ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aussenspiegel defekt

Aussenspiegel defekt

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:54

Hallo zusammen,

bedauerlicherweise hat mein Vectra die Tage nicht ohne Schaden zu nehmen überstanden.

Siehe Bild....

Schuldzuweisungen lasse ich mal aussen vor, da es eh nichts bringt, nur soviel...ich war es nicht !!

Was kostet der Spass bzw. wie bekomme ich den Spiegel ab ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:54

and the net one :

SHit.....

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:55

Hier

Ähh..wie schafft man sowas?

Sieht so aus, als wär nur das gleine Gehäuseteil defekt...

Aber denke das da doch mehr defekt sein kann...?

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 20:01

Es hat wohl jemand versucht den Spiegel aus der Halterung zu reißen und hat ihn in Fahrtrichtung gedrückt.

Fingerabdruck war noch auf dem intakten Spiegel, jedoch war das Gehäuse beschädigt wie man auf dem Foto sieht.

Alles andere funktioniert einwandfrei, Heizung und Motoren zur Einstellung sind noch immer OK, wie gesagt....

Keine Ahnung warum es jemand gemacht hat, aber es ist einfach nur traurig.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 20:02

Hier noch eines

Spiegel

 

Hallo!

Mein Beileid wegen dem Spiegel.

So, wei ich Opel kenne, geht der Ausbau so: Tür auf und innen das Spiegeldreieck abziehen. Dürfte da reingesteckt worden sein. Dann kommen dir schon die Kabel für die Elektrik entgegen. Dese ebenfalls vom Spiegel abklipsen udn dann werden da wohl 2-3 Schrauben sien. Einfach raus damit. Evt Bei FOH ein neues Teil kaufen...

Bei meinem FOH drücken die Leute einem auch das, was am auf dem Ersatzteilbildschirm sieht, aus mit allen Teilen, dei da drauf sind. DA kann man genau sehen, wie es aufgebaut ist (Anzahl der Schrauben etc.)

Gruß

Micha

EDIT: Gibt es für Vectra C Edzold: so wirds gemacht? Wenn ja, dann ist da alles drinne :)

Themenstarteram 19. August 2007 um 9:05

So, ich habe nun die entsprechende Plastikabdeckung vom FOH bekommen.

Manche wollten mir einen neuen Spiegel verkaufen, der letzte gab mir dann das Teil für 17,34.-€ Brutto, jedoch wie üblich, unlackiert.

Weiß ungefähr jemand, was es kosten würden, zum örtlichen Lackierer zu fahren ?

PS:

Dein Link funktioniert nicht mehr ;)

Im schlimmsten Fall ca. 80 Euro bei einer Spot-Repair-Werkstatt. Die mischen den Lack auch genau passend zum (verwitterten) Autolack an.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 5. September 2007 um 8:19

Hier die lackierte Spiegelkappe....20€ ;)

@hapabla: Musste man *wirklich* die ganze Türverkleidung abbauen um an das Speigeldreieck zu kommen, wie in Torstens Opel-Anleitung steht? :eek:

Gruß,

Christian

Themenstarteram 6. September 2007 um 19:15

Leider Ja, steht sogar im - Do it yourself - Buch :-(

Ich habe mir aber die Clips für die Türe bestellt, dürften Morgen kommen, danach geht es ans basteln.

Um ehrlich zu sein, man könnte bei sowas kotzen !

Servus, will nicht den Thread capturen

aber bei mir sind die Verstellmotoren vom Vectra C 2,2 DTI BJ2002 ohne Funktion

gibt es eine Möglichkeit zu testen ob es am Kable oder am Motor liegt?

Ich bin in jeder Hinsicht Anfänger, deswegen bitte nicht über dumme Fragen aufregen.

Die Forensuche hat leider für mich noch keine ausreichenden Ergebnisse geliefert

mfg sharky

am 19. März 2011 um 11:27

In Anbetracht des Alters dieses Threads hättest Du vielleicht lieber einen neuen eröffnet... ;)

Sicherung hast Du bereits geprüft, ja?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen