ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Aussenspiegel automatisch einklappen beim Evoque

Aussenspiegel automatisch einklappen beim Evoque

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 22:34

Hallo Evoque Fahrer !

Ich war heute bei meinem " Freundlichen" zwecks automatisches einklappen der AS beim Abschlissen. Mein Wunsch war diese Funktion zu deaktivieren , aber Laut Werkstattmeister geht es nicht obwohl es sogar in Bedienungsanleitung drin steht! Hat es schon mal einer gemacht ?

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2012 um 15:41

Hallo zusammen,

ganz einfach ...:-)

Vor dem Aussteigen, bei nur eingeschalteter Zündung ( d.h. Motor aus ) Innenspiegel durch gleichzeitiges betätigen der zwei Knöpfe einklappen.

Dann aussteigen und mit Fernbedienung verschließen.

Bei verschlossenem Fahrzeug ( mit eingeklappten Spiegeln ! ) einfach per Hand manuell aufklappen.

Danach ist die Automatik deaktiviert.

Um wieder zu Aktivieren, innen die bekannten beide Knöpfe gleichzeitig drücken.

Fertig !

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 1. November 2012 um 12:19

Hat noch niemand deaktivieren lassen ???

am 1. November 2012 um 14:59

wozu? ich lass mir ja auch nicht das abs oder die airbags deaktivieren.

gruss, nick

@Netwolf: ich frage mich, warum du diese Funktion (einklappen der Spiegel) deaktivieren willst ?

Geht automatisch, stört niemand und bevor du noch eingestiegen bist, sind die Spiegel schon wieder draussen ! Gehört für mich zum Abschliessvorgang ganz einfach dazu. Würde mir fehlen , wenn es nicht so wäre...

Was stört -dich- daran ? Gruss: Fred

Themenstarteram 1. November 2012 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

@Netwolf: ich frage mich, warum du diese Funktion (einklappen der Spiegel) deaktivieren willst ?

Geht automatisch, stört niemand und bevor du noch eingestiegen bist, sind die Spiegel schon wieder draussen ! Gehört für mich zum Abschliessvorgang ganz einfach dazu. Würde mir fehlen , wenn es nicht so wäre...

Was stört -dich- daran ? Gruss: Fred

Hallo Fred!

Ich habe Bedenken wegen Stellmotoren wie lange die mitmachen .

Zitat:

Original geschrieben von Netwolf78

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

@Netwolf: ich frage mich, warum du diese Funktion (einklappen der Spiegel) deaktivieren willst ?

Geht automatisch, stört niemand und bevor du noch eingestiegen bist, sind die Spiegel schon wieder draussen ! Gehört für mich zum Abschliessvorgang ganz einfach dazu. Würde mir fehlen , wenn es nicht so wäre...

Was stört -dich- daran ? Gruss: Fred

Hallo Fred!

Ich habe Bedenken wegen Stellmotoren wie lange die mitmachen .

Keine Angst, die gehen erst kaputt wenn die Garantie abgelaufen ist, und kosten dann (natürlich mit Arbeitslohn) unter 1000 € ;)

Ich fänds auch schöner, wenn man diese Funktion im Menue deaktivieren könnte.

Themenstarteram 1. November 2012 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Killerplautze1

Zitat:

Original geschrieben von Netwolf78

 

Hallo Fred!

Ich habe Bedenken wegen Stellmotoren wie lange die mitmachen .

Keine Angst, die gehen erst kaputt wenn die Garantie abgelaufen ist, und kosten dann (natürlich mit Arbeitslohn) unter 1000 € ;)

Ich fänds auch schöner, wenn man diese Funktion im Menue deaktivieren könnte.

Genau mein Gedanke!

Zitat:

Original geschrieben von Netwolf78

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

@Netwolf: ich frage mich, warum du diese Funktion (einklappen der Spiegel) deaktivieren willst ?

Geht automatisch, stört niemand und bevor du noch eingestiegen bist, sind die Spiegel schon wieder draussen ! Gehört für mich zum Abschliessvorgang ganz einfach dazu. Würde mir fehlen , wenn es nicht so wäre...

Was stört -dich- daran ? Gruss: Fred

Hallo Fred!

Ich habe Bedenken wegen Stellmotoren wie lange die mitmachen .

Dein Ernst? Die kannst du den ganzen Tag aus- und einklappen, da wird nichts passieren.

@fred

Also doch ein Spaßauto? ;)

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von Netwolf78

 

Hallo Fred!

Ich habe Bedenken wegen Stellmotoren wie lange die mitmachen .

Dein Ernst? Die kannst du den ganzen Tag aus- und einklappen, da wird nichts passieren.

@fred

Also doch ein Spaßauto? ;)

Sorry Björn, deine hellseherischen Fähigkeiten (Erfolg oder Misserfolg des Evoques ;)) beruhigen mich nicht wirklich....

Hellseherische Fähigkeiten brauchts dafür nicht. Wenn du deinem Wagen aber nichtmal soweit vertrauen kannst, dass so eine lächerliche Funktion letztlich deaktiviert werden soll, ist das schon seltsam.

Erstaunlich, dass selbst Evoque-BESITZER so wenig Vertrauen in das Fahrzeug, bzw. die Marke haben.

 

lacht, fehlendes "Markenvertrauen"

warum wohl?

Ob es daran liegt, das deren große, mächtige, echte Brüder gerne mal in der Vergangenheit die eine oder andere Funktion einstellten?

 

PS.@ killerplautze: Allerdings ist es Quark, aus Angst ein Stellmotor wäre überfordert die Funktion außer Betrieb zu setzen. Wo willst Du da anfangen und wo enden? Ihr müsst Euch echt nicht wundern wenn

alte RR Fahrer hier die Lippen schürzen und Köpfe schütteln....

Zitat:

Original geschrieben von Phillipp

lacht, fehlendes "Markenvertrauen"

warum wohl?

Ob es daran liegt, das deren große, mächtige, echte Brüder gerne mal in der Vergangenheit die eine oder andere Funktion einstellten?

 

PS.@ killerplautze: Allerdings ist es Quark, aus Angst ein Stellmotor wäre überfordert die Funktion außer Betrieb zu setzen. Wo willst Du da anfangen und wo enden? Ihr müsst Euch echt nicht wundern wenn

alte RR Fahrer hier die Lippen schürzen und Köpfe schütteln....

Angst .... habe ich wirklich nicht, aber ich fahre nun seit 35 Jahren Auto und hab schon ne Menge erlebt. Meine Garageneinfahrt

ist breit genug und ich brauchte diese Funktion eigentlich nicht. Das es damit Ärger geben kann zeigen die Erfahrungen anderer Autofahrer. http://www.motor-talk.de/.../...l-beim-einklappen-defekt-t2781708.html

Mit Markenvertrauen hat das für mich sowieso nichts zu tun. Ein Auto ist ein Auto und nicht mehr. Kaputt gehen kann immer und überall etwas.

P.S. Ich wunder mich nicht wenn die sogenannten "alten RR Fahrer die Lippen schürzen und die Köpfe schütteln". Ich find diese Beiträge haben einen gewissen Unterhaltungswert und lockern das Forum auf.

Ich könnte jetzt auch sagen: ich wundere mich jedesmal wenn ich einen einen großen RR sehe und frage mich wie kann man (ausser in Afrika) ein Auto fahren das den cw Wert einer Schrankwand hat...... Mach ich aber nicht......;)

Hier kann ich echt nur den Kopf schütteln. Da kauf ich mir ein High Tec Auto um dann so nach und nach die Technik, für die ich viel Geld bezahlt habe, zu deaktivieren!?!?!

Ich lasse mir ja auch keine Pedale einbauen nur weil zwei mal der Anlaser gestreikt hat. Sicherheitshalber lasse ich mir heute mal zwei Schweispunkte auf die Sitzführungen machen.....wer weis ob die elektrische Verstellung den Wechsel von meiner Frau und mir lange aushält. :D

am 2. November 2012 um 8:09

Ich möchte meinen gerne auf reinen Fronttriebler umbauen lassen. Ich weiß nicht, ob die Kupplung den Allrad mitmacht.

 

NICHT!!! :D

@björn,

glaubst du nicht es wäre langsam Zeit deinen irrtum bezüglich des Evoque einzugestehen :) ?

Mögen musst du ihn ja trotzdem nicht

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Aussenspiegel automatisch einklappen beim Evoque