ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aussenspiegel automatisch anklappen beim Verriegeln?

Aussenspiegel automatisch anklappen beim Verriegeln?

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. April 2014 um 19:44

Kann mir jemand sagen, ob es sich programmieren lässt, dass sich die Aussenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch anklappen?

Ich mach das fast immer manuell beim Verlassen des Autos. Beim Losfahren klappen sie ja auch bei 40 km/h automatisch aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von horma

Beim Verschliessen mit der Fernbedienung länger auf den Schliessknopf drücken. Bei Komfortzugang länger auf den Schliesssensor drücken.

Progammieren für automatisches Anklappen bei jedem Schliessvorgang ist nicht möglich, da der Verschleiss vermutlich zu groß wäre.

Ich finde, dass die oben genannten möglichen Schliesslösungen sehr einfach und komfortabel sind.

LG Horma

Der Verschleiss zu gross? Jeder andere Automobilhersteller kann das! Ich finde auch das BMW da sicher können sollte. Da wollen sie uns zu viel vorgeben, leider. Komisch für mich in diesem Zusammenhang ist auch, dass BMW keine höhenverstellbare Sitzgurten hat! Mein allererster CX vom 89 hatte schon welche! Sagen wir es mal wieder so: BMW Motoren sind absolute Weltklasse, der Rest leider teilweise nur Mittelklasse.

Gruss

Reto

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Das sollte doch kein Problem sein, dieses Feature codieren zu lassen.

Zitat:

@matthiasp1909 schrieb am 31. Januar 2021 um 09:47:51 Uhr:

 

Kuck mal, gutes Beispiel, du kommst nach Hause vom Dienst oder Einkaufen, hast alles verräumt, bist drin und dann der Gedanke... Mmhhh was vergessen im Auto nochmal hin.

Jedes Mal öffnen schließen der ZV und ständig mit bewegen der Spiegel würde mich nerven. Gibt ja auch den Knopf neben der Spiegel und Fensterheber Einheit wo du bei Bedarf einfach rauf drückst, dann fahren sie auch ein aber is nur n Tip. Deine Entscheidung.

Und das hilft gegen Vergesslichkeit?

Hauptsächlich geht es darum das das Rollo nicht mit zu fährt. Dafür brauche ich eine Codierung.

Also unterm Strich können wir festhalten, dass hier niemand weiß, wie es geht.

Dann musst du es einfach mit ansagen beim Freundlichen, die können das auf jeden Fall. Sagst du eben Spiegel codieren ohne Pano mit ansteuern.

Die meisten hier wissen es schon, machen musst du das nur selbst, in Auftrag geben, das liegt in Deiner Hand.

Ich mache sowas lieber selber. Mir fehlt dieses absolute Vertrauen in die Allmacht der Werkstätten.

OK verstehe. Nun ja dann musst du es probieren.

@MichaelN

Konntest Du das lösen? Habe das auch identisch codiert, ohne Erfolg.

McL

Nein, es gibt dafür offensichtlich keine Lösung.

Per BimmerCode kann man es programmieren, bzw. die Ansprechzeit bei Verschließen des Fahrzeuges kürzen.

Zitat:

Per BimmerCode kann man es programmieren, bzw. die Ansprechzeit bei Verschließen des Fahrzeuges kürzen.

Hab ich versucht. Wenn das bei Dir geht bitte teile uns mit was du genau programmierst.

Zitat:

@Suvuk schrieb am 4. Oktober 2021 um 09:55:58 Uhr:

Per BimmerCode kann man es programmieren, bzw. die Ansprechzeit bei Verschließen des Fahrzeuges kürzen.

Wird immer gerne behauptet, aber dann nie mit Fakten hinterlegt.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 4. Oktober 2021 um 10:05:11 Uhr:

Zitat:

@Suvuk schrieb am 4. Oktober 2021 um 09:55:58 Uhr:

Per BimmerCode kann man es programmieren, bzw. die Ansprechzeit bei Verschließen des Fahrzeuges kürzen.

Wird immer gerne behauptet, aber dann nie mit Fakten hinterlegt.

Bei mir funktioniert es einwandfrei!

Ja, dann mal her mit den Buletten

Geht doch gar nicht. Geht nur mit Long Press soweit ich weiß. Reicht auch.

Man kann es auch auf 0 codieren

Ach, das ist Geheimwissen, mit dem Geld verdient werden soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aussenspiegel automatisch anklappen beim Verriegeln?