Außenspiegel geklaut!

BMW 5er E39

Hallo, heute morgen um 5:10 Uhr bin ich zu mein 530d gegangen und bemerkte das meine Spiegelgläser weg sind. Gleich Polizei gerufen und Anzeige aufgenommen. Scheiß asozialen Penner!
Das Glass wurde sauber entfernt.
Ich habe eine Teilkasko Versicherung mit 150 sb. Soll ich es der Versicherung melden, lohnt sich der Ärger?
Wo komm ich an solche Gläser günstig ran? Die spiegel sind automatisch abblendbar anklappbar und verstellbar. Bj 2003

Beste Antwort im Thema

hey leute guckt sucht mal bei ebay nach verkäufer: vadim_bmw
das ist einer der die spiegel schon hauptberuflich verkauft, und der wohnt bei mir in der nähe!
guckt mal in seine bewertungen wieviele spiegel er von kürzester zeit verkauft hat!
meint ihr das würde die polizei interessieren?

71 weitere Antworten
71 Antworten

Ich habe mir jetzt normale spiegel gekauft, ich denke das die jetzt dran bleiben. Diese automatische Abblendung brauch man doch garnicht! Jetzt hoffe ich nur noch das ich mein Geld von der Versicherung bekomme.

Hallo Leutz,

hätte mal da eine Frage, werden immer nur die elektrochrom Spiegel geklaut? Kann man die Spiegelgläser ohne elektrochrom einfach gegen elektrochromgläser tauschen, und sie funktionieren? Oder muß man noch kabel ziehen?
Aber wenn es nur die ec-Spiegel sind die geklaut werden dann überlege ich mir nochmal die Sache.

MfG freshi

Hallo

Finde die Idee mit dem Gravieren ganz gut.Wo kann man sowas machen lassen????
gruss C

Zitat:

Original geschrieben von IrrerIwan

Hallo

Finde die Idee mit dem Gravieren ganz gut.Wo kann man sowas machen lassen????
gruss C

Nimm doch bitte mal die Suchfunktion und lese Dich da mal durch.Es gibt mehrere Beiträge.

Da beschreiben Dir viele wie sie es gemacht haben.

Gruß quirli

Ähnliche Themen

jaja die Sufu,sorry das ich gefragt habe....Vieleicht sind Hammer und Meissel hilfreich..
danke für die schnelle Hilfe
gruss C

Zitat:

Original geschrieben von IrrerIwan

jaja die Sufu,sorry das ich gefragt habe....Vieleicht sind Hammer und Meissel hilfreich..
danke für die schnelle Hilfe
gruss C

Was ist denn dabei wenn Du Dir mal etwas Zeit nimmst und Dir die Seiten mal durchliest.Die Jungs

und Mädels haben auch nicht immer lust dieselben Beiträge immer und immer wieder zu schreiben.

Ich habe mir ein Set bestellt das bestand aus einer Schablone mit meiner Autonummer und einer

Paste die ich darauf gepinselt hab,hat sich ins Glas geäzt.Nach 2 Min.abgewaschen und fertig ist.

Mußte nur 2 Wochen ohne Spiegel fahren bis ich das Set hatte.

Gruß quirli

Zitat:

Original geschrieben von freshman1

Hallo Leutz,

hätte mal da eine Frage, werden immer nur die elektrochrom Spiegel geklaut? Kann man die Spiegelgläser ohne elektrochrom einfach gegen elektrochromgläser tauschen, und sie funktionieren? Oder muß man noch kabel ziehen?
Aber wenn es nur die ec-Spiegel sind die geklaut werden dann überlege ich mir nochmal die Sache.

MfG freshi

Hallo,

hat keiner eine Antwort auf meine Fragen?🙁

Gruß freshi

Soviel ich weis sind es nur die Elektrochrom,denn nur
die bringen ja bares.So gestalten die Penn.. ihren Lebens-
unterhalt.Beim 😁 sind das 600 € inklusive Steuer. Also
behalte Deine normalen Gläser.

Gruß quirli

Hy quirli54,

vielen Dank für die Antwort, dann werde ich sie definitiv nicht umrüsten. Ist ja nicht nur das die Spiegel weg sind, vielleicht noch größerer Schaden am KfZ, Man(n) hat ja auch noch die ganze Rennerrei Versicherung, Werkstatt etc.

Gruß freshi.

Ja,da tust Du gut drann.Ich hatte noch Glück im Unglück,bei mir
haben sie die Kabel sauber abgezogen und die Spiegel wieder
angeklappt.

Gruß quirli

beim ersten mal wurden bei mir die spiegel sauber abgebaut, und das zweite mal wurden die mit gewalt abgezogen und mir somit meine antriebe beschädigt.
wie ich schon geschrieben habe ist der gesammte schaden bei 945€ laut kostenvoranschlag.

Hallo,

leider muss ich mich jetzt auch in die Reihe der geschädigten einreihen. Die pisser! Auto stand auf dem gut beleuchteten Parkplatz an einer Hauptstrasse.

Naja wie dem auch sei, gleich zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt und morgen mit der Versicherung sprechen.

Was kostet eigentlich die Umrüstung auf M-Spiegel und was für möglichkeiten gibt es dort? Hat vielleicht jmd. Erfahrungen mit sowas?

Deine Antwort