n fall fürs finanzamt. vielleicht hat er ja ein blühendes import geschäft. gefälschte nachbauten von spiegeln aus china oder der türkei vom schwager/hund/kumpel mitbringen lassen und hier teuer verkaufen?

ich sehe schon....sind alles verbrecher denen man ohne prozess den hals umdrehen muss. hatten wir doch vor 65 schonmal hier. das wort "RECHTSSTAAT"...existiert das ganze in deinem wortschatz?

Zitat:

"bmw schroot gebrauchtteilelager" komisch das ich von so einem lager hier im e46 bzw. e39 forum noch nichts gelesen habe.

aha und nur weil DU obercheker noch NIE von gehört hast (btw bist du gewerblich tätig? da hat man nämlich auf sachen zugriff von denen weist du nichtmal ansatzweise was) existiert das ganze nicht? was für ne logik ist das den bitte?

Ähnliche Themen

Hey Leute, immer schön geschmeidig bleiben. Es ist ärgerlich.. nicht jeder ist gleich kriminell, aber wenn jemand nur Spiegel als Privat verkauft ist das schon auffällig. Ich sage nicht das sie die klauen oder klauen lassen. Mitlerweile ist es aber so, dass auch in Deutschland Autos im Auftrag geknackt werden und div. Teile entwendet werden, weil sie neu einfach zu teuer sind. Armes Deutschland wo man nichtmal mehr eine Nacht sein Auto an der Straße stehen lassen kann.. aber ihr braucht euch hier nicht fetzen deswegen...

just my 2 cents

Ja also ich verstehe nicht warum der kollege die Verkäufer so beschützt? Wahrscheinlich wurden ihn noch nie spiegel geklaut, und kennt diese Wuht nicht, oder er ist selber einer der Verkäufer!

Hallo nico-87,
reg Dich nicht auf,denk einfach dran "getroffene Hunde bellen "

Onkel-howdy,

auch als Gewerbetreibender hat man keinen Zugriff auf hunderte von Gebrauchtspiegelpaaren Ich weiß nicht, was für eine Mafia du meinst mit: "da hat man nämlich auf sachen zugriff von denen weist du nichtmal ansatzweise was" Zufälligerweise kenn ich und warscheinlich auch andere hier Leute die Selbständig sind, deswegen können aber auch die nicht zaubern und sich viele hunderte gebrauchte Spiegel zum "Einkaufspreis" besorgen.

Wenn es irgendwelche Importspiegel/Chinaspiegel wären, wäre das mit 100%er Sicherheit mittlerweile hier oder in anderen Foren bekannt geworden und entweder als Schrott oder als gut befunden wurden.

Wenn man mal diese "Händler" zusammenzählt und dann noch die Jeweilige Anzahl der Verkauften Spiegel wird man(n) sicherlich auf viele viele Hunderte kommen und ich wette das sie nicht von Schrottautos Stammen.

Frag mal bitte auf diversen Schrottplätzen nach, wieviele Spiegel auf Lager sind...😉

@nico-87,

falls das dein Ernst war geklaute Spiegel zu kaufen, bist du einer, der diesen leuten bestätigt, dass das geschäft lohnt. Als nächstes machst du dich evtl. sogar der Hehlerei schuldig zumal du schon mit der Polizei in Verhandlung stehst...

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

Ja also ich verstehe nicht warum der kollege die Verkäufer so beschützt? Wahrscheinlich wurden ihn noch nie spiegel geklaut, und kennt diese Wuht nicht, oder er ist selber einer der Verkäufer!

1) wut ohne h. das merk selbst ich mit deutsch 4.

2) nein mir is nix geklaut worden. ich wohn net im ghetto und hab ne garage.

3) ich nehme niemanden in schutz. nur DU kannst nicht jeden verdächtigen und "mit auf die fresse" raussabbeln nur weil er ZUFÄLLIG das verkauft das dir fehlt. egal welche stückzahl.

das ist aber das was du nicht kapierst.

Jetzt klugscheißest er hier noch rum, kollege du musst aber noch wissen das ich ein Ausländer bin und grade mal seit 8 Jahren in Deutschland lebe. Ich denke das ich in meinen 8 Jahren schon gut deutsch gelernt hab, und du brauchst mich nicht darauf hinzuweisen das Wut ohne h geschrieben wird.

Wer schlachtet E39???
Wir sind hier nicht bei Opel..!!!😁
Fahr mal aufen Schrott und suche einen.. Du findest keinen oder einen..!!! die wurde auch so gut wie garnicht abgewrackt, da die immernoch so mehr gebracht haben..
Und wenn, also wenn einer geschlachtet wird, der VL ist, hatte der einen Crash, und wieviele gibts davon?? 1000de, ich sehe die immer nur nicht genau, das ist der Grund..
Ich bin nachwievor auf Seiten des TE, denn 3 Spiegel, okay... mehr als 10??? woher?? Sagt es mir woher.. und ein Schrottplatz, gibt die Spiegel nicht unter Preis her, das ist nämlich gefragte Ware bei den, schon lange für einen E39..
aber passt schon, die Anzeige ist der Polizei übergeben, und was die raus machen, wird sich zeigen..

Grüße Matze..

@ Onkel Hawdy.. die Spiegel sind aber gebraucht und orginal BMW.. wären sie neu, würde das niemanden stören..😁😁
merkste selber näh.. sorry, deutsch 4..
Ansonsten, ist es nichts neues, das Helerware über Ebay vertickt wird.. es gibt welche, die klauen gerade jetzt Radkappen.. und warum??? Weil sie sie bei ebay mal kurz verkaufen können..
So siehts aus.. das ist auch nichts neues, neu ist nur, das Du aus allen Wolken fällst..😁😁

moin leute, heute hab ich endlich an mein dicken neue gebrauchte spiegel angebracht.
damit so ein diebstahl nicht wieder passiert hab ich es dem nächsten dieb schwieriger gemacht, indem ich diesen einen zapfen unter dem spiegelglas, den man nach rechts schieben muss um das spiegelglas zu demontieren, einfach abgeschnitten.
um den spiegel ohne den zapfen einbauen zu können, hab ich ein kleines dünnes werkzeug mit einem 90°winkel hergestellt mit einer trapezform die auch am spiegel ist. mit dem werkzeug greife ich jetzt hinter den spiegel in die trapezform und kann es nach links, in den schliesszustand schieben.
um den spiegel ohne beschädigungen ausbauen zu können brauch man jetzt dieses werkzeug.

wer den spiegel mal aus oder eingebaut hat weiss wovon ich spreche und welches trapez ich meine😉

so und jetzt was anderes, ich habe elektrisch anklappbare spiegel und der spiegel auf der fahrerseit klappt nicht weit genug ein, im gegensatz zu dem auf der beifahrerseite.
auf der beifahrerseite liegt er sc hon fast am fenster an, und fahrerseite ca. 20°-30° im bezug zum fenster.
ist das normal oder unnormal, und was kann die ursache sein?

evtl. tut es mir leid wegen meinen formulierungs fehlern!

Das ist normal.

Schönen Sonntag quirli

Ist bei mir auch so, bin der Sache aber nicht weiter nach gegangen. Scheint wohl nen systematischer Fehler zu sein oder normal.

Deine Antwort