Außenspiegel automatisch per FB anklappen
Guten Tag zusammen,
ja, das Thema wurde schon in einigen Foren angestoßen - ich habe aber keine abschließende Info gefunden.
Ich fahre einen aktuellen Sharan Comfortline (BJ 2018).
Dieser besitzt, per Drehknopf, die Möglichkeit, die Außenspiegel anzuklappen.
So weit - so gut.
Aber wie/wo kann ich exakt einstellen (lassen), dass man diese auch per FB automatisch anklappen kann.
So, wie es bei jedem Golf, Polo etc. auch funktioniert.
Die Aussage meines Verkäufers war: "Geht nicht, wenn es nicht im Menü einzustellen ist".
Da habe ich alles durchgesehen, auch im Bordbuch.
Per VCDS wäre es möglich, ich habe aber keine Beschreibung gefunden, wo und was.
Kann mir da jemand helfen - habe nämlich in der kommenden Woche einen VW Werkstatt-Termin.
Viele Grüße und schönen Dank!!
Beste Antwort im Thema
Siehe Anhang. Funktioniert. Nutze ich öfters wenn ich erst nach dem Aussteigen und Abschließen merke, dass es besser wäre, die Spiegel einzuklappen.
25 Antworten
@Schubbie
Ich hatte solche Probleme mit Rücken. Haben wir hier oft geschrieben aber die Sitzte sind Gut. Klar wurden eine A6 Sportsitze besser sein aber es geht. Und bei lengeren strecken spiele ich nur mit der Rücklehne. Und ich hasse es wenn mir die Werkstatt meine Memory verstellt.
Super, dass es mit den Spiegeln geklappt hat, ich habe die Funktion seit dem auch schon des Öfteren genutzt.
Zudem hatte ich den dem Zuge gleich umgestellt, dass für Coming-Home und Leaving-Home die Nebelscheinwerfer statt die Xenonbrenner genutzt werden sowie das Coming-Home auf automatisch gestellt, damit man beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr die Lichthupe ziehen muss. So ein VCDS ist eine feine Sache.
Bei den Sitzen bin ich vermutlich verwöhnt. Meine Frau sagt aber gleiches.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 14. September 2018 um 13:54:40 Uhr:
Hier kann man unsere Sitze sehen (ist eine 2012er). Ich glaube, dass es keine besseren für den Sharan gibt. Highline stand auf dem Verkaufsschild auch drauf.
Die Form ist die selbe. Nur beim meinem CUP sind die aus Stoff.
Hätte auch gerne Leder gehabt 🙁
Aber gut. Kann man ja tauschen. Nur mit den Luftsäcken wird´s schwierig.
Und das gleich 4x
Gibt es denn auf dieses Problem eine zufriedenstellende Antwort?
Mein Neuer ist gerade 4 Wochen alt