Aussenspiegel geklaut!!

Audi A3 8P

Hallo MT-User,

gestern hatte ich das Horrorerlebnis bevor ich morgens zur Arbeit fahren wollte, sah ich, dass mein Fahrer- und Beifahrerspiegel fehlte. Beide wrden gewaltsam abgerissen und die Kabel mit einem Seitenschneider abgetrennt.
Irgendwie sieht mein A3 jetzt ein wenig kastriert aus 🙁

Nun habe ich mich bei Ebay mal umgesehen und es gab nur Spiegel ohne Aufnahme bzw Adapterplatten. Ist es möglich die einzeln zu bestellen?

Greetz Wax

19 Antworten

Alukappen?

Nein ich mein die Halter zum befestigen der Spiegel an der Karrosserie nicht die Kappen
Die wurden nämlich komplett abgebrochen

helge meinte ob du alu kappen drauf hattest. Weil das kennt er das dann die spiegel verschwinden.

Kommt schon mal vor😉

Viele Grüße und gute Besserung

g-j🙂

Ähnliche Themen

Axo 🙂
Ja es waren natürlich Alukappen drauf ....

Die Spiegeleinheit inkl. elektrischer Verstelleinheit kostet knapp 80€.
Dazu kommt das Spiegelglas.
Fahr mal zur Ersatzteiltheke deines 🙂 . Da gibt es ein paar Besonderheiten
die du dort klären kannst.

Den Schaden übernimmt doch die Versicherung oder?

LG
MC

Zitat:

Original geschrieben von Wax

Axo 🙂

Ich habe meine damals bei Ebay wieder gefunden 🙂

Zitat:

Hallo MT-User,

gestern hatte ich das Horrorerlebnis bevor ich morgens zur Arbeit fahren wollte, sah ich, dass mein Fahrer- und Beifahrerspiegel fehlte. Beide wrden gewaltsam abgerissen und die Kabel mit einem Seitenschneider abgetrennt.
Irgendwie sieht mein A3 jetzt ein wenig kastriert aus 🙁

Nun habe ich mich bei Ebay mal umgesehen und es gab nur Spiegel ohne Aufnahme bzw Adapterplatten. Ist es möglich die einzeln zu bestellen?

Greetz Wax

Was ein HORRORERLEBNIS!!!!

Mahlzeit,

das ist ärgerlich mit den Alukappen, die VS zahlt weil es Diebstahl ist.

Ich glaube es nimmt zu in BRD mit dem Teileklau, gestern bei einem VW/Audi Händler gewesen, da stand ein S4 Model 2004, da waren Spiegel, das Emblem im Grill und das Emblem hinten geklaut, der Verkäufer sagte das ist schon normal, wird erst beim VK des Autos wieder behoben, da es warscheinlich sonst sofort wieder geklaut würde.

... oder ein Bekannter läßt seinen ebenfalls S4 aber BJ 2002, auf dem zugängingen Firmengelände seiner Werkstatt übers WE stehen, am Montag morgen war er geschockt.

Es wurden , Die Spiegel, die Felgenkappen, das Navi, das Lenkrad und die Sitze(Recaro-original-audi-s4) geklaut.

Die Felgen blieben dran, ersagte er hat extra vom Mercedes Felgenschlösser da sind die net drauf vorbereitet die Verbrecher.....

Grüße

Maths

....der hiermit feststellt das der Diebstahl von Autoteilen zunimmt 😠

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Axo 🙂
Ich habe meine damals bei Ebay wieder gefunden 🙂

ja die Sachen landen fast zu 90% beim Auktionshaus !!!

Was hast Du dann gemacht, als Du festgestellt hast es sind Deine ???
Was ist daraus geworden...

ich habe zuhause glaube ich noch li/re Spiegelfuss!
Könnte dir Freitag oder Samstag bescheidgeben!

Polizei.. und die hat dann die bei dem Russen wieder abgeholt 😉
Hat mich aber einige Überredungskunst gekostet. Ich kann jedem nur raten seine Kappen zu markieren!
Wenn man nicht beweisen kann, das das seine sind, hat man keine Chance!

Das parasitäre Pack wird immer dreister und sein Eigentum schützen wie man es gern würde, wird einem vom Gesetz nicht erlaubt. 

Unser Händler hat die Spiegel von dem RS6 auf`m Hof glaub dreimal erneuert, bis er drauf gekommen ist sie direkt wegzulassen! Er hat dann einen Zettel ins Auto gelegt auf dem stand, das die Spiegel aus Diebstahlschutz fehlen und beim Kauf wieder draufkommen! LOL

Man man man. Ich kann doch nicht alles am Auto festbinden, oder???

Deine Antwort