ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. MKL LEUCHTET KAT DEFEKT ABER KEIN NOTPROGRAMM

MKL LEUCHTET KAT DEFEKT ABER KEIN NOTPROGRAMM

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 17:33

HALLO OPEL-FREUNDE

ICH FAHRE NEN VECTRA C;LIMO BJ 2003;1.8 MIT 122 PS BENZINER;

SEIT FEB.2012 LEUCHTET DIE MKL HAB SCHON VON VERSCHIEDENEN WERKSTÄTTEN DEN FEHLER AUSLESEN LASSEN UND LÖSCHEN LASSEN

IMMER DAS GLEICHE ERGEBNISS : KAT DEFEKT ABER ABGAS-WERTE OK

ICH WEIS NUN NICHT WAS ICH MACHEN SOLL ;WEIL ICH DIE WELT NICHT VERSTEHE KAT DEFEKT ABER WERTE OK:):):)

EIN NEUER KAT MIT EINBAU CA 710-850 EURO SO DIE ANGEBOTE VON FACHWERKSTATT BIS FREIE WERKSTATT....:confused:

DIE MEINUNGEN SIND 50-50...EINFACH WEITER FAHREN UND GUT ODER DAS GEHT NICHT MEHR LANG GUT :):confused:

ICH FREUE MICH ÜBER JEDEN TIP UND JEDE MEINUNG UND DANKE JETZT SCHON :) GRUSS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tempo 150

.

ALSO FREUNDE;ICH HAB WIRKLICH DAZU GELERNT...

MFG TEMPO

Glaub nich das du gelernt hast du schreist uns immer noch an ;)

Schreib bitte normal und nicht in Schreischrift

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin Zusammen,

hat jemand von Euch einen Plan hinter welcher Sicherung welche Funktion steckt? Ich meine jetzt nicht die Beschreibung im Handbuch sondern ggf. mögliche Fehler oder genaue Stromkreise mit einer Auflistung pro Sicherung.

Z.B. Mein Vectra hat unteranderem den Fehler P0650 (also Motor-Kontrollleuchte Stromkreis offen) und Fehler xxxx Airbag-Kontrollleuchte Stromkreis offen im Speicher.

Da ich dazu einen Blog aufgemacht hatte und den Blog gestern noch mal gelesen hatte, fand ich den Fehler. Da stand die Sicherung F26 gehört zu den Fehlermeldungen.

Ich weiß zwar nicht warum die Sicherung F26 fehlte aber nach dem Einstecken einer Sicherung am Platz 26 leuchteten die Kontrollleuchten.

Ob ich mich beim Überprüfen der Sicherung nur versteckt hatte und die Sicherung fälschlicherweise in den Platz 25 gesteckt habe weiß ich net mehr.

Jetzt weiß ich nicht ob mein Vectra die Sicherung F25 benötigt oder ob mir jetzt eine 7,5 A Sicherung fehlt.

z.B ist bei mir die Sicherung F18 nicht belegt.

Laut Handbuch Zündung Klemme 15 und Klimaanlage

Auch steckt bei mir auf dem Platz 23 eine 30A Sicherung statt eine 40A so wie das Handbuch schreibt Klimatisierungsautomatik 40A.

Danke

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

Ok

ich hätte jetzt gedacht es kommt sowas wie :

Sicherung 26 : "Stromkreisüberwachung" bzw. Anzeige Motorkontrollleuchte

und Airbag-Led.

Fehlercode P0650 und Fehlercode xxxx Kontrollleuchtenstrom-

kreis offen.

Kann wer was zur Sicherung 25 sagen? Also was hinter dem Begriff "Heizung

und Klimaanlage" laut Handbuch steckt. Also die Sicherung ist draußen und die Klima und Heizung scheint ohne Probleme zu funktionieren.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

hallo motortalkler,

 

Eigentlich wollte ich mit einem vorstellungstopic anfangen mit fotos von meinem neuen signum, 2.0 turbo,ez.07/2003,cosmo.vorher war ich hier im audi a6/c4 forum unterwegs. Die leute da waren sehr fit und man hat sich gut gegenseitig geholfen. nun hab ich doch schon eine frage zum neuen, mit dem ich im grunde genommen sehr zufrieden bin.

 

Ich habe heute sicherungen gekauft und wollte sehen, ob es die richtigen sind und habe mal den deckel (amatur links) aufgemacht und ganz rechts eine sicherung gezogen um zu vergleichen.gut, die richtigen gekauft, wollte die wieder rein machen, sehe aber, dass ich zwei sockel hatte, wo die passen könnte.scheiße, wo hab ich die nun gezogen, und warum sind beide nicht belegt?

 

Es handelt sich um die 7,5er auf steckplatz 25 und 26.hab jetzt in die leere auch eine 7,5er reingemacht. Kann mir das jemand erklären, warum eine davon frei war? Und macht es jetzt was, wenn ich die fehlende ersetzt habe?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

zwei gehirnwindungen weiter.

 

Kann es sein, dass, falls nr.25 unbelegt, für den travelassi (hab zwar keinen,obwohl cosmo)oder

 

Falls nr.26. Unbelegt, optional für ein eventuel tripple info display anstatt cid, wie ich es habe?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

Wenn Ihr Euch mit Schaltplänen auskennt, hilft Euch dieser Link

bestimmt.

http://www.die-opel-tuner.de/vectra.php

Einfach Modelljahr auswählen und suchen.

Viel Freude damit

 

Gruss

schnumpeli

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

dat kann isch leider net!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Herby-Kassel

Z.B. Mein Vectra hat unteranderem den Fehler P0650 (also Motor-Kontrollleuchte Stromkreis offen) und Fehler xxxx Airbag-Kontrollleuchte Stromkreis offen im Speicher.

Fehler P0650 hatte ich auch ne Zeit lang, hab das aber durch erfolgreiches Tacho löten wieder weg bekommen!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

P0650

Deine Sicherungen in der Armaturentafel links FI 25 ist für

die Heizung und die FI 26 für das Display ( Beide 7,5A ).

Ob man beide benötigt, kann ich Dir auch nicht sagen.

Zieh einfach eine nach der anderen und teste mal was für eine

Funktion nicht geht.

Travelassistent Sicherung FR 25 befindet sich im

Sicherungskasten Kofferaum.

 

Gruss

schnumpeli

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mduch

zwei gehirnwindungen weiter.

Kann es sein, dass, falls nr.25 unbelegt, für den travelassi (hab zwar keinen,obwohl cosmo)oder

Falls nr.26. Unbelegt, optional für ein eventuel tripple info display anstatt cid, wie ich es habe?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

Zitat:

 

Deine Sicherungen in der Armaturentafel links FI 25 ist für

 die Heizung und die FI 26 für das Display ( Beide 7,5A ).

 

ja, das habe ich auch aus der Anleitung. Aber gesteckt sind nun beide. Ich konnte noch keinen Unterschied feststellen

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

Es kann auch sein , dass die Sicherung keinen Einfluss auf Deine Verbraucher hat.

Da evtl. der Abgang der Sicherung nicht belegt ist und Du einfach nur die Sicherung in den Halter gesteckt hast.

Die Abgänge sind halt auch ausstattungsabhängig und nicht jeder muss zwingend belegt sein.

 

Gruss

schnumpeli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

Je nach Modelljahr und Ausstattungsvarianten sind div. Sicherungssteckplätze anders belegt.

MfG

W!ldsau

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungen und Ihre "Funktion"' überführt.]

am 11. Juli 2012 um 19:54

1. Ist deine Tab taste kaputt :confused:

2. Vesuchsmal mit ner Lambda sonde

3. Hast du ein Rasseln im Kat oder ist er evtl Leer oder zu < wenn ja Tauschen

wenn Lambdasonde nix bringt dann kat ausbauen und überprüfen ob er noch heil ist

und nen Kat kann man auch selbst wechseln wenn man ihn im Netz günstig kauft ;)

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von tempo 150

HALLO OPEL-FREUNDE

ICH FAHRE NEN VECTRA C;LIMO BJ 2003;1.8 MIT 122 PS BENZINER;

SEIT FEB.2012 LEUCHTET DIE MKL HAB SCHON VON VERSCHIEDENEN WERKSTÄTTEN DEN FEHLER AUSLESEN LASSEN UND LÖSCHEN LASSEN

IMMER DAS GLEICHE ERGEBNISS : KAT DEFEKT ABER ABGAS-WERTE OK

ICH WEIS NUN NICHT WAS ICH MACHEN SOLL ;WEIL ICH DIE WELT NICHT VERSTEHE KAT DEFEKT ABER WERTE OK:):):)

EIN NEUER KAT MIT EINBAU CA 710-850 EURO SO DIE ANGEBOTE VON FACHWERKSTATT BIS FREIE WERKSTATT....:confused:

DIE MEINUNGEN SIND 50-50...EINFACH WEITER FAHREN UND GUT ODER DAS GEHT NICHT MEHR LANG GUT :):confused:

ICH FREUE MICH ÜBER JEDEN TIP UND JEDE MEINUNG UND DANKE JETZT SCHON :) GRUSS

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:19

:)hallo

es gibt noch wunder auf dieser welt.... seit ca.3-4 tage leuchtet die mkl-leuchte nicht mehr... ist einfach während der fahrt auf der autobahn ausgegangen... jetzt ist alles wie früher... zündung an... starten und mkl-leuchte aus... mich freuts...und ich hoffe,das bleibt so...gruss tempo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. MKL LEUCHTET KAT DEFEKT ABER KEIN NOTPROGRAMM