Aussenspiegel geklaut!!
Hallo MT-User,
gestern hatte ich das Horrorerlebnis bevor ich morgens zur Arbeit fahren wollte, sah ich, dass mein Fahrer- und Beifahrerspiegel fehlte. Beide wrden gewaltsam abgerissen und die Kabel mit einem Seitenschneider abgetrennt.
Irgendwie sieht mein A3 jetzt ein wenig kastriert aus 🙁
Nun habe ich mich bei Ebay mal umgesehen und es gab nur Spiegel ohne Aufnahme bzw Adapterplatten. Ist es möglich die einzeln zu bestellen?
Greetz Wax
19 Antworten
wie ferkel schon sagt ist es leider gesetzgebertechnisch nicht erlaubt sein eigentum zu schützen. cih würd nämlich mein auto unter strom setzen das die jungs die pfoten von lassen.
hier in der schweiz (kanton zürich) gehts momentan anders krass ab. es werden ausschliesslich autos von deutschen misshandelt. reifen werden zerstochen, spiegel abgetreten und lack zerkratzt.....auch wenn der gesetzgeber das hier nicht erlaubt, cih würde solchen typen den wagenheber auf den kopp hauen oder was ich sonst schnell zur hand habe.....
Versicherung wird es wohl alles zahlen. NUr ich werd wohl auf der SB hängenbleiben. 🙁
Leider habe ich keinen Kaufbeleg über die Spiegelkappen und werde wohl nur die Standardkappen ersetzt bekommen.
Habe ein Angebot über einen kompletten Spiegel von TYC Europe für 80 €+MWST. Ich weiß nur leider nicht ob die qualitativ gut/annehmbar sind. Hat die jemand von euch schon einmal verbaut.
@smhb
ich bin auch schon bei Ebay auf der Suche 🙂 Zum Glück hatte ich einen kleinen Kratzer an einer Kappe und kann die identifizieren. Hätte nie gedacht das ich mich über den Kratzer mal freuen würde 🙂
Am WE werden erstmal ein paar Trödelmärkte abgeklappert.
@ Mike
wäre echt cool wenn du die Halterungen hättest. Wohnst ja auch quasi nebenan...
Greetz Wax
Bei der Polizei vorher den Kratzer beschreiben... Damit die nicht nachher sagen können.. jaja.. haben Sie auf den Bildern gesehen..
Hast Du die Kappen bei Ebay gekauft? Wenn ja die Auktion bei der Versicherung einreichen.. aber mit den Lackierten Kappen fährste auch gut. Kosten lackiert fast 90 € das Stück.
oh ja seh ich ja jetzt erst, melde mich am we
du hast nicht zufällig noch nen 1.6er heckansatz? *g*